Stefan-327i Geschrieben: 1. September 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2005 Hallo Beim 27er Umbau IIb steht das man beim eta kopf eine Nockenwelle von 320 323 auch verwenden kann. Welche wäre da am besten geeignet weil eine neue Nocke ist nicht ohne. Bin zwar mit der 325er Nocke gefahren, aber jetzt ist der Kopf hinüber (Riss) und die Nocke ist schon ziemlich am ende .Welche Grade haben die beiden?MFG Steff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 2. September 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2005 wus mit ner 320er nock?!?! leck mich fett geht da untenrum püberhaupt noch was?? bzw läuft der überhaubt noch unter 2000U/min??? also ich hab ne 284/272 drin und der läuft shcon unrund wie sau... (kk bei 2,7liter könnte da evtl was kommen aber so scharf ?? hui Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 2. September 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2005 er meint die nocke vom 320i, keine 320 grad, das is wohl wirklich etwas viel. die 320er und 3323 Nocke bringt nichts Spürbares sagen die die es ausprobiert haben, gegenüber der 325i nocke. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 2. September 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2005 lol ups verguckt... ^^ Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 2. September 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2005 ja geht bringt aber nicht viel, denk daran dass die mehr nockenwellenlager haben. warum nimmst du einen eta kopf? oder hast den 129pser? was war variante 2b? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 2. September 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2005 gr4yFox btw bin ich ehct froh dass er bei dir auch so ruppig läuft im stand... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 2. September 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2005 HalloJa ich habe den mit 129hp. Variante IIb ist umbegauten eta Kopf mit i Nockenwelle.Der I Kopf ist hinüber Haarriss zwischen 5-6 zyl.und die 25er nocke ist auch fertig, deshalb nehme ich den eta kopf weil der noch sehr gut ist.MFG Steff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 2. September 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2005 Hy. Also mein 2,7er Alpina hat ne 268 Grd Nockenwelle.In wie weit das mit nem eta kopf past kann ich dir leider nicht sagen.Ich weiß auch ned was der 320er oder 325er für eine drin hat.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 2. September 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2005 fürn m20 kosten die nockenwellen doch ned die welt:http://www.dbilas.de/index.htm nocke 320,27 ... die verstärkten ventilfedern dann noch 156,58 --> geht doch noch... kannst ja mal beim m50 gugge, da wirds dir schlecht gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouringPower Geschrieben: 3. September 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2005 Ich hab ne 284° dBilas Nocke in meinem "kleinen" 327i, und der geht wie die Pest mit dem 4,27er Diff! Gut der Leerleuf is nich der beste aber ich will ja fahren und net stehen:-D Die 276° von dBilas sollte aber für einen recht guten Leerlauf in Verbindung mit genug Leistung die beste für Straßenbetrieb sein! Gruß Zitieren Kraft zu haben,ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob.http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 3. September 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2005 is das ned sogar nen 4.45er??? Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 3. September 2005 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2005 HalloDanke für die Antworten.Eine neue Nocke ist zurzeit nicht drin weil die Karre e schon zuviel Geld geschluckt hat. Ihr wisst wielviel Geld und Zeit es kostet von 4zyl. auf 6zyl. umzubauen. Evtl bekommt er eine im Winter. The Show must go on !!!!!!!MFG Steff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. September 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2005 ne schärfere nockenwelle kannst beio deinem umbau eh nicht fahren, da müsstest du ventiltaschen nachabreiten. nockenwellen die mehrr bringen würden hätten schon einen zu großen ventilhub in ot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 4. September 2005 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2005 HalloIch kann schon eine Scharfe Nocke verwenden der Kopf von 129eta ist baugleich mit dem i Kopf nur das die Nw nur 4 mal gelagert ist.Habe jetzt die Nw vom 320 E21 drin Katlos 260°325 253° E30 Kat320 250° E30 Kat320 260° E21 Katlos MFG Steff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLI_318 Geschrieben: 4. September 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2005 Habe die Asymetrische von Dbilas mit Serien Ventilfedern und geht wie Sau! Lass dir niocht einreden das Schrick besser ist. Dbilas ist mindestens genauso gut. Mfg Zitieren Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M Suche Infos zum V8 im E36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. September 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2005 der kopf ist mit sicherheit gleich aber die kolben nicht. die nw die du da hast ist beio deinem umbau sicher ne gute wahl, ne schärfere würde ich nicht verbauen und bin wie gesdgat de rmeinug dass du mit dem ventilhub probleme bekommen würdest. die eta kolebn beim 129ps haben doch garkeine ventiltaschen? zudem wirst du soicher nochw as an der verdichtung machen wollen oder?gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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