gr4yFox Geschrieben: 24. August 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2005 Hallo! So wollte mir in absebarer Zeit ein neues fahrwerk kaufen. Allerdings soll das Auch Rennsport belastbar bzw allg. tauglich sein (Strassenlage, haftung etc.).Im prinzip muss das ganze schon noch alltagstauglich sein aslo nicht da ich da ja nicht nur auf der Rennstrecke rumheizen will. Das ganze soll für Asphalt (Slalomrennen,berg, etc.) sein also kein offroad autocross fahrwerkskit oder so. So jetzt die frage fährt von euch evtl auch einer slalom oder allgemein rennen (Offiziell !!)? und kann mir evtl nen paar tips zum fahrwerkskauf geben?? bekannter sagte FK wäre zumindest im golf1 ganz gut... aber naja weiss nicht bin davon nicht wirklich überzeugt... preislich wollte ich mich schon im rahmen von 500-900 bewegen. Also für nen KW gewinde reicht die kohle definitv nicht... Danke schonmal Heiner Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Novipec Geschrieben: 24. August 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2005 edit....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 24. August 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2005 Hast du auch mal über den ganzen anderen Kram am Fahrwerk nachgedacht?Domlager, Querlenker, Stabis und Tonnenlager...oder sind die Teile schon alle neu? Wenn nicht und die Teile sind ausgenudelt dann ist nichts mit sportlich. greetzdirk Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 24. August 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2005 ja teils teils sind die neu die teile ... primär geht es mir aber um die auswahl des fahrwerks... der nach verbaute rest an altteilen ist soweit noch i.O.. danke schonmal Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. August 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2005 noch i.o.???? naja wenn du wirklich rennen fahrn willst muss der noch "i.o.-anteil" auch raus!!!! und das was du dir vorstellst is nen eierlegende wollmilchsau. von allem was aber nichts richtig. entweder haste nen rennfahrwerk und kommst damit auf kienen parkplatz des supermarktes oder du hast nen alltagtaugliches sportfahrwerk wo dir wiederum einer mit rennfahrwerk und nen vernünftigen strasse ständig wechfährt. jetz entscheide dich!! tor eins mit dem rennfahrwerk oder tor 2 mit dem sportfahrwerk oder den umschlag :D Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 24. August 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2005 hmmm der Umschlag verlockt mich ja schon ein biscchen ^^ ja schon klar was du meinst... Das was ich vorhabe iss nen auto aufzubauen was man durchaus schon im rennsport betreiben kann aber halt auch mal mit nach aldi und für muttern ne kiste milch holen... Ich rede hier definitiv nicht vom professionellem rennsport wo jedes gramm eins zuviel ist und wo alles 1000% abgestimmt sein MUSS. Dafür hab ich erstens keine patte und zweitens ist es mir das nicht wert. Heisst also ich bracuh genau das mittelding von dem was du beschrieben hast.. mfg heiner :drive: Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. August 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2005 grundsätzlich erstmal finger wech von FK!!!! da soll es schon eingefrorne dämpfer und geplatzte federbeine gegeben haben. ausserdem senken sich die federn noch wahnsinnig. alle namhaften hersteller bauen gute fahrwerke. selbst höhenverstellbare solltest du für dein bugdet bekommen. H&R; KW; G&M/koni; KONI ich hab selbst die G&M/koni-variante drin und war inclusiv aller gummiteile bei 800€ zzgl. einbau Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 24. August 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2005 ja nun bist du der meinung damit ne schnitte bei nem slalomrennen zu haben ? rein fahrwerkstechnisch? Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. August 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2005 mitm e30??? nee oda???? der e30 is doch viel zu schwer fürn slalom. aber egal! fahrwerkstechnisch musste da aber noch einiges machen um beim slalom mitzumischen. fahrwerksbuchsen aus urethan sind ein muss. aber dann isses halt wieder essig mitm milch holen für muddi. weil dann is die kiste so "stabil" da schüttelts dir die milch sauer. ausserdem wird jede lehre kippenschachtel die du überfährst übertragen an die karosse. und das dank die dir dann mit rissen und so weiter. also mal als vergleich: mit alten fahrwerkgummis und ausgelutschten dämpfern ging einen autobahnverbindung bei mir in der ecke mit hintern zusammenkneifen und angstschweiss mit 90. nach dem umbau nehm ich die kurve logger mit 130. ohne angstschweiss Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 25. August 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2005 KW Suspension kann ich Dir empfehlen. Is nicht verstellbar, aber recht straff und trotzdem alltagstauglich. Rennen is außerdem nich gleich Rennen. Im Gegensatz zu nem Slalomfahrwerk is z.B. ein Nordschleifenfahrwerk durchaus alltagstauglich, weil da sind schon noch Restfederwege gefragt. Mit nem Slalomfahrwerk kaggst Du auf der Nordschleife gnadenlos ab, da bist Du nur am hoppeln und am Fliegen, bzw. Rutschen! Mein KW Fahrwerk würd ich als gutes recht sportliches Allroundfahrwerk bezeichnen, Alltagstauglichkeit an der unteren Grenze, aber ich fahr's täglich. Mit 15er Kreuzis ist das Ganze sogar noch fast rallye-tauglich, ich bin jedenfalls auf schlechten Strecken nicht viel langsamer unterwegs und hab noch nie irgendwie aufgesetzt, weder im Radhaus, noch affer Straße!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 25. August 2005 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2005 hmm joa guck ich mich danch erstmal um... an sowas hab ich halt gedacht: Alltagstauglichkeit an der unteren grenze. danke erstmal für eurte antworten Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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