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Tonnenlager wechlsel Cabiro


Wiki323
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Frage mich wie man den oberen ende die Tonnenlagers findet

in ein Cabrio, Sedan ist doch unter den Sitzte hinten. Oder ist

es eigentlich egal.

 

Mein problem ist das die hintertrager nicht genug unten kommt um

die auspress werkzeug rein zu kriegen. Ist da ein trick, wenn nicht

nehme ich nachste mal den auspuff komplett runter und dann die mittel-lager

und so kommt auch die kardan wieter nach unten. Dann sollte es gehen.

Frage nur weil die instruktionen von Mario sind viele einfacher.

 

Grusse Wiki8-/

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tja, da hilft nur würgen und drücken. das klappt schon, hab ich selbst beim cab schon gemacht. allerdings war der bolzen auf der beifahrerseite so dermassen fast, dass ich den durchsägen und den rest von unten rausschlagen musste.

 

die bolzen sind in den seiten drin, also die abdeckungen (pappen) ausbauen.

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Du musst erst eine Seite, dann die Andere machen. Auf der Beifahrerseite war ein Bolzen auch so derbe fest bei mir, bin dann mit nem Hydraulikwagen zwischen Querlenker und Bodengruppe und mit lautem raddadazong ist er dann los gegangen. Probier das mal lieber bevor du das Sägen anfängst!

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

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moin,

habe vor 2 wochen meine tonnenlager gewechselt.

hatte mir mal das werkzeug aus dem diy gebaut, allerdings nicht mehr wieder gefunden:klatsch:. also wechsel ohne dem abzieher.

das erste lager habe ich aus dem träger mit hammer, meißel und heißluftfön in ca. 2std entfernt:motz:. für das 2 lager habe ich die kardanwelle, den auspuff das diff usw. gelöst oder demontiert. danach den träger komplett runter und das lager in ca. 2 minuten aus der führung mit einer presse herausgepresst. der ganze einbau und die montage der kardanwelle und des auspuffs usw. war dann in 1-1,5 std fertig.

werde demnächst bei meinem dad die tonnenlager wechseln, jetzt bin ich schlauer und werde den träger sofort so ausbauen, geht dann doch sowieso schneller als mit dem abzieher, denke ich mal.

 

gruß

 

p.s. das fahrverhalten hat sich aber um 1000% gebessert. ist echt ein unterschied wie tag und nacht.

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Der Abzieher aus dem DIY is ja auch die Deluxe-Version. Meiner besteht ausm bisschen Flachstahl und der Gewindestange. Der ist dann zwar nicht so stabil, aber das hab ich mit ner Schraubzwinge ausgeglichen, mit der der Abzieher unter Druck an der richtige Stelle gehalten wird. Zeitaufwand, halbe Stunde fürs bauen.

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

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  • 4 Wochen später...

Also am Sontag war es so weit, ich habe es geschaft.

 

1. H rader

2. Auspuff komplet ausgbaut

3. Getribe und mittlager nach unten gelassen ca 3-4 cm

um den Kardan freiheit zu geben.

4. Stossdampfer hinten frei.

5. Wagen mitt zwei heben gestutzt.

6. H trager gehoben und tonnelager Mutter frei + blech.

7. H trager um Tonnelager aufgewarmt mitt heizluft blaser

8. DIY werkzeuge angebaut und raus.

Dann blieb noch die inner aluteil am wagen fest.

9. Heizluft blaser am hulse im wagen boden aufgehitz, schlagen,

ausschütteln, drehen und dann loss.

10. Neue tonnelager und Unterlegscheibe neu, mit viele fett

drauf und reingeschieben mit DIY werkzuge.

11. Neue Muttern und Schruben fur bleche.

12. Schließlich alles zuruck bauen und boden schutz

kontrolliern und neu machen.

 

Habe die beide seiten gleichzeitig gemacht, hatte genugend

platz weil die HAT so weit unten kam. Nur die bremsleitungen

aufpassen. Ich habe dass job ziemlich sorgfaltigt gemacht =

langsam hat etwa 7h degauert. Der Wagen ist wirklich etwas anderes

ein job das sich lont.

 

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