Zum Inhalt springen

Motor-/Lagerschaden


rabatz66
 Teilen

Empfohlene Beiträge

1. das mit den 2000 war natürlich ein Scherz, 350 sind drin, wenn die reifen noch so gut sind...*lach*

ich würde mir einen motor vom ingo holen, oder einen vergleichbaren, also heir vom stefan, oder so....

einbauen, wirst du bestimmt jemanden finden, und gut ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@ rabatz66......

 

also wenn du wieder nen 318i einbauen willst und einen haben willst der richtig gut geht und gepflegt is..... dann können wir ja mal quatschen wegen meinem Motor......

 

is auf jeden fall das beste wenn man wieder nen m40 will und der hebt noch sehr lang......

 

ich wills nur sagen, denn wenn du ihn nich willst wandert er dann irgendwann über ebay zu nem neuen besitzer............

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst ja auch mal webmaster (at) bmwclub-mn.de anschreiben der hat einen da, und der ist top versand sollte auch nicht so das problem darstellen liegt glaub ich so p mal daumen bei 70 ois oder sowas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin heute zufällig (bevor ich deine antwort gelesen hab) vorbeigefahren... und hab ihn mir ma angeguckt: sehr schick kein rost am abschlepphacken, schicke felgen (sind aba nur 15 zoll, oda?), aber ich hoffe die (is)-lippe hat schon gefehlt und die delle mittig auf der motorhaube.... da wo der handabdruck ist... war schon?!?

 

abstellen könnteste im notfall bei mir... müsste es noch mitm opa klären... ist ist 2 auffahren weiter auf der b43a; aber im freien... so ne halbgaragenfolie hab ich aber... ;) ... folienkartoffen kannste haben *G*

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir manchmal so vor,

als wären die alten robuster.

Hab auch schon 94-er M40 B18 mit unter 160tkm gesehen mit Loch im Block.

Von was kommt sowas so früh?

Falsches Öl evtl?

Schlechteres Material?

 

Und bringts denn, wenn man vorbeugend die Pleuellager wechselt etwas?

Weil es läuft ja alles etwas ein, die Kurbelwelle wird unwuchtig und verschleißt neue Lager schneller? Hab mal was gehört von irgendwie, wenn die Maschine mehr als 100tkm hat müßte man komplett überholen, also auch neue Kurbel.....

 

 

Und 318-er gibts gar nicht wie Sand am Meer.

Sand am Meer gibts 316, der zieht aber keine Wurst vom Brot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also ich wüßte nichts davon das es unterschiede gibt...... ich hatte nen Bj:88 und jetzt nen Bj:92 und die hatten beide das selbe.......

 

die schwachstellen liegen einfach bei den pleullagern, kipphebel und nockenwelle.......

 

grad beim M40 sind das teile die locker bei 150000 hinüber sein können....... muß aber nich......

es gibt welche die fahren weit über 200000km mit dem m40 ohne sorgen.....

 

es liegt viel am öl.... an der fahrweise....... am material.........

 

die kurbelwelle is soweit fit und hält super lang...... doch wenn die lager verschleisen kanns natürlich sein das die welle beschädigt wird....... das geht schnell....... und dann kannst den ganzen motor weg schmeisen..........

 

beim M40 sollte man sehr viel nach den teilen schaun und wirklich bei 150000 die lager neu machen und auch nach den kipphebeln und nocke schaun........ lieber früher machen als wenns schon klackert....... dann kann es manchmal schon zu spät sein.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen :-)

 

 

@Stefan-E30

 

Na hätte ich mich zu diesem Thema mal früher schlau gemacht :-/ Na ja, immerhin hat er seit April 10.000 km gehalten *grummel*

Was für ne Maschine hast du anzubieten? Preisvorstellung?

 

@cabbiman

 

Mjam lecker Folienkartoffel....das Ebbelwoi-Fest, war das jetzt schon??

 

Rost ist wirklich fast keiner dran, die Delle in der Motorhaube war bereits, genauso wie die fehlende IS-Lippe...aber schön, daß er überhaupt noch dort steht :-)

 

 

gruß

rabatz

grüsse von rabatz66 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar: www.g-power.de

 

die machen sowas halt dann richtig, M5 motor und so...*g*

mit allem drum und dran, M3 achsen, etc...

kostet aber auch ein paar euros, kann dir wenn du willst die preisliste mit stand vor ca 3 monaten per mail schicken, hab die damals mal angefordert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll er denn hin ohne Motor...:watch: :kiss:

 

du weißt doch, es gibt genügend freundliche Mitbürger mit Hänger ;-)

 

 

preisliste gerne mal....an rabatz66 (at) batzman (de)

 

 

Übrings: Ingo hat derzeit keine 318er Maschinen da

grüsse von rabatz66 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiegesagt... wenn du etwas zeit hast kannste meinen motor haben ... mit rollen-sportnocke vom ingo und neuen pleullagern bei 152 tkm... jetzt hat er 186tkm (hänger hat touringpower, einbaun kann er ihn auch... nen riesen akt ists auch wieder ned... m40 mit loch raus, m40 ohne loch rein...) müsstest allerdings warten, bis mein motor fertig ist, oder bis ich nen winterauto hab...

 

wir können ja ma telen... haste mein nr noch?!? (bin aber bis 4 arbeiten morgen... ähhh also heute, bzw später :-/

gruß cabbimam

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt ja nicht schlecht ;-) Nur muß ich sagen: ich habe noch nie nen Motor ein-/ausgebaut, also klingt das für mich nicht soooo locker...aber Angst macht es mir auch keine. Und was machst Du Dir dann für nen Motor rein? Und was gedenkst Du wieviele Euros Du gegen Deinen eintauschen möchtest?

 

Mit der Zeit ist natürlich relativ...da ich seit dem Vorfall kein Auto habe (nur Leihweise).

Wie wäre es, wenn wir den Ein-Ausbau den Meister von der Mietwerkstatt machen ließen?

grüsse von rabatz66 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar: www.g-power.de

 

die machen sowas halt dann richtig, M5 motor und so...*g*

mit allem drum und dran, M3 achsen, etc...

kostet aber auch ein paar euros, kann dir wenn du willst die preisliste mit stand vor ca 3 monaten per mail schicken, hab die damals mal angefordert!!!

 

 

 

Kannst mir die Preise auch mal mailen.

 


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrere Spezialdanks

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich meinn Motor gesehen *lach*...hats die Pleullager gerissen und ein Pleul (sagt man das so?), hat eben den Motorblock augehauen. Ein Loch ungefähr so groß wie ein Briefumschlag....hab dann gleich dem Meister gesagt, er soll doch bitte Plexiglas einsetzen, damit man es in Zukunft im Augebehalten kann :D

 

Naja, Scherz beiseite...werde jetzt also Motor suchen...und er auch....

grüsse von rabatz66 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegem motor... mach ma nen vorschlag *G* ... und vorallem frag mal was es bei der hobby kostet wegen stehenlassen und so!

bei mir kommt nen m44 (also der 318is / ti von e36) rein... samt scharfer nocke, einzeldrossel.... und natürlich angepasstem chip :)

das is ein bissi aufwändiger... aber m40 gegen m40 tauschen is ned so der akt (ich war ma mit beim ingo köth... der macht das in aller ruhe, mit zwischendruch schwätzen, diff- und getriebeöl wechsen und so in 5h)

wegem preis: was würdest du für zahlen wollen?!? wenn du lust hast können wir uns ja auch einfach ma treffen... telefonnummern hatten wir ja glaub ich getauscht (wegen aßlar, was dann ja doch ned geklappt hat), oder?!?!

das einzige problem ist halt, dass der motor ned sofort verfügbar is...

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

moin jungs :-)

 

also mein cabbi läuft/fährt wieder :-) Austauschmotor angeblich mit 100.000 km (alles grübelt, lacht und schmunzelt)...na mal sehen, wie er sich macht. Aussehen von außen tut er sch.....! Da kann man aber wohl was machen.

 

Jetzt würde ich gerne mal mit jemanden mich in das Thema einarbeiten und wünsche mir Unterstützung bzw. Hilfe beim Hineingucken in den Motor. Da ich das noch nie gemacht habe, würde ich es gerne mit jemanden oder mehreren zusammen machen. Es geht darum zu schauen, ob der Motor wirklich noch gut ist und wie man ihn pflegen sollte und was man ändern kann. Vor allem nach den Pleus gucken (lach, das war ja der Tod meines Motors). Übrigens war da ein richtiges Loch im Motorblock...oh mann ich hab's vergessen zu fotografieren...mal gucken, vielleicht liegt er noch dort, dann versuche ich das nachzuholen.

 

 

 

Wie schaut's? Wer hätte Lust und Zeit...und Durst? :-)

 

grüßle

rabatz

grüsse von rabatz66 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde glatt mal kommen, hab davon aber selbst zu wenig ahnung!

 

aber Pleulagerschalen würde ich auf jeden fall tauschen!!!

und eben nach der Nockenwelle schauen! aber so lange er noch gut läuft..weiterfahren, kann nichts schlimmes kaputt gehen, ausser das er irgendwann eben nicht mehr ausdreht...

und wenn kein nachweiß über Zahnriemen, dann den auch neu machen!

und wenn du gerade dabei bist, Wasserpumpe...

dann müsstest du alles im griff haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...