Zum Inhalt springen

E36-Bremse vorn ???


cabriotouring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ist es möglich vorn auf eine Bremsanlage vom e36 umzurüsten ?? Klar, 5-Loch usw, aber ich meine prinzipiell ??

 

was bräuchte man alles dazu ???

---:smbmw: BMW-aus Freude am Fahren :smbmw: ---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


beim cabrio und touring also mit 51mm federbeinen vorne soll es moeglich sein die e36 federbeine mit radnabe zu übernehmen.

hinten benoetigt man dann noch die stümpfe vom m3 e30 kosten pro stück ca.80€ neu.natürlich müssen hinten dann auch die scheiben und saettel vom m3 übernommen werden.

 

soll aber mit den e36 teilen durchaus moeglich sein.wollte mich da die tage auch noch mal genauer kundig machen.

 

 

gibts eigentlich vernünftige felgen in 17 zoll und 4x100 die man auch mit der et auf nem e30 fahren kann?

die obligatorischen azev a sind mir zu langweilig und 9x16 ist zum fahren echt schrott.

 

eventuell gibts ja auch einen lochkreisadapter von 4 auf 5loch?denke mal auf grund der festigkeit eher nicht oder?

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen lochkreisadapter von 4 auf 5loch gibt es, aber dan kommt man auf 5*100 glaub ich, nicht auf 5*120 wie viele möchten.

 

bin mir aber nicht mehr so ganz sicher 8-/

 

edit: habs gefunden von 4*100 gehts nur auf 5*100 oder 5*130

hier nachsehn

How will I laugh tomorrow-when I can't even smile today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich der grösse kann ich dir nichts sagen,aber billiger ist die e36 bremse auf jeden fall.denke mal das eine 328er bremse die 193 ps bremst nicht schlechter als vom m3 e30 ist.

 

ich ahtte mit dem gedanken der umrüstung eigentlich nur gespielt weil ich 5x120 er felgen fahren wollte.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich auch !!!! Habe mein 318i vor einge woche gekauft und der hat nur stahl felgen mit winter reifen drauf .... 5-loch Alus habe ich 2 satz von mein E23 regal, in keller rumliegend ;-) .

Even a broken clock is right twice a day ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsstet Ihr Tino oder den Schrauber fragen.

 

Es geht wohl mit den E36 Federbeinen, aber irgendwie scheinen Federteller zu groß oder so. Hinten passen die vom Compact.

 

Aber während man bei den M3 Achsen mit dem TÜV relativ wenig Probleme haben dürfte, wobei es einem passieren kann das man danach einen 4 Sitzer hat, statt 5 Sitzer. Auch kann der Touring danach abgelastet sein.

 

Na ja, der TÜV ist halt ein manchmal ein *********verein.

 

Aber mit E36 Federbeinen Umbau, da gibts keinerlei Bestätigung von BMW. Also sollte man seinen Prüfer mindestens mit Vornamen kennen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...