E30-Dan Geschrieben: 28. August 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2005 Hi, hab mir für mein E30 Coupe (Nachfacelift) Standlichtblinker gekauft, und um die einzubauen muss ja die Stoßstange runter aber ich hab keine Ahnung wie.. hab schon versucht die vorderen Torx Schrauben die hinter den Stoßleisten sind rauszudrehen aber die gehen kein Stück voran. Weiss nich mehr weiter in dem "So wirds gemacht Buch" sieht auch alles anders aus wie bei meinem E30. http://img232.imageshack.us/img232/561/sa4046147qy.th.jpg MfG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 28. August 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2005 ...die torx müssen los, am besten torx-nuß oder nen schlüssel holn, etwas wd40 oder caramba oder so anne schruabe und mitm hammer losschlagen, ging bei mir bis jetzt eigentlich immer gut...die mußt af jedenfall raushaben Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Dan Geschrieben: 28. August 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2005 danke für die schnelle Antwort, hab ne 40 torx und nen schlüssel... kann 20mal dran drehen und die Dinger kommen kein Stück raus... auf der anderen Seite hing die Schraube so fest drin das, dass Torx Gewinde kaputt ging. aber mit Schraubenzieher lässt sie sich drehen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 28. August 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2005 haste auch krischöl drangemacht? ich hab einaml das prob gehabt bei der heckstoßstange von nem schlachter, da is das gegenstück weggerissen, weil alles voll rostig war, heckunfall und nix dran gemacht worden, hab da nacher die schruabe rausgebohrt/blext/geschlagen... war etwas quälerei, aber die muß halt raus Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 28. August 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2005 NICHT DIE HINTER DER STOßLEISTE RAUSDREHEN!!!!!!! schau dir mal deine Stoßstange von unten an, da sind 2 Torxschrauben, mach die raus, ned die hinter den leisten..... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 28. August 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2005 axo..^^klar die unteren, also von unten reingucken^^ das hab ich jetzt so als selbstverständlich genommen, kann natürlich das problem sein Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 28. August 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2005 fetter 10er inbus geht auch. torx nehm ich nie dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 28. August 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2005 jop oder 10er imbus Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Dan Geschrieben: 28. August 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2005 Ah danke dacht schon kam mir bissl komisch vor mit dem wegklappen von den Schutzleisten... naja bin nich so der Spezialist vielen Dank nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 28. August 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2005 ^^bist nicht der erste der an den falschen schruaben rödelt..hab beim ersten mal auch den fehler gemacht Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Dan Geschrieben: 28. August 2005 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2005 also 10er imbus is zu gross und der 8 imbus sitzt zu locker, werd morgen mal nach so nem torx dreher für die dinger gucken... weiss jemand zufällig welche grösse das is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 28. August 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2005 wenn es die von der stosstange an den pralldämpfern sind passt der 10er zu hundertprozent. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 28. August 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2005 ne degree hatte ich bei meinem touring auch das keiner gepasst hat, hab dann einen gefräst aufer arbeit.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 28. August 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2005 wat? dann ist das wohl zugerostet. der torx ist doch immer gleich. also passt da auch der 10er inbus rein. hab nun bei mindestens 5 nfl so die stosstange abgebaut, auch touring ... das wäre mir ja ganz neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Dan Geschrieben: 28. August 2005 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2005 also der 10er is bei meinem zu gross... keine chance mit dem das aufzumachen,... werd wohl so ne torx nuss holn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 29. August 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2005 Vielleicht is derTorx-Antrieb schon vermasselt, der 10er Inbus sollte passen, vorgestern noch praktiziert!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 29. August 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2005 Moin.*Lach* Sorry wenn ich nun lache aber wie E30-DAN habe ich es auch erst gemacht und nacht einigen Stunden und einigen abgebrochenen Haltern fand meine Frau auch die 2 Schrauben unter der Stange. Dachte auch erst, wi ekann man so eine scheisse bauen damals bei VW gings einfacher. So E30-Dan was du auch machen musst sind die 4 Schrauben im Kotflügel (links und rechts) sonst wirst du sie noch nicht ab bekommen. Ich habe so einen Komischen Werkzeugkasten (von nem Freund bekommen) der von Westfalia ist und 100 Bits hat (Roter Kasten) da ist ein passender drin. Hoffe mit dem Bild kann ich dir helfen und wünsche dir viel spass denn mit den Standlichblinkern sieht es nett aber ungewohnt aus Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 29. August 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2005 nee, einfach nur die beiden schrauben, dann abziehen. dabei die blinkerkabel abstecken. die ist seitlich nur in führungen drin. die brauchen nicht abgeschraubt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Dan Geschrieben: 29. August 2005 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2005 also die torx schrauben sind noch voll in ordnung.. ka wieso der 10er bei meinem net passt.. fahr nachher mal zu nem laden der so grössere torx hat bei obi gibts nur bis tx40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Dan Geschrieben: 29. August 2005 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2005 hab torx 55 genommen ging perfekt raus... muss ich davor irgendwelche sicherungen rausmachen,,,, dann die von den standlichtern abtrennen und die kabel von den standlichtblinkern reinhängen=? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 29. August 2005 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2005 Moin.Also ich habe die neuen Blinker (sind ja je 2 Birnen drin) so angeschlossen das je 1 pro seite mit dem Standlicht zusammen an ist. Einfach Kabel suchen und evtl. mit nem blauen Clips (weiss nicht wie die heissen) zusammen bringen. Sicherung brauchte ich nicht raus machen weil wie sollte ich sonst testen ob Leuchtet Wo hast du die Blinker denn wech und was haben die Gekostet?? Meine kamen von Ebay und dauerten fast 4 Wochen TZE.Dafür funzen sie aber einwandfrei was ich mich nur noch frage, ist es erlaubt das sie Orange leuchten als Standlich *grübel* Gruss Sascha Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Dan Geschrieben: 29. August 2005 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2005 also habs geschafft danke euch allen für die hilfe, hab meine blinker von ebay haben 32euro gekostet, kamen schon nach 3 tagen und die standlichter in den blinkern sind orange.. kann morgen mal bilder reinpacken..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Dan Geschrieben: 30. August 2005 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2005 nochmal danke und so sieht er jetzt aus... http://img103.imageshack.us/img103/3493/sa4046366ip.th.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 30. August 2005 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2005 Abdeckung von der Abschleppöse noch rein.. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 30. August 2005 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2005 nebelscheinwerfer habe ich noch liegen. ich finde die verschönern die frontschürze ungemein. bei interesse einfach per pn melden. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.