Zum Inhalt springen

Fahrwerk für den harten Renneinsatz?


gr4yFox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

So wollte mir in absebarer Zeit ein neues fahrwerk kaufen. Allerdings soll das Auch Rennsport belastbar bzw allg. tauglich sein (Strassenlage, haftung etc.).

Im prinzip muss das ganze schon noch alltagstauglich sein aslo nicht da ich da ja nicht nur auf der Rennstrecke rumheizen will. Das ganze soll für Asphalt (Slalomrennen,berg, etc.) sein also kein offroad autocross fahrwerkskit oder so.

 

So jetzt die frage fährt von euch evtl auch einer slalom oder allgemein rennen (Offiziell :devil:!!)? und kann mir evtl nen paar tips zum fahrwerkskauf geben??

 

bekannter sagte FK wäre zumindest im golf1 ganz gut... aber naja weiss nicht bin davon nicht wirklich überzeugt...

 

preislich wollte ich mich schon im rahmen von 500-900 bewegen. Also für nen KW gewinde reicht die kohle definitv nicht... :-[

 

Danke schonmal Heiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast du auch mal über den ganzen anderen Kram am Fahrwerk nachgedacht?

Domlager, Querlenker, Stabis und Tonnenlager...oder sind die Teile schon alle neu? Wenn nicht und die Teile sind ausgenudelt dann ist nichts mit sportlich.

 

greetz

dirk

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch i.o.???? naja wenn du wirklich rennen fahrn willst muss der noch "i.o.-anteil" auch raus!!!!

 

und das was du dir vorstellst is nen eierlegende wollmilchsau. von allem was aber nichts richtig. entweder haste nen rennfahrwerk und kommst damit auf kienen parkplatz des supermarktes oder du hast nen alltagtaugliches sportfahrwerk wo dir wiederum einer mit rennfahrwerk und nen vernünftigen strasse ständig wechfährt.

 

jetz entscheide dich!! tor eins mit dem rennfahrwerk oder tor 2 mit dem sportfahrwerk oder den umschlag :D :D :D

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm der Umschlag verlockt mich ja schon ein biscchen ^^ :sabber:

 

ja schon klar was du meinst...

 

Das was ich vorhabe iss nen auto aufzubauen was man durchaus schon im rennsport betreiben kann aber halt auch mal mit nach aldi und für muttern ne kiste milch holen...

 

Ich rede hier definitiv nicht vom professionellem rennsport wo jedes gramm eins zuviel ist und wo alles 1000% abgestimmt sein MUSS. Dafür hab ich erstens keine patte und zweitens ist es mir das nicht wert.

 

Heisst also ich bracuh genau das mittelding von dem was du beschrieben hast..

 

mfg heiner

 

:drive::drive::drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich erstmal finger wech von FK!!!! da soll es schon eingefrorne dämpfer und geplatzte federbeine gegeben haben. ausserdem senken sich die federn noch wahnsinnig.

 

alle namhaften hersteller bauen gute fahrwerke. selbst höhenverstellbare solltest du für dein bugdet bekommen. H&R; KW; G&M/koni; KONI

 

 

ich hab selbst die G&M/koni-variante drin und war inclusiv aller gummiteile bei 800€ zzgl. einbau

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mitm e30??? nee oda????

 

der e30 is doch viel zu schwer fürn slalom.

 

aber egal! fahrwerkstechnisch musste da aber noch einiges machen um beim slalom mitzumischen. fahrwerksbuchsen aus urethan sind ein muss. aber dann isses halt wieder essig mitm milch holen für muddi. weil dann is die kiste so "stabil" da schüttelts dir die milch sauer. ausserdem wird jede lehre kippenschachtel die du überfährst übertragen an die karosse. und das dank die dir dann mit rissen und so weiter.

 

 

also mal als vergleich: mit alten fahrwerkgummis und ausgelutschten dämpfern ging einen autobahnverbindung bei mir in der ecke mit hintern zusammenkneifen und angstschweiss mit 90. nach dem umbau nehm ich die kurve logger mit 130. ohne angstschweiss

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KW Suspension kann ich Dir empfehlen. Is nicht verstellbar, aber recht straff und trotzdem alltagstauglich. Rennen is außerdem nich gleich Rennen. Im Gegensatz zu nem Slalomfahrwerk is z.B. ein Nordschleifenfahrwerk durchaus alltagstauglich, weil da sind schon noch Restfederwege gefragt. Mit nem Slalomfahrwerk kaggst Du auf der Nordschleife gnadenlos ab, da bist Du nur am hoppeln und am Fliegen, bzw. Rutschen! Mein KW Fahrwerk würd ich als gutes recht sportliches Allroundfahrwerk bezeichnen, Alltagstauglichkeit an der unteren Grenze, aber ich fahr's täglich. Mit 15er Kreuzis ist das Ganze sogar noch fast rallye-tauglich, ich bin jedenfalls auf schlechten Strecken nicht viel langsamer unterwegs und hab noch nie irgendwie aufgesetzt, weder im Radhaus, noch affer Straße!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...