eickzone Geschrieben: 24. August 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2005 Ich habe mir ein Blaupunkt Valencia Radio gekauft. Die Lautsprecher vorne/hinten haben jeweils 4ohm und sind an den Orignalen Fahrzeugkabelbaum angeschlossen. Problem ist: Wenn ich die die Balance der vorderen und hinteren Lautsprecher verändern will (geht von -9 bis +9) beginnt das jeweilige Boxenpaar an zu Kratzen klingt wie übersteuern. Es wird beeinflusst von Lautstärke, Klangeinstellung, Stufe der Balanceverschiebung(je stärker die Faktoren desto mehr kratzen) Sonst hat das Radio keine Fehlfunktion auch nicht bei der links/rechts Balance Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 24. August 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2005 hast du es gebraucht gekauft? hast du ein sound-system gehabt? Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 24. August 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2005 Ich habe mir ein Blaupunkt Valencia Radio gekauft. Die Lautsprecher vorne/hinten haben jeweils 4ohm und sind an den Orignalen Fahrzeugkabelbaum angeschlossen. Neue Kabel legen. Masseproblem meiner Ansicht nach. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 24. August 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2005 ist nagelneu gekauft wurden von mir.Ich habe hinten diese Resonazkörper... aber keine ahnung ob ich soundsystem habe Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. August 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2005 wenn du den fader auf 0 hast und leise die musik an hast, verzerren sie dann auch??oder nur wenn du lauter machst kratzen sie?? Nur der fader allein kann nicht dazu führen das boxen verzerren oder kratzen..... bist sicher das du nich einfach die falsche lautstärke wählst für die kleinen lautsprecher?? falls du ein soundsystem mit kleiner endstufe hattest könnte das schon probleme machen mit dem neuen radio......also...... neue kabel legen vom radio aus und dann noch mal testen....... wäre ein masse fehler da würde er ja die lima hören, aber ein kratzen??.....hmmmm beschreib mal besser oder mach einfach die neuen kabel und teste.... gruß Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 24. August 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2005 wäre ein masse fehler da würde er ja die lima hören, aber ein kratzen??.....hmmmm Ein Pol geht über Masse ............................ DAS meinte ich mit Masseproblem. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 24. August 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2005 bei fader 0 ist kein kratzen zu hören egal welche einstellungen, fader 1 ist es auch noch zu hören aber bei höhere lautstärke fängt es dann auch an.(Habe die kabel für die jeweiligen lautsprecher, am "Balanceschalter" abgetrennt...) Es klingt dann so wie wenn man am Radio den sender nicht ganz korregt eingestellt hat Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. August 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2005 hmmmm komisch........ der fader steigert ja die lautstärke nich........entweder kommt es vom radio oder halt die verkabelung, aber da es ja im normalen betrieb fader 0 geht glaub ich es nich das es an den kabeln liegt.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.