Wiki323 Geschrieben: 23. August 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2005 Frage mich wie man den oberen ende die Tonnenlagers findetin ein Cabrio, Sedan ist doch unter den Sitzte hinten. Oder istes eigentlich egal. Mein problem ist das die hintertrager nicht genug unten kommt umdie auspress werkzeug rein zu kriegen. Ist da ein trick, wenn nichtnehme ich nachste mal den auspuff komplett runter und dann die mittel-lagerund so kommt auch die kardan wieter nach unten. Dann sollte es gehen.Frage nur weil die instruktionen von Mario sind viele einfacher. Grusse Wiki8-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 23. August 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2005 tja, da hilft nur würgen und drücken. das klappt schon, hab ich selbst beim cab schon gemacht. allerdings war der bolzen auf der beifahrerseite so dermassen fast, dass ich den durchsägen und den rest von unten rausschlagen musste. die bolzen sind in den seiten drin, also die abdeckungen (pappen) ausbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 24. August 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2005 Du musst erst eine Seite, dann die Andere machen. Auf der Beifahrerseite war ein Bolzen auch so derbe fest bei mir, bin dann mit nem Hydraulikwagen zwischen Querlenker und Bodengruppe und mit lautem raddadazong ist er dann los gegangen. Probier das mal lieber bevor du das Sägen anfängst! Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 24. August 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2005 hehe, ich hab das ganze auto auf den bolzen gestellt und dann noch oben reingesprungen .. nix gerührt was hilfts .. neuer bolzen 16E oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. August 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2005 da nehm ich immer mein allzweckwerkzeug. brenner. danach unterbodensutz kontrollieren evtl stellenweise erneuern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mike Geschrieben: 26. August 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2005 moin,habe vor 2 wochen meine tonnenlager gewechselt.hatte mir mal das werkzeug aus dem diy gebaut, allerdings nicht mehr wieder gefunden:klatsch:. also wechsel ohne dem abzieher.das erste lager habe ich aus dem träger mit hammer, meißel und heißluftfön in ca. 2std entfernt:motz:. für das 2 lager habe ich die kardanwelle, den auspuff das diff usw. gelöst oder demontiert. danach den träger komplett runter und das lager in ca. 2 minuten aus der führung mit einer presse herausgepresst. der ganze einbau und die montage der kardanwelle und des auspuffs usw. war dann in 1-1,5 std fertig.werde demnächst bei meinem dad die tonnenlager wechseln, jetzt bin ich schlauer und werde den träger sofort so ausbauen, geht dann doch sowieso schneller als mit dem abzieher, denke ich mal. gruß p.s. das fahrverhalten hat sich aber um 1000% gebessert. ist echt ein unterschied wie tag und nacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 26. August 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2005 Der Abzieher aus dem DIY is ja auch die Deluxe-Version. Meiner besteht ausm bisschen Flachstahl und der Gewindestange. Der ist dann zwar nicht so stabil, aber das hab ich mit ner Schraubzwinge ausgeglichen, mit der der Abzieher unter Druck an der richtige Stelle gehalten wird. Zeitaufwand, halbe Stunde fürs bauen. Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wiki323 Geschrieben: 26. August 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2005 Ich habe denn DIY werkzuge gebaut, aber glaube ich baue troztdem den Kardan von Diff aus. Werde mich melden wenn ich es geschaft habe.Besten Dank fur alle kommentaren. Wiki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wiki323 Geschrieben: 21. September 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2005 Also am Sontag war es so weit, ich habe es geschaft. 1. H rader 2. Auspuff komplet ausgbaut3. Getribe und mittlager nach unten gelassen ca 3-4 cmum den Kardan freiheit zu geben.4. Stossdampfer hinten frei.5. Wagen mitt zwei heben gestutzt.6. H trager gehoben und tonnelager Mutter frei + blech.7. H trager um Tonnelager aufgewarmt mitt heizluft blaser8. DIY werkzeuge angebaut und raus. Dann blieb noch die inner aluteil am wagen fest.9. Heizluft blaser am hulse im wagen boden aufgehitz, schlagen,ausschütteln, drehen und dann loss.10. Neue tonnelager und Unterlegscheibe neu, mit viele fettdrauf und reingeschieben mit DIY werkzuge. 11. Neue Muttern und Schruben fur bleche.12. Schließlich alles zuruck bauen und boden schutzkontrolliern und neu machen. Habe die beide seiten gleichzeitig gemacht, hatte genugendplatz weil die HAT so weit unten kam. Nur die bremsleitungen aufpassen. Ich habe dass job ziemlich sorgfaltigt gemacht =langsam hat etwa 7h degauert. Der Wagen ist wirklich etwas anderesein job das sich lont. Grusse Wiki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 21. September 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2005 jepp,so geht das.http://www.my-smileys.de/smileys2/00009019.gif :hoch: Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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