Zum Inhalt springen

Ich bräuchte da mal testweise ein Teil


Arne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe im Moment verschiedene Probelme mit meinem Auto und habe den Tip gekrigt, dass es wahrscheinlich am Leerlaufregelventil liegt.

 

Hat einer von euch noch so ein Teil aus nem Schlachtwagen rumliegen und könnte es mir günstig abtreten oder erst mal zum Testen leihen, damit ich sehen kann ob es das überhaupt ist? Ich möchte nur ungern 190,-Euro für ein Neuteil ausgeben und dann sehen, dass es das nicht war.

 

Ist für nen 89er M20 Motor, also eins in T-Form. (1_433_626)

Am besten im Raum Braunschweig.

 

Die Schrotties hier haben alle Teile, die man sich so wünschen kann, solange sie für nen VW sind :-(

 

Wäre echt super.

Gruß

Arne

 

__________________________________

Hier nochmal die Probs:

 

Seit einer Woche hat meine M20B20 Krücke das große Saufen angefangen.

Normalerweise liege ich im Verbauch immer so bei 9,6-10.1 Liter laut BC.(Kommt auch hin, wenn man nachrechnet) Seit neuestem sind es aber immer zwischen 12 und 13,5 L/100km. Gleiche Fahrweise, der Motor erscheint mir aber besonders wenn er kalt ist viel träger zu sein.

 

Wenn ich beim normalen Beschleunigen(kein Heizen) in den nächsten Gang wechsle geht nach dem Auskuppeln und Gaswegnehmen die Drehzahl noch mal ganz leicht hoch. Kaum merklich aber doch.

 

Zusätzlich kloppt er mir gelegentlich bei 5500U/min den Begrenzer rein, bzw. schaltet den Schub kurz ab. Aber seltsamer weise nicht immer, sondern nur, wenn ich schon etliche KM auf der Autobahn unterwegs war. Gleich drauf dreht er aber normal hoch. Die Ventilfedern sind alle i.O.

 

Drehzahlschwankungen nach oben beim Kaltstart. (bis 1500U/min)

 

Zündkerzen sind keine 12TKM alt(NGK), Lufi ist sauber, Drosselklappe und LLR hatte ich im Frühjahr gründlich gereinigt. Der Verteiler nebst Finger ist etwa 40TKM alt. Faltenbalg ist dicht.

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...glaube ich jedenfalls. Müsste mal im Keller schauen. Aber inwiefern das passt,. weiß ich net. Kann es Dir aber gerne mal zuschicken. Wenn es dann funzt, verhandeln wir über den Preis, OK ? Mail mir einfach...

 

Tobi316i

In dubio pro vino...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Angebot, aber der M40 hat ein anderes Ventil als der M20. Zumindest laut ETK

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das leerlaufgegelventil über Nacht raus un leg es in Terpentin (Verdünnung) ein . Natürlich nur den unteren Teil wo sich was bewegt !!

 

Da hängt sich immer viel Dreck über die Jahre rein !!

 

Am nächsten morgen dann kräftig mit Bremsenreiniger aussprühen und dann mit Leichtlauföl wieder schön ölig machen das hilft sag ich zu 80% der Fälle !!

 

Kannst es auch ganz leicht überprüfen ,denn wenn du es

 

1. schnell hin und her drehst muß es auf jeder Seite ein Anschlaggeräusch geben !!

 

2.Nur einstecken so damit du rein schauen kannst dann Zündung drehen . Nun muß es in Mittelstellung gehen und summen wenn es das alles macht liegt der Fehler woanderst!!

 

z.B. Drosselklappenschalter !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Arne

Hier nochmal die Probs:

 

Seit einer Woche hat meine M20B20 Krücke das große Saufen angefangen.

Normalerweise liege ich im Verbauch immer so bei 9,6-10.1 Liter laut BC.(Kommt auch hin, wenn man nachrechnet) Seit neuestem sind es aber immer zwischen 12 und 13,5 L/100km. Gleiche Fahrweise, der Motor erscheint mir aber besonders wenn er kalt ist viel träger zu sein.

 

Wenn ich beim normalen Beschleunigen(kein Heizen) in den nächsten Gang wechsle geht nach dem Auskuppeln und Gaswegnehmen die Drehzahl noch mal ganz leicht hoch. Kaum merklich aber doch.

 

Zusätzlich kloppt er mir gelegentlich bei 5500U/min den Begrenzer rein, bzw. schaltet den Schub kurz ab. Aber seltsamer weise nicht immer, sondern nur, wenn ich schon etliche KM auf der Autobahn unterwegs war. Gleich drauf dreht er aber normal hoch. Die Ventilfedern sind alle i.O.

 

Drehzahlschwankungen nach oben beim Kaltstart. (bis 1500U/min)

 

 

Gab's bei diesem Fehlerbild nichtmal was mit dem Nockenwellenpositionsgeber???

Oder war dat nich beim M20?? Aaargs, scheiss Gedächnis...8-/

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm ne Dose Bremsenreiniger und sprüh rein damit. das greift weder den kunstoff noch die mechanik an . Macht super sauber und das ergebnis haste gleich . Hat am m40 meiner süßen supi gefunzt . gruß micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich, beiu der Fehlerbeschreibung würde ich eher auf Lamda + LLR tippen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Oli*

Ehrlich, beiu der Fehlerbeschreibung würde ich eher auf Lamda + LLR tippen.

 

Na warum glaubst du frage ich hier ob einer ein Leerlaufregelventil (=LLR) zum Testen für mich hat? 8-/

Lamda wäre der nächste Schritt.

 

Gruss

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...