Shimon318iC Geschrieben: 17. September 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2005 Hallo, ich bin mir am überlegen ein 325iX für den Winter zuzulegen. Am liebsten wäre mir natürlich ein Touring aber es kann auch ein anderer sein. Gibt es den X eigentlich in allen Modellen? Hab letztlich einen 3türer gesehen und irgendwie war mir das komisch . Wie siehts eigentlich mit dem Verbrauch aus, wird ja schon mehr saufen wie mein M40? Halten die 6 Zylinder wirklich lange? Also könnte ich auch einen mit 250'000km kaufen? (wenn natürlich kein Ölverlust und so...) na also, dann geniesse ich noch etwas mein Cab, nachdem ich letzten Winter allerdings einen Selbstunfall habe graut es mir schon vor diesem Winter... GrussSimon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 17. September 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2005 ix gab es 2 oder 4 trg und als Touring. Hab jahrelang selber einen 2türigen gehabt,(kann also bestätigen, die gab es wirklich) waren warscheinlich etwas seltener, am meisten "laufen" einen Tourings über den Weg. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 17. September 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2005 Hallo,hatte auch nen 2-Türer. Rennt wie sau und drinkt auch so! Bei mir waren es immer 12 liter...Sonst zum fahren ein auto was spaß macht beim schrauben aber ehr weniger...Driffts sind zwar etwas schwerer hinzubekommen sehen aber absolut geil aus und machen spaß ohne ende (da alle vier räder die haftung verlieren)im winter kommt man mit guten reifen fast jeden berg hoch (ist immer für nen Lacher gut wenn leute denken der kommt mit seiner Heckschleuder nicht da hoch)...Aber die absolute krönung sind Ampelstarts...war mal ein e36 neben mir mit drei Amerikanischen mitbürgern, sie wollten es wissen. War auserorts konnte also nicht viel passieren. Er kräftig gas gegeben und losgeburnt. Ich vollgas..einkuppeln..kurzes Reifenquitschen und weg war ich...An der nächsten ampel haben sie hinter mir gehalten obwohl links alles frei war Fazit: Ein Auto zum Spaßhaben mit etwas gutem Durst...Gruß André Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 17. September 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2005 den ix gabs sogar als baur"cabrio". ich selber fahre seit 5 jahren einen 2-türer ix und hatte bisher wenig überraschungen mit meinem auto auch die reparaturen hielten sich bis jetzt in grenzen. als winterfahrzeug sehr gut zu gebrauchen. würde aber nach einem modell aus baujahr 1987 oder 1988 suchen sind von der substanz her am besten. man kann aber auch ein gutes stück späteren baujahres erwischen. touring wäre natürlich das ultimativste wenns um einen ix geht. grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hyperdude Geschrieben: 17. September 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2005 Es gibt hier keine Berge, nur Gegenwind Verbrauch immer 11-12 liter. Meiner hat 295K kilometer gelaufen; letzte 100K kilometer keine probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shimon318iC Geschrieben: 17. September 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2005 Danke für eure Antworten. Liegt der Verbrauch auch mit einem Automat drin? Automat wäre mir irgendwie am liebsten . Habe nun sogar einen Mtech2 325iX gesichtet... allerdings haben diese Stoff-Sitze immer Risse ((... oder ist der Automat auf Defekte irgendwie besonders anfällig? dank und grusssimon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 17. September 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2005 Automatik säuft noch mehr. (Mal als Vergleich, mein aktueller 25er kommt nach Umbau auf Schaltgetriebe 70km weiter mit einer Tankfüllung) Bei Fahrzeugen mit hohen Kilometerstand ist die Automatik auch eher am Ende als die Schaltung, andererseits sind Automatikautos meist nicht verheizt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Muigaulwurf Geschrieben: 18. September 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2005 es gab sogar ein Paar ganz wenige 318ix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shimon318iC Geschrieben: 18. September 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2005 passen eigentlich auf den iX auch die normalen Reifen? (BMW Kreuzspeichen) habe gemeint ein paar mal zu lesen da sei was anders... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 18. September 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2005 Hast du ein Bild vom 318er ix? Das wusste ich nicht und das es den mit Mtechnic spioler gab wusste ich auch nicht...Pic...BIITTTEEE Gruß André Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 18. September 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2005 Die IX felgen hatten eine andere ET... Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shimon318iC Geschrieben: 18. September 2005 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2005 ix mit Mtech (man weiss ja nicht ob ab Werk oder nicht...)Link also dann passen die Felgen vom 318i Cab nicht auf den iX? weil der oben hat keine Winterreifen dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. September 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2005 Genau, die Räder passen nicht auf den ix. (du kannst aber die Reifen auf die ix Felgen ziehen, die sind gleich) Der ix hatt breitere Achsen (genau gesagt eine breitere Vorderachse, die Hinterachse wurde nur durch breitere Handbremstrommeln entsprechend angepasst), deshalb haben die Felgen eine entsprechend andere ET. (deine Cab-Räder würden zu weit rausstehen) Die modifizierte M-Technik (keine Seitenteile) ist ab Werk, von einem 318 ix hab ich allerdings noch nie gehört, würde mich auch mal interessieren. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shimon318iC Geschrieben: 18. September 2005 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2005 ja aber der abgebildete hat ja nicht einmal normale Felgen für den Winter dabei... schau mal wegen dem 318iX http://www.boumanmotors.homestead.com/morecars.htmlden gabs also wohl wirklich... wobei hier steht wieder, dass es nur den 325ix gab...http://www.bmwe30.net/cgi-bin/datacgi/database.cgi?file=articles&report=view&ID=00127&Section=14 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.