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Wie Stoßstange abmontieren?


E30-Dan
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Hi, hab mir für mein E30 Coupe (Nachfacelift) Standlichtblinker gekauft, und um die einzubauen muss ja die Stoßstange runter aber ich hab keine Ahnung wie.. hab schon versucht die vorderen Torx Schrauben die hinter den Stoßleisten sind rauszudrehen aber die gehen kein Stück voran. Weiss nich mehr weiter in dem "So wirds gemacht Buch" sieht auch alles anders aus wie bei meinem E30.

 

http://img232.imageshack.us/img232/561/sa4046147qy.th.jpg

 

MfG Daniel

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...die torx müssen los, am besten torx-nuß oder nen schlüssel holn, etwas wd40 oder caramba oder so anne schruabe und mitm hammer losschlagen, ging bei mir bis jetzt eigentlich immer gut...

die mußt af jedenfall raushaben

es lebt ;-P

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danke für die schnelle Antwort, hab ne 40 torx und nen schlüssel... kann 20mal dran drehen und die Dinger kommen kein Stück raus... auf der anderen Seite hing die Schraube so fest drin das, dass Torx Gewinde kaputt ging. aber mit Schraubenzieher lässt sie sich drehen..

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haste auch krischöl drangemacht?

 

ich hab einaml das prob gehabt bei der heckstoßstange von nem schlachter, da is das gegenstück weggerissen, weil alles voll rostig war, heckunfall und nix dran gemacht worden, hab da nacher die schruabe rausgebohrt/blext/geschlagen...

 

war etwas quälerei, aber die muß halt raus

es lebt ;-P

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NICHT DIE HINTER DER STOßLEISTE RAUSDREHEN!!!!!!! schau dir mal deine Stoßstange von unten an, da sind 2 Torxschrauben, mach die raus, ned die hinter den leisten.....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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ne degree hatte ich bei meinem touring auch das keiner gepasst hat, hab dann einen gefräst aufer arbeit....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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Vielleicht is derTorx-Antrieb schon vermasselt, der 10er Inbus sollte passen, vorgestern noch praktiziert!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Moin.

*Lach* Sorry wenn ich nun lache aber wie E30-DAN habe ich es auch erst gemacht und nacht einigen Stunden und einigen abgebrochenen Haltern fand meine Frau auch die 2 Schrauben unter der Stange. Dachte auch erst, wi ekann man so eine scheisse bauen damals bei VW gings einfacher.

So E30-Dan was du auch machen musst sind die 4 Schrauben im Kotflügel (links und rechts) sonst wirst du sie noch nicht ab bekommen. Ich habe so einen Komischen Werkzeugkasten (von nem Freund bekommen) der von Westfalia ist und 100 Bits hat (Roter Kasten) da ist ein passender drin. Hoffe mit dem Bild kann ich dir helfen und wünsche dir viel spass denn mit den Standlichblinkern sieht es nett aber ungewohnt aus :-)

MVC-013F.JPG

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

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Moin.

Also ich habe die neuen Blinker (sind ja je 2 Birnen drin) so angeschlossen das je 1 pro seite mit dem Standlicht zusammen an ist. Einfach Kabel suchen und evtl. mit nem blauen Clips (weiss nicht wie die heissen) zusammen bringen. Sicherung brauchte ich nicht raus machen weil wie sollte ich sonst testen ob Leuchtet :-) Wo hast du die Blinker denn wech und was haben die Gekostet?? Meine kamen von Ebay und dauerten fast 4 Wochen TZE.

Dafür funzen sie aber einwandfrei was ich mich nur noch frage, ist es erlaubt das sie Orange leuchten als Standlich *grübel*

 

Gruss Sascha

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

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Abdeckung von der Abschleppöse noch rein.. ;-)

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

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nebelscheinwerfer habe ich noch liegen. ich finde die verschönern die frontschürze ungemein. bei interesse einfach per pn melden.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

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