Zum Inhalt springen

bel. Erinnerungs Piepser


DGFer325
 Teilen

Empfohlene Beiträge


  • 1 Monat später...

hallo,

 

gibt es eine Liste mit genauer beschreibung der Bauteil evtl. Conrad Teile Nr. die für den Lichtwarner notwendig sind? Wenn nicht könnte jemand sowas posten oder mir eine E-Mail schicken?

 

Danke schon mal im vorraus

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hast du den Gong wohl noch nicht gehört, da es "hoffentlich" nocht nicht unter 3 Grad war

mfg

 

wow ... habe bis heute meinen gong auch noch nie gehört ... doch heute plötzlich während der fahrt "gongt" es ... hmmmmm kurzer kontrollblick auf alle instrumente und siehe da ... der BC blinkt und zeigt 2.5° grad an ... scheint zu funzen :D

 

nur lichtwarner habe ich nicht oder geht nicht ... muss das ganze mal genauer anschauen und evt. nachträglich einen LW einbauen ...

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi degrees...

 

was für Bauteile benutzt Du, bzw. was für einen Transistor??

 

Gruß Marco

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh.. logisch, an den link habe ich nicht gedacht.. danke ;-)

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi degrees,

 

leider ist meine frage immer noch nicht beantwortet. in der schaaltung von beta x sind ja die meisten teile mit einer nummer beschrieben die auch im conrad Katalog auftaucht nur die Wiederstände haben keine kannst du da mir bitte einen genau beschreibung bzw Nr. geben welche du verwendet hast? ich hab mal den schaltplan als anhang hingehägt und die teile rot markiert wo ich nicht weiß welche ich da genau brauch.

 

Gruß

Markus

schaltung.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mus ja leider noch n paar dumme Fragen stellen... hab einen einzelnen Gong ohne ATA oder BC etc.

 

Dauerplus und Masse müssen am Gong belegt sein, nehme ich an, oder nicht?

 

Warum ist in dem Schaltbild Radioplus auf die durchzuschaltenden Masse gelegt????

 

 

http://www.beta-x.de/car-tronic/lichtwarner/warner.jpg

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso, steht doch alles da. 10k, 1k und 4k7. warum willst du den bauen und dazu noch mit conrad teilen? aus bastelwahn? *g*

 

ja, am gong müssen natürlich masse und 12v anliegen.

mit dem "radioplus" nehme ich an, er meint den aktiv-antennenanschluss vom radio. wenn das radio an ist (normalerweise wenn zündung an), kommt kein gong, weil der ausgang auf high liegt und der strom über den 1k widerstand verbraten wird. finde ich nicht so elegant und hab ich bei meinen weggelassen, weil bei einzelgong zündung an/aus unwesentlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da du anscheinden null ahnung davon hast, solltest du dir evt. vorher mal ein paar tutorials dazu durchlesen... klingt jetzt hart, aber wenn du nicht mal weisst was die "zahlen" an den widerständen bedeuten... :-) 10k meinen 10 kiloohm und 4k7 eben 4 komma 7 kiloohm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum das du auf extreme Genauigkeit getrimmte brauchst oder hohe Leistungen verbraten willst.

 

Also nehme einfach die erst besten mit den angegebenen Werten und fertig.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oO

 

 

stehst doch da nen 10k Ohm und nen 4,7k Ohm Widerstand, das reicht doch als Info ob nun Kohleschicht- oder Metallschichtwiderstand, spielt keine Rolle.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...