ihadub Geschrieben: 10. Oktober 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2003 hab gebraucht el. Fensterheber inkl Schalter gekauft. Da war der dabei. Welche Funktion hat der?Kann mir außerdem jemand sagen wie die elektrik anzuschliessen ist. Habe keinen Kabelbaum. Muss doch auch möglich sein den durch Kabel selber zu ersetzen. Nur dazu müsste ich halt wissen was wie und wo angeschlossen wird. Ingo Zitieren http://images.spritmonitor.de/130541.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vDeejay Geschrieben: 10. Oktober 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2003 hab keinen Plan, aber vllt. isses der, der verursacht, dass man hinten nich steuern kann ... quasi die Kindersperre Zitieren All is written & copyrighted © by Chris '04 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. Oktober 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2003 Korrekt. Der sperrt die Heber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Arne Geschrieben: 10. Oktober 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2003 Das ist der Sicherungsschalter, sprich Überlastschutz. gehört übers radio oder neben den schalthebel. Sollte eigentlich ein Fester mit nem Blitz drauf abgeldet sein. Zitieren Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/---------Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 10. Oktober 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2003 Besorg dir lieber noch nen Kabelbaum glaub mir sonst wird das ein Fiasko !!! Hab am Anfang noch nicht mal mit dem orginalen KB durchgeblickt und du willst das alles so machen na dann viel Spaß ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magic of Tattoo Geschrieben: 10. Oktober 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2003 Wo liegt das Problem mit den Kabeln? Der Schalter unterbricht nur die Stromversorgung! Den Schalter nur zwischen das +Kabel klemmen und von da zu den Bedienschaltern. Zitieren gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 10. Oktober 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2003 Lese mal ganz oben er hat bis jetzt noch gar kein Kabel für irgendwas !! Das sehe ich als Problem !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magic of Tattoo Geschrieben: 10. Oktober 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2003 Ich hab bisher ca 4-5 Satz Fensterheber verkauft! Du hast 2 Kabel für die Stromversorgung und dann je 2 Kabel von den Bedienschaltern zu den Motoren! Da die original Kabel mit Isoband am Kabelbaum umwickelt sind, bau ich die auch nicht aus! Die Kabel sind dann total verklebt/ Verschmutzt! Ich geb immer nur die Steckerbuchse (also wo der Schalter eingesteckt wird) mit. Da sind dann ca 10 cm Kabel bei! Da alle Kabel farblich makiert sind, gab es bei den Käufern bisher nie Probleme! Wenn das Gegenstück vom Schalter fehlt braucht man "nur" die Belegung der einzelnen Pins! Ich könnte noch irgendwo was finden...Kann ja morgen (oder besser heute) mal schauen. Zitieren gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 10. Oktober 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2003 naja is ja auch egal !! Ich war einfach ganz froh das ich den ganzen Kabelbaum hatte !! Musste da nicht lang überlegen sondern nur einstecken !!:P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HamburgerTouring Geschrieben: 10. Oktober 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2003 Zeichnungen für den passenden Kabelbaum (original) hab ich hier wenn du ihn haben ,öchtest schick mir ne Mail. Gruß Daniel Nachtrag ich sehe grade das du aus HH kommst. Wenn Du hilfe brauchst sag bescheid, komme aus dem süden HH. Zitieren Hier könnte ihre Werbung stehen -> Mieten sie meine Signatur *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magic of Tattoo Geschrieben: 11. Oktober 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2003 Original geschrieben von HamburgerTouring Zeichnungen für den passenden Kabelbaum (original) hab ich hier wenn du ihn haben ,öchtest schick mir ne Mail. Gruß Daniel Nachtrag ich sehe grade das du aus HH kommst. Wenn Du hilfe brauchst sag bescheid, komme aus dem süden HH. Ich hätte halt auch was, müßte aber in´s Teilelager fahren! Zitieren gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ihadub Geschrieben: 11. Oktober 2003 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2003 Ich hätte halt auch was, müßte aber in´s Teilelager fahren! Was wäre den das? Zitieren http://images.spritmonitor.de/130541.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 11. Oktober 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2003 mal ne farge dazu,habe vor ein paar tagen hinten in meinem touring die el.fh nachgerüstet.welche abdeckstopfen passen in die loecher der türverkleidung.die originalen von bmw die es als sogenannten :abdeckstopfen nur für fahrzeuge mit notbetaetigung el.fensterheber gibt sind viel zu gross.sind die gleichen abdeckstopfen wie vorne. hat jemand da schon was passendes gefunden?am liebsten waere mir ein originalteil. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magic of Tattoo Geschrieben: 11. Oktober 2003 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2003 Meinte damit, ich könnte evtl auch sagen welcher Pin vom Stecker für welches Kabel ist! Ich müßte im Teilelager noch die Gegenstücke von den Schaltern mit Kabel haben! Hab auch noch komplette efh für einen 4-türer, aber keine original BMW. Sind Bosch Motoren. MFG Frank Zitieren gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AC Nico Geschrieben: 11. Oktober 2003 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2003 Original geschrieben von sanituning mal ne farge dazu,habe vor ein paar tagen hinten in meinem touring die el.fh nachgerüstet.welche abdeckstopfen passen in die loecher der türverkleidung.die originalen von bmw die es als sogenannten :abdeckstopfen nur für fahrzeuge mit notbetaetigung el.fensterheber gibt sind viel zu gross.sind die gleichen abdeckstopfen wie vorne. hat jemand da schon was passendes gefunden?am liebsten waere mir ein originalteil. gruss sascha ich glaube die löcher musst du hinten auch größer machen... ist doch wie vorne da passen die doch auch nicht einfach so rein, oder? Zitieren http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 12. Oktober 2003 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2003 also ich hatte vorne serienmaessig el.fensterheber.meinte nur das die stopfen im etk für hinten und vorne die gleiche teilenummer haben.werde wohl nicht drumherum kommen die loecher in der pappe einen zentimeter grösser zu machen damit die stopfen passen. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
koukoulis Geschrieben: 16. Oktober 2003 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2003 also denn schalter habe ich in meine cabrio auch drin und der ist so wie kinder sicherung oder so wenn mann drauf drückt dann geht klein strom mehr an die fensterheber.mfg christos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 17. Oktober 2003 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2003 arne hat die korrekte Antwort bereits gegeben! Ende der Diskussion. Im Cabrio gibt´s keine ´Kindersicherung´weil es hinten keine Schalter für die FH hat! Gibt´s ausschließlich im 4-Türer. Sinn und Zweck des Überlastschutzes ist es dem Fahrer zu ersparen die Sicherung im Sicherungskasten austauschen zu müssen. Schon praktisch oder? Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.