Zum Inhalt springen

Dichtungen Für Cabrio Dachwechsel


Wiki323
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Welche dichtungen soll ich tauschen:

54 31 8 100 908 (grosse forne) habe ich schon

 

brauche ich auch?

51 32 8 103 193

oder

51 36 1 923 917

kann man dieser separat auch tauschen gibt es noch

teilen die man braucht? neues Dach habe ich naturlich

 

 

Gruss Wiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


du brauchst unbedingt die Aluschiene vorne wo die Dichtung reingesteckt ist da die bei der demontage kaputt geht. Desweiteren brauchst du 4er und 5er Blindnieten und hochwärmefesten Kleber. Selbst vorne die Dichtung brauchst du nur neu wenn sie kaputt ist denn wenn du sie vorsichtig rausmachst kannst du sie immer wiederverwenden. Ansonsten brauchst du keine neue Dichtungen. Wenn du ein elek. Verdeck hast kommst du meistens um neue Spannbänder nicht herum und die kosten pro Stück ca 90.- .

Viele Grüße , Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe alle Dachdichtungen an Cab gemacht weil(habe erst nur die Ecken gemacht und dann musste ich auch den rest machen :klatsch: ) die andern dichtung auch schon alt waren.

 

Deshalb lieber ein paar euros mehr zahlen aber ein Dichtes Dach ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So am Sonntag ist es gelungen denn Dach zu Tauschen, so 8 stunden hat's gedauert. Alles ging eingentlich so wie geplant. Habe Hinten angefangen und nach Vorne gearbeitet. Dass Rost an der Blechkannte Vorne hat mir doch ein bischen überrascht aber das habe ich entfernt und mit anti-rostfarbe gestrichen. Neue Dach habe ich von Hinten angefangen um die Kante korrekt zu finden, und dann nach Vorne gearbeitet. Die vordere Dichtung habe ich ersetzt die andere sind noch ok. Neue Aluliste hatte ich auch.

 

 

Danke für ihre Kommentare, finde dass es schon machbar ist, Tonnenlager

wechsel ist eigentlich mehr ärger und aufwand.

 

Wiki :-UU

IMG_0036s.JPG

IMG_0029s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...