werner Geschrieben: 23. August 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2005 Hi Alle, nachdem ich einige Zeit Spaß mit dieser Seite hatte und auch die ratschläge sehr hilfreich fand, habt Ihr nun ´nen Neuen unter Euch. Ich habe letzte Woche einen 325 iC, BJ 1988 gekauft. Das Ding hat Alpina 8 x 16 mit 225/45 VR 16 drauf. So weit so gut aber ich habe KEINEN Schlüssel für die Dinger!! Alpina hat mir ernsthaft geraten, eine anzubohren, eine Nummer innen abzulesen, dann hätte ich eine 50:50 Chance, dass sie noch ´nen Schlüssel hätten. Gibt´s hier vielleicht andere Ideen?? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 23. August 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2005 spitzzange Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 23. August 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2005 Frag doch mal bei so ner Felgenbude nach, die haben meist irgendwie alles mögliche an Werkzeug da um die so runter zu bekommen. Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 23. August 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2005 oh man, aufbohren, alpinas???????? TUE DAS NIEMALS!!! Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 23. August 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2005 ich weiß ja nicht wie son felgenschlüssel der alpinas ausieht, aber sowas kann man sich bestimmt basteln oder irre ich mich, irgendwie geht alles aber bitte nicht bohren Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 23. August 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2005 wiegesagt... soweit ich weiss bekommt man die mit mit einer spitzzange auf. is nen versuch wert, bevor du es aufbohrst gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
werner Geschrieben: 24. August 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2005 Hallo, vielen Dank! den Tipp mit dem Felgenladen werde ich ausprobieren. Keine Angst, ich zerlöchere keine Alpinas, wenn nicht unausweichlich, deshalb habe ich ja hier gefragt!Nebenbei, mir gefallen sie soo gut nicht, ich wollte sie bei ebay einstellen, wenn ich ordentliche Kreuzspeichen gefunden habe. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 24. August 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2005 HIer im Forum findeste bestimmt auch nen paar Liebhaber, die se dir abnehmen... Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 24. August 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2005 hallo, tausche gegen kreuzspeichen, bringe dir die kreuzspeichen bis vor die haustür und lasse vorher das felgenbett polieren, ok???? ;) ;) ;) ansonsten behalte deine alpinas, das sidn echte raritäten!!!! Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 25. August 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2005 :winken:Ich tausche gegen neu pulverbeschichtete Kreuzis im Topzustand mit 4 neuen Reifen, bringe sie vorbei, montiere sie Dir, mach selber die Deckel und dann die Alpinas runter, OK? Wie gut sind Deine Reifen?Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 25. August 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2005 von mir kriegst nen satz azev a in 7 1/2 x 16 mit neuer bereifung *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 25. August 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2005 Und der nächste bringt ihm noch Frühstück ans Bett Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
werner Geschrieben: 25. August 2005 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2005 Danke, danke, danke.Im Ernst, ich hab´den Wagen (mit Alpinas) erst seit letztem Freitag und bin völlig unentschlossen, was das Weitere angeht. Erst lass ich ´mal Getriebeöl und Filter (Automatik) wechseln, das hat mir der Händler seltsam eindringlich mehrfach geraten.Dann Zahnriemen, Wasserpumpe/Kühlsystem. Außerdem muss ich Aussetzer suchen (wie ein "patschender" Vergasermotor) im Leerlauf, aber auch beim Beschleunigen. Die Technik eben. Dann kommt lange nichts, dann die Heckscheibe (geht das überhaupt) und dann die Kosmetik. Thank God it´s Friday (morgen zumindest) Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. August 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2005 Eine neue Heckscheibe hätte ich für Dich. Die kann man wechseln... Und einen Satz Kreuzspeichen natürlich auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 25. August 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2005 Danke, danke, danke.Im Ernst, ich hab´den Wagen (mit Alpinas) erst seit letztem Freitag und bin völlig unentschlossen, was das Weitere angeht. Erst lass ich ´mal Getriebeöl und Filter (Automatik) wechseln, das hat mir der Händler seltsam eindringlich mehrfach geraten.Dann Zahnriemen, Wasserpumpe/Kühlsystem. Außerdem muss ich Aussetzer suchen (wie ein "patschender" Vergasermotor) im Leerlauf, aber auch beim Beschleunigen. Die Technik eben. Dann kommt lange nichts, dann die Heckscheibe (geht das überhaupt) und dann die Kosmetik. Thank God it´s Friday (morgen zumindest) Werner ...mein Schrauber sagte immer, öffne keine Automatik die einwandfrei funktioniert. Ob da was dran ist? Soweit ich weiss unterliegt es doch keinem mechanischen Verschleiß wie das Motoröl? Willkommen bei den Automatik-Fahrern... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
werner Geschrieben: 26. August 2005 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2005 Hi Automatikfahrer,...hab ich auch schon gehört, aber bei meinem E39 hat sich ohne Vorwarnung die Automatik mit verkohlten Lamellenpaketen abgemeldet. Und weiß ich, ob das Zeug in meinem 3-er seit 17 Jahren vor sich hin gammelt? Nach einigen Jahrzehnten fängt das beste Öl an zu gammeln und zu harzen. Bei einem Wagen mit ausreichendem Bums finde ich Automatik genial. Ich fahre zu selten auf sportlich kurvigen Serpentinen und zu viel auf normalen, vollen Autobahnen, um wirklich das Schalten zu vermissen. werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
werner Geschrieben: 31. August 2005 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2005 Hi,wenn Du das ernst meinst, würde ich einschlagen Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
werner Geschrieben: 31. August 2005 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2005 Ich meinte NullZwoTII Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 1. September 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2005 :-o Ich meinte NullZwoTII :-o das ist doch nicht dein ernst oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 1. September 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2005 Sag mal was zu Deinen Reifen, Dot-Nr., Profiltiefe, usw. Wenn ich damit ne Weile fahren kann, könnt ich mir den Deal durchaus vorstellen! Ich schreib Dir dazu mal ne PN!Gruß Michael PS: Hast Du vorne und hinten 8x16? Vorne sollten es eigentlich 7x16er sein?! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 1. September 2005 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2005 Och wenn das mit euch nix geben sollte, meld ich auch einfach mal Interesse an, meine Omi wohnt in Recklinghausen, da könnt ich dann gleich mal vorbeischauen :P Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.