Zum Inhalt springen

M-technik Dämpfer und Federn


caycay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

leute meine frahge wäre ob ich zu meinen M -Technik Dämpfern einfach 60/40 federn einbauen kann ob ds geht von verhätniss her, ich möchte pracktisch eigendlich das er vorne einwenig tiefer ist.

Und wenn ja welche ihr mir empfehlen könnt.

 

danke Mgf:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ab 40er Tieferlegung solltest Du gekürzte (rebound) Dämpfer verwenden. Auf jeden Fall müssen die federn im voll ausgefederten Zustand noch stramm zwischen den Tellern sitzen. Ich hab grad bei nem E30 mit Seriendämpfern vorne 40er Lowtech und hinten M-Tech verbaut. Das geht gut, ich muß allerdings die Dämpfer erneuern, aber das ist wieder ne andere Geschichte....

Also ne 40/20, oder 35/35er Tieferlegung beispielsweise geht und gute Federsätze gibt's z.B. von H&R, AP, etc.

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine 60/40 spaxfedern damals in meinem 318is auch mit den originalen m-tech dämpfern gefahren! ging ohne probleme, hatte auch genug vorspannung. die m-tech dämpfer sind laut auskunft des örtlichen bmw händlers sowieso kürzer im gegensatz zu den originalen!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja sein, daß die schon 20mm rebound entsprechend der M-Tech-Tieferlegung haben, das weiß ich leider nicht! Dann würde es wieder evt. passen für -60mm?!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...