eickzone Geschrieben: 21. September 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2005 Hallo, Ich finde der Schließsound der Vordertüren klingt erbärmlich. Da hört sich meine Schuppentür besser an. Dat Ding ist, die Hinteren Türen klingen richtig schön satt bei mir(natürlich nicht wie ein topmodernes auto aber durchaus sicherheitsbefriedigend Jetzt kommt die frage ob die Vorderen Türen auch mal so gut geklungen haben wie die hinteren beim neuzustand? Wenn es es so wäre ist es doch möglich es wieder auf den Urzustand zu reparieren. Zb. Das Schloss(vermute mal der Haubtakteur in Sachen sound) aus hinteren Türen in vordere Türen verpflanzen(sind die baugleich?) Was sagt ihr dazu, Hat zum Bsp. die Dichtung vom "Einstiegsrahmen" auch was damit zu tuhen Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. September 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2005 also was auf jeden fall super viel bringt sind bitumenmatten....... kauf dir n paar bei ebay und kleb das von innen ans blech der tür...... die matten sind ca 1 bis 2 mm dick und wenn du das gemacht hast schliest die tür mit einem klang der genial is...... der blechklang is weg und es ist dumpf........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketen-Matze Geschrieben: 21. September 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2005 Kauf dir das Coupé (entschuldigung die 2 Türige Limousine;-) ) da hören sich die Türen auch viel besser an!!! Meint ihr das mit den Bitumenmatten ist gut? Am ende sammelt sich da nur Dreck, Wasser etc. an und die Tür fängt an zu gammeln. mfg Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 21. September 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2005 die gammeln doch sowieso überall komisch, obwohl die verzinkt sind .. *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 21. September 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2005 Also der Türlklappersound schlechthin sind meiner Erfahrung nach ausgeschlagene Fensterführungen. Hab ich auch noch Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketen-Matze Geschrieben: 21. September 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2005 die gammeln doch sowieso überall komisch, obwohl die verzinkt sind .. *g* Ist aber echt so. Der Touring gammelt viel mehr wie mein Coupé.Wenn ich den Motor nicht vielleicht irgendwann mal bräuchte...Naja und mit nem normal hohem Auto ist es wohl besser im Winter.Du wirst mich verstehen alter Rück-Tuner. Ach und willst du auf deine Karre nicht lieber die 15er Kreuzspeichen drauf machen. Sind doch auch noch "Seriös" und recht schlicht.Weil die Gullideckel von meinem Touring im Winter sehen halt nur Sch... aus.Geschweige den die Radkappen der Winterreifen;-) mfg Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 21. September 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2005 moin .. nee das hatte schonmal jemand angesprochen. die kreuzspeichen mit deckel bleiben in der garage. sind grad vorn neue reifen drauf bei den deckellosen. bin übrigens mit den starperformern zufrieden. wie erwartet guter grip bei trockenheit. daher hab ich die vorne drauf. bei regen muss ich eh sau vorsichtig sein, also egal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. September 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2005 wegen bitumenmatten gammelt da doch nix............ ich habs bei mir und iceman auch und wir finden es geil...... wenn natürlich fensterführungen ausgeschlagen sind oder so, das geräusch bleibt...... aber die hauptsache is der blech sound der weg is Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 21. September 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2005 also ich denke dass auch die Türdichtung damit viel zu tun hat. deshalb klingen auch die hinteren türen noch besser ... weil sie eben noch nicht so oft benutzt wurden wie die vorderen. Deshalb ist die dichtung nicht so ausgequetscht und macht einen dumpferen sound...ist aber nur ne vermutung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 22. September 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2005 Also der Hauptschuldige ist tstächlich die größere Außenhaut, da kann man mit Dämmatten viel erreichen. Die Türdichtung bringt auch bissel was. Schloß umbauen ist Blödsinn und geht mit Sicherheit auch nich, eher mal vernünftig einstellen. Sowas kann eigentlich nur ein guter Karosseriemann, der das täglich macht. Da gehören einige Schritte dazu, wie Türe erstmal ohne Schließkeil sauber ausrichten, incl. Verbiegen, etc. Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 22. September 2005 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2005 Danke für den Tipp "Stefan e30", der scheint echt gut zu sein werd ich auch in die tat umsetzen(in der Tür ist ja schon irgend ne kleine matte verbaut). Die Türen auzurichten finde ich eigendlich nicht so schwer, ist eben fummelig. Nur die Frage ist ob die vorderen Türen schon immer so schlecht geklungen haben(was ich mir nicht vorstellen kann) oder mal wie die hinteren Türen. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.