Zum Inhalt springen

Dämpfer Verdeckklappe demontieren


Jonas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte meinem Cabrio mal was Gutes tun und neue Dämpfer für die Verdeckklappe montieren. An der Klappe bekommt man den Dämpfer sehr leicht runter, aber korroserieseitig läßt sich das Dämperauge nur sehr schwer von dem kleinen Bolzen abziehen. Ebenso sieht es aus, wenn man den neuen Dämpfer aufschieben will!

 

Gibt es da irgendeinen Trick, den man beachten muss, um den (Original)-Dämpfer (ich weis sehr teuer!) karroserieseitig abzuziehen oder aufzuschieben?

 

Ich will den Dämpfer nur sehr ungern direkt beim Aufschieben verbiegen!

 

Gruss

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Den Alten wirst wohl abfreuseln mußen,den neuen am besten in den Bachofen ca.80° und dann mit etwas Fett aufschieben,kannst auch mit nem Fön etwas anwärmen,dann flutscht er so rauf.Eigendlich. :-D

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem gibts irgenwo in den tiefen der forums einen thread, in dem ne sammelbestellung gemacht wird, um den preis etwas zu drücken

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Sammelbestellung ist es für mich zu spät. Ich habe die Dämpfer schon. Eigentlich wäre ich ja noch weiter mit den kaputten Dingern gefahren, aber meine Frau hatte Schwierigkeiten das Verdeck zu bedienen und gleichzeitig den Deckel aufzuhalten.

 

Die neuen Dämpfer sind übrigens so schwergängig, dass sie sich im ausgebauten Zustand mit Handkraft nicht reindrücken lassen (ok vielleicht von Ralph Möller).

 

Gruss

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...