Zum Inhalt springen

Reifen --> Barum Bravuris hat damit jemand Erfahrung?


Malachit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die wären die Billigmarke aus dem Hause Continental, Barum wird in Tschechien hergestellt.

Sonst weiß ich nichts.

Ich möchte 195/65 R14 auf Originalalu fahren und die Reifen sollten natürlich

sicher (auch bei Regen denn der Herbst kommt), verschleißarm sowie leise und verbrauchsgünstig sein.

Am wichtigsten ist mir Sicherheit und Ruhe.

Und mein Geldbeutel hat auch noch ein Wörtchen mitzureden....

 

Michelin würde ich auch gern aufziehen, habe aber keine Erfahrung mit denen und habe gehört sie sollen Ihr Geld nicht Wert sein.

Aber das kommt ja immer darauf an welcher Reifentyp und Größe.

 

Habt Ihr Erfahrungen oder könntet sogar Empfehlungen aussprechen?

 

Das Auto ist ein Touring, fährt hauptsächlich Autobahn zwischen 110 und 140 schnell und ist auch kaum beladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja klar, sind auch Reifen und die fahren und wenn Du nich viel verlangst, kannst die nehmen, aber kannst eben nich die Laufruhe oder Qualität von wirklichen Markenreifen erwarten... Ich find für´n paar EURO mehr bekommt man schon vernünftige Reifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir grad 2 starperformer gekauft, die werde ich an der vorderachse testen. hab viel gutes aber auch schlechtes gehört. mal probieren.

 

 

Hab ich gerade drauf.

 

Bei Trockenheit ok, Verschleiss ok, Geräusche ok, Federung ok, wenns kühl wird (so ab 10°C) etwas störrisch.

 

Bei Nässe so naja.

Bei weitem nicht so gut wie die Conti's die ich vorher hatte, aber fahren geht noch. Wenn die Straße nass ist, muss ich aber deutlich vorsichtiger. Die verlieren abrubt die Haftung (beim Bremsen wie auch Beschleunigen) wenn man unachtsam ist.

Die erste Zeit waren ungewollte und teilweise bremsliche Drifts an Autobahnauffahrten schonmal drin.

 

 

Mein Fazit auf einer Skala von 1 - 10 (1 = sehr gut):

bei Trockenheit: 2

bei Nässe: 7

 

Ich würd sie wegen der schlechten Nasshaftung nicht wieder kaufen. Da kann mal was passieren.....

Dann lieber ein paar Teuros mehr ausgeben und Barum oder Hankook.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gestern 4 brandneue CONTINENTAL PREMIUM CONTACT in 205/55R15 aufgezogen. im regen konnte ich sie noch nicht testen aber ich muß sagen, sie laufen deutlich ruhiger, richtungsstabiler und viel leiser bei hohen geschwindigkeiten als die KLEBER DYNAXXER DR, die ich vorher auf den felgen hatte. bei schnell gefahrenen kurven schienen die KLEBER besser zu haften. sie lagen irgendwie satter auf dem asphalt. na ja, die CONTINENTAL sind bisher erst 150 km und die alten waren bereits über 60.000 km gelaufen. übrigens ist die laufleisteung der KLEBER wirklich hervorragend. nach der o.g. laufleistung weisen sie noch ein restprofil von ca. 6 mm auf. im regen waren die DYNAXXER DR wirklich gut und erlaubten selbst bei wolkenbrüchen eine fahrweise, die man bereits als sportlich bezeichnen könnte.

 

bei reifen würde ich nicht sparen, es sei denn du nutzt die leistung deines wagens nicht voll aus.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy.

 

Schau doch mal hier.

http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/start.html

Mit Bewertungen von ADAC/ Auto Bild / Reifen Test Com

Bestellt ha ich meine reifen hier.Das is der günstigste

Reifenanbieter den ich gefunden hab.

http://www.reifentiefpreis.de/shop/

 

Es is nicht einfach nen guten reifen für wenig Geld zu finden.

Eigentlich unmöglich.

Es gibt meiner meinung nach keinen Reifen der alles kann.

Der eine hat im trockenen stärken der andere im Regen.

Einer is laut einer ist leise.

Ich würde mir jedenfalls mal paar tests durchlesen.

Der neue Toyo Proxes T1-R soll ja nicht schlecht sein.

Besser als sein vorgänger.Aber für um die 60 Euro würde ich sagen geht er,obwohl ich nicht viel von Toyo halte.War aber knapp davor mir den zu kaufen.

Also wennst nen wirklich guten Reifen willst must denk ich mal schon so ab ca.80Euro rechnen.Der Dunlop Sport 9000 is nicht schlecht.Aber auch nicht billig.Weiß allerdings nicht ob es den auch in der größe gibt die du brauchst.

Ich hab mir den Bridgstone Potenza RE720 bestellt.

Hoffe der is so gut wie in den Reifentests.

Reifen sind was, da möchte ich schon was gutes.

Grade jetzt nach meinen Motorumbau.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin....

 

die Barum hab ich auf meinem Golf 3 GTi als Winterreifen drauf in der Grösse 195/50 R 15 und auf einem meiner E30's als 175/70 R 14 ebenfalls M+S. Ich muss echt sagen, ich bin positiv überrascht gewesen von der Haltbarkeit und von den Fahreigenschaften. Allerdings "singen" die Barum bei Nässe etwas. Welchen Reifen ich auch noch empfehlen kann ist der GT Radial. Ich hab in bisher in 195/50 R 15 (Golf II GTI), 205/55 R 15 (E30 Cabrio) und in 215/40 R 16 (Golf III GTI) gefahren und war ziemlich zufrieden damit. GT Radial ist ebenfalls eine Zweitmarke von Continental, was man auch am Profil sieht. Allerdings merkt man bei Nässe unter 10°C wie das Auto in Kurven leicht über die Vorderräder schiebt!

 

Gruß

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifen:Also ich lege wert auf GUTE REGENTAUGLICHKEIT,denn da braucht man nen guten Reifen,bei trockenheit sind fast alle gut,von der Sicherheit her.Komfort steht auf nen anderen Blatt.Habe auch gute Erfahrung mit Premium Contact gemacht,insbesondere bei Regen.Allerdings wer öfter mal auf ne nasse Wiese muß oder bei Schnee fahren will ist mit diesem Reifen aufgeschmissen.

 

Darum rüste ich als Flachlandtiroler spätestens am15.11 auf Winterbetrieb um!!

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für "Stadt- oder Zweitmobile" als Winterreifen für Wenigfahrer sicherlich brauchbar. Hab früher eine Zeitlang Barum als Winterräder (175er) auf ´m 320 genutzt.

 

Von Conti halte ich ehrlich gesagt überhaupt nichts. Gerade auf Trockener Straße habe ich noch nichts schlechteres gefahren was Kurvenhaftung betrifft. Teuer muß also auch nicht unbedingt gut sein.

 

Kleber hat dann (wie schon ein Vorredner erwähnte) besser "geklebt", allerdings so gut, das mir nach Kurzer Zeit die äußeren Profilblöcke ausgebrochen sind (und das beim Astra Caravan :eek:, also nichts was "sportlich" zu nennen wäre.

 

Bin jetzt bei Bridgestone hängen geblieben (sind allerdings recht weich, also öfter mal was neues), mit Michelin war ich aber auch zufrieden (vor allem in der Kurvenhaftung, im direkten Vergleich mit Conti auf dem selben Auto bestimmt knapp 10 km/h)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Also ich bin ja absoluter FULDA Empfehler, aber wenn´s was günstiges sein sollte, würd ich HANKOOK empfehlen! Die haben eigentlich super abgeschlossen beim Verhalten bei Nässe und sind auch sehr laufruhig. Ich denk mal auch supi für´n Herbst geeignet! Und in Deiner Größe sind se bestimmt auch sehr günstig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte die barums mal auf der limo. waren als 195er auf den kleinen werkskreuzern. war eigentlich angenehm überrascht. nach ner einfahrphase von 300km waren die top.

 

 

zu fulda weil eben angesprochen: FINGER WECH!!!!!!! bei der limo sägezahnbildung allererster kajüte und aufm touri (sind die geräuchoptimierten fuldas) absolutes aufschwimmen bei leichten regen. und im starkregen nich fahrbar!!!!

 

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ja scheiße! Naja also ich kann nur von den FULDA CARAT EXTREMO in den Dimensionen VA: 215/40/ZR17 HA: 245/35/ZR17 auf´n Cabrio berichten und bin seit Jahren top zufrieden, ob bei Regen, oder trockener Fahrbahn. Geräusche auch alles top!

Wusste gar nich, dass es so große Unterschiede macht, bei den Größen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab fulda winterreifen (kristall rotego) und das ist das schlechteste was ich bisher gefahren bin!!!! winterreifen, die warmgefahren werden müssen... klasse außerdem bei einem tropfen wasser auf der straße sofort schmierig ohne ende... bei regen fast unfahbar

zum bestellen: bei reifendirekt wird per lastschrift abgebucht (wenn was ned stimmt zurückbuchen ;) ...machen die anderen ned) und außerdem zahlt ein adac-mitglied 3% weniger

ich bin sowohl sp9000, als auch toyo t1r gefahren... und die geben sich soviel ned (dunlop hat weniger aquaplanigneigung bei viiiiiieeeeeeellllllllll wasser... dafür is bei nurnoch viel wasser die haftung in kurven schlechter; was aber auch daran liegen könnte das der vergleich zwischen 5 jahren alten dunlops und neuen toyos stattfand)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Fulda kann ich nur sagen:eek: . Ständig Ärger mit Unwuchten, laut wie Stollen auf ´ner Enduro (meine Bridgestone Winter erreichen etwa die halbe Lautstärke von den Fuldas die ich als Sommerbereifung vom Vorbesitzer "geerbt" habe). Haltbarkeit auf der Antriebsachse keine 20000 km bei 90% Autobahn und gemütlicher Fahrweise.

 

War schon früher so, da kamen zum verkaufen immer die "berühmten" Fulda Y2000 auf die Alu´s.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fulda waren mE Käse auf meiner Limo. Laut und keinen Grip, weder bei Regen noch bei Sonnenschein. Danach hatte ich Conti EcoContact günstig geschossen, auch wenn man ihnen nachsagt nicht der beste Reifen zu sein (wegen Eco) war ich mit diesen eher zufrieden. Als Winterreifen kamen Kumho und die waren auch ok.

 

Auf dem Cabbi hatte ich Pirelli P6000 und die waren klasse, leider etwas zu weich. Jetzt sind Dunlop SP01 montiert und die sind Spitze, bei Regen habe ich nicht so die Erfahrung mit den Dingern aber bei einer Regenfahrt in diesem Jahr haben sie mich trotzdem überzeugt.

 

Auf dem touring sind jetzt auch Fuldas und die sind auch laut. Nächste Wahl für den touring sind auch die Dunlop SP01, wenn man mit dem Reifendirekt Ausdruck zum Händler geht bekommt auch den Reifendirekt Preis. Die keine Ahnung wieviel mehr € sind es mir wert einen leisen und mE sicheren Reifen zu haben.

 

Der persönliche Geschmack entscheidet bei Reifen, dem einen ist es zu laut und zu schwammig, für den anderen sind sie genau richtig. Allerdings für mich aus Erfahrung, Fuldas? No way! Bei der Reifenwahl gibt es nur einen Weg, selber durchhangeln und ausprobieren.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Meinungen.

 

Ich muß offen gestehen, ich weiß gar nicht,was ich im Moment drauf habe.

Aber der Touring fährt sich sooo zauberhaft schön weich....fast als wärs ein alter großer Peugeot.Leider ists kein ganzer mm bis zur Verschleißgrenze.

 

 

Vredestein hatte ich mal Winterreifen (Snowtrac oder s.ä.) - mit denen war ich ziemlich zufrieden, rel. ruhig, günstiger Verbrauch....bei uns schneit es recht selten und ich fahr den BMW auch nie an die Grenzen der Straßenhaftung.

 

Fulda...na, hatte ich früher auch mal, kann ich nix mehr sagen drüber,

aber auffallend schlecht wars nicht.

 

Toyo hatte ich auf meinem ersten Auto, ein kleiner Plymouth Reliant,

die waren auf dem auch gut (13").

 

Fährt hier niemand Michelin als SR?

 

 

 

PS:

Die Testberichte klingen wie Werbeprospekte - zumindest das was ich gefunden hatte. Darauf will ich mich nicht verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei http://www.reifendirekt.de gibts auch günstige Reifen (zum Teil günstiger als bei reifentiefpreis.de)

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...