Zum Inhalt springen

Nockenwelle bei 327i


Stefan-327i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Beim 27er Umbau IIb steht das man beim eta kopf eine Nockenwelle von 320 323 auch verwenden kann. Welche wäre da am besten geeignet weil eine neue Nocke ist nicht ohne. Bin zwar mit der 325er Nocke gefahren, aber jetzt ist der Kopf hinüber (Riss) und die Nocke ist schon ziemlich am ende .Welche Grade haben die beiden?

MFG Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wus mit ner 320er nock?!?! leck mich fett geht da untenrum püberhaupt noch was?? bzw läuft der überhaubt noch unter 2000U/min??? also ich hab ne 284/272 drin und der läuft shcon unrund wie sau... (kk bei 2,7liter könnte da evtl was kommen aber so scharf ?? hui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er meint die nocke vom 320i, keine 320 grad, das is wohl wirklich etwas viel. die 320er und 3323 Nocke bringt nichts Spürbares sagen die die es ausprobiert haben, gegenüber der 325i nocke.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ja ich habe den mit 129hp. Variante IIb ist umbegauten eta Kopf mit i Nockenwelle.

Der I Kopf ist hinüber Haarriss zwischen 5-6 zyl.und die 25er nocke ist auch fertig, deshalb nehme ich den eta kopf weil der noch sehr gut ist.

MFG Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy.

 

Also mein 2,7er Alpina hat ne 268 Grd Nockenwelle.

In wie weit das mit nem eta kopf past kann ich dir leider nicht sagen.

Ich weiß auch ned was der 320er oder 325er für eine drin hat.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürn m20 kosten die nockenwellen doch ned die welt:

http://www.dbilas.de/index.htm

 

nocke 320,27 ... die verstärkten ventilfedern dann noch 156,58 --> geht doch noch... kannst ja mal beim m50 gugge, da wirds dir schlecht

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne 284° dBilas Nocke in meinem "kleinen" 327i, und der geht wie die Pest mit dem 4,27er Diff! Gut der Leerleuf is nich der beste aber ich will ja fahren 8-) und net stehen:-D

 

Die 276° von dBilas sollte aber für einen recht guten Leerlauf in Verbindung mit genug Leistung die beste für Straßenbetrieb sein!

 

Gruß

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke für die Antworten.:applaus:

Eine neue Nocke ist zurzeit nicht drin weil die Karre e schon zuviel Geld geschluckt hat. Ihr wisst wielviel Geld und Zeit es kostet von 4zyl. auf 6zyl. umzubauen. Evtl bekommt er eine im Winter.:D

 

The Show must go on !!!!!!!:beemwe:

MFG Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne schärfere nockenwelle kannst beio deinem umbau eh nicht fahren, da müsstest du ventiltaschen nachabreiten. nockenwellen die mehrr bringen würden hätten schon einen zu großen ventilhub in ot

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich kann schon eine Scharfe Nocke verwenden der Kopf von 129eta ist baugleich mit dem i Kopf nur das die Nw nur 4 mal gelagert ist.Habe jetzt die Nw vom 320 E21 drin Katlos 260°

325 253° E30 Kat

320 250° E30 Kat

320 260° E21 Katlos

 

MFG Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Asymetrische von Dbilas mit Serien Ventilfedern und geht wie Sau! Lass dir niocht einreden das Schrick besser ist. Dbilas ist mindestens genauso gut. Mfg

Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M :beemwe: Suche Infos zum V8 im E36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kopf ist mit sicherheit gleich aber die kolben nicht. die nw die du da hast ist beio deinem umbau sicher ne gute wahl, ne schärfere würde ich nicht verbauen und bin wie gesdgat de rmeinug dass du mit dem ventilhub probleme bekommen würdest. die eta kolebn beim 129ps haben doch garkeine ventiltaschen? zudem wirst du soicher nochw as an der verdichtung machen wollen oder?

gruß

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...