Zum Inhalt springen

Wer kann mir helfen: Lackcode nicht auffindbar!!

Fuddy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich meinen 3er im November eine Komplettlackierung in der orig. Farbe, gönnen möchte, wende mich mich nun hilfesuchend an das Forum - welches mir schon des öfteren bei Fragen hilfreich zur Seite stand :applaus:

Das Problem ist, dass mein Wagen mit einer Individuallackierung ausgeliefert wurde und nirgendwo ein Hinweis auf den Lackcode oder Farbbezeichnung zu finden ist... auf den entsprechenden Aufklebern steht nur "Sonderfarbe" :-(.

Auch mein Lackierer des Vertrauens konnte mir bis jetzt nicht weiterhelfen. Er hatte sogar den jetzigen Lack ausmessen lassen (kennt einen von Standox, der ein entsprechendes Gerät besitzt), aber ohne Erfolg: der orig. Lack ist ein Effektlack und kann nicht nachgemischt werden - ergibt immer andere Farbverläufe :wall:.

Daher meine Frage, hat hier jemand die Möglichkeit mir weiter zu helfen?!? Arbeitet vielleicht jemand bei BMW und hat die Möglichkeit mir entsprechende Informationen zukommen zu lassen?

HILFE!!:-(

P.S. ist es auch möglich die Auslieferungsdaten (Ausstattung) zu bekommen?

Besten Dank

Marc

Gruß

Marc :winken:

lass ma die ausstattungsliste drucken... bei mir hat es keiner gewusst bmw hats ned gefunden... und hubs in der ausstattungsliste stand es dann

gruß cabbiman, der nen ganz seltenes blau hat

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

is das nich luxorbeige?

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Tja, auf den Bildern kann man's natürlich nicht erkennen. Für mich könnte es immer noch luxorbeige sein. Wenn es eine Werkssonderlackierung ist, dann glaube ich auch nicht an einen richtigen Effektlack. Hast Du den Steckbrief von Deinem Auto? Kannst auch beim Händler anrufen und ihm die Fahrgestellnummer durchgeben! Wenn Du keinen netten Propellerhändler kennst, kann ich das auch für Dich machen! Bräuchte nur Deine Fgst.-Nr.!

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Ja, klar!

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Hast PN! ;-)

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Ist im Serviceheft vorne nix zu finden???

Hab auch keinen Aufkleber im Motorraum und per Zufall, hab ich im Serviceheft oder / Handbuch die Nummer gefunden!

greetz

EM

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,

für den Pessimisten halb leer.

Der Realist verdrückt sich bei zeiten,

damit er nicht abwaschen muß. :-D

Leider ist mein Lack nicht mehr so gut erhalten aber kannst ja mal in der Galarie meinen 325i suchen der ist bahamabeige Metallik, allerdings wurde meines Wissens nach dieser Lack nur bis Modelljahr 86 oder 87 verwendet.

Schade ... mal aus Neugier, was genau hat eigentlich die VIN-Abfrage bei BMW erbracht? Auch nur "Sonderlack" oder eine unbekannte Farbnummer?

Gruß
...christian

nen farbcode ganz sicher ned... weil der ist für alle sonder- /individuallacke 490u .... war auch richtig froh den code zu kennen... dann hat der die liste mit der bezeichnung aufgemacht --> mindestens 30 verschiedene gefunden *G* ... aber auf dem ausstattungs-ausdruck stand der farbbezeichnung im klartext.

wenn ned frag doch mal bei der kundenbetreuung von bmw nach... die müssten das rausfinden können (wenn sie wollen) ... glaub kundenbetreuung@bmw.de

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Ähhhm, hatte Dir die Liste Freitag noch per mail geschickt8-/

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

OK, hab den Fehler gefunden und nochmal geschickt...

Gruß Michael

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...