RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 18. September 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2005 moin Kollegen, ich bin dabei mir ein MTechnik Paket für mein BMW E30 318i Cabrio anzulegen - für die professionelle Montage werde ich wohl die Bohrschablonen benötigen - kann mir da von euch jemand weiterhelfen? Vielleicht hat die ja noch jemand liegen und braucht sie nicht mehr! Gruss aus HH Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iceman Geschrieben: 7. Oktober 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2005 die hast selber..... für den heckspoiler nehmst ein karton und drückst die schrauben des spoilers durch.... danach kontur des spoilers nachziehen ... meine die zum deckelende.... danach mit schere oder messer abschneiden . auf den deckel legen und löcher anzeichnen.... ganz einfach...... mfg.ingo Zitieren windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30..... Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 7. Oktober 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2005 ich glaube er sucht für die seitenschweller und vordere und hintere beplankung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iceman Geschrieben: 7. Oktober 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2005 ist das nicht das wenigste problem.......???? Zitieren windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30..... Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 9. Oktober 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2005 richtig suche für schweller, planken und front und heck... das geringste Problem - nö warum? wie geht das denn ohne bohrschablone und unnötig gebohrte löcher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mTw-Marco Geschrieben: 14. Oktober 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2005 Frag einfach beim BMW-Händler nach. Der druckt dir die Maße kostenlos aus. Hat er bei mir auch gemacht (bei meinem M-Tec2-Heckflügel). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-andy Geschrieben: 14. Oktober 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2005 aber nicht bei seitenschwellern und beplankung da wollen sie geld sehen Zitieren Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 15. Oktober 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2005 Und nicht zu knapp, dito beim Frontspoiler. In der Summe irgendwas mit 70€ für ein paar Plastikdinger. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 16. Oktober 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2005 puuuuh - und wer hat jetzt den Tip oder ne Lösung!? wie habt ihr es denn gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 10. April 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2006 Moin Männer, ih suche noch immer Hilfe. möchte mir jetzt mein M Technik Paket an mein Cabrio anbauen. Leider gibt es bei BMW nicht mehr die nötigen Bohrschablonen für das Cabrio. Vorne kann ich mir vielleicht noch helfen - aber bei den Schwellern höre ich mir gerne euren Rat an..... Also Bitte melden.! GrussRainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buda Geschrieben: 10. April 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2006 wie schon gesagt wurde, selbst erstellen ist nicht schwer. zu den schwellern:habe für die schweller ein stück tapete genommen, diese am schweller fixieren und die bohrlöcher markieren. anhaltspunkt markieren (bsp. schweller hinten innenkante wo nachher der radlaufsitzt).tapete ans fahrzeug fixieren und bohren. zu den planken:an den planken muss nicht viel gebohrt werden, lediglich vorne das kleine stück am koti, und das ergibt sich von selbst wo die löcher sitzen wenn es rannhältst.(cabrio seitlich hinten weiss ich leider nicht wie es ist )an den türen ist alles schon fertig, stossleisten die drann sind haben die gleichen löcher. unten werden die an den türen mit klammern befestigt. zur front:die find ich schwieriger, hab einfach die schürze ranngehalten, gemessen, markiert, und gebohrt, passt. heck hab ich keine ahnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 12. April 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 das ist doch mal ne Aussage. Für die Front habe ich mir die Bohrschablone von der Limo bestellt - müßte ach beim Cabrio passen. Für die Schweller werde ich es machen wie du - mit Papier/Tapete... bin mal sehr gespannt. Danke und Gruss Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioflo Geschrieben: 12. April 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 will auch m-technik 2 an meinem cabrio montieren-vorerst nur frontstoßstange- und schürze sowie die heckschürze.bracuht man da unbedingt die bohrschablone oder geht das auch ohne. will keinen pfusch machen und tendiere deswegen dazu, die schablone zu verwenden. wo bekomm ich die denn günstig her? hat zufällig jemand eine übrig? bracuht man ja nur für die frontschürze oder? stoßstange vorne und die heckschürze wird ja an den originallöchern montiert, oder seh ich das falsch? danke für eure hilfe!flo Zitieren BMW....aus Freude am Fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buda Geschrieben: 12. April 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 hier ma n bild zum tapeziertem e30. @cabrioflo,nötig wäre eine schablone nicht unbedingt, tust dir aber um einiges leichter, stosstange hat die selben befestigungs punkte zumindest vorne.hinten weiss ich nicht genau, sind aber bestimmt mehr befestigungspunkte im unteren bereich oder seitlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
koukoulis Geschrieben: 12. April 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 Hallo.Eine freund von mir verkauft bohrschablonnen in der e30 seite under kleinanzeigen.mfg will auch m-technik 2 an meinem cabrio montieren-vorerst nur frontstoßstange- und schürze sowie die heckschürze.bracuht man da unbedingt die bohrschablone oder geht das auch ohne. will keinen pfusch machen und tendiere deswegen dazu, die schablone zu verwenden. wo bekomm ich die denn günstig her? hat zufällig jemand eine übrig? bracuht man ja nur für die frontschürze oder? stoßstange vorne und die heckschürze wird ja an den originallöchern montiert, oder seh ich das falsch? danke für eure hilfe!flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 13. April 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2006 also ich könnte dir die originale EBA anleitung senden, ich hätte da heckspoiler, und mtech beplankungen, aber ich find grade keine bohrschablonen! mfg Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.