Zum Inhalt springen

Sonnenschutzrollo


Mehlmaschine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab mir eine neue Hutablage eingebaut, da ich wieder originale Optik mit 13cm Boxen haben wollte. Hab mir dann gleich eins mir Rollo geholt. Jetzt weiss ich allerdings nich wo ich die Haken am Dach befestigen soll.

 

 

Hab nen Bild gemacht von den Haken, is nich scharf geworden aber man sollte alles erkennen.

58210023.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hab ich schon gemacht, hab aber irgendwie nix gefühlt. Ich schau noch mal nach.

 

Danke

 

 

So noch mal nachgesehen aber nichts im entferntesten gefunden wo ich eine kleine Schraube rein drehen kann. Hat jemand nen Bild davon oder könnte eins machen. Kann mir nich vorstellen dass es so schwer sein kann diese Löcher zu finden:motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch. 8-/

 

Ein originales Sonnenschutzrollo habe ich auch noch irgendwo rumfliegen und da sind die Haken am Rollo und es kommen die Gegenstücke in den Himmel. Die quadratischen Ausbuchtungen dafür kann man sehr gut im Himmel ertasten.

 

Das die Haken an den Himmel kommen ist mir neu.

 

mfG

Peter

 

PS. Fotos könnte ich machen wenn ich das Teil mal wiederfinde.

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die zwei Haken im Bild oben kommen doch in den Himmel um das Rollo dort dann ausgezogen zu befestigen. Hab noch nen Tipp bekommen werd gleich noch mal nachsehen. Erst mal Auto Motor und Sport TV schaun :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sagt, dass die haken in den himmel kommen? ging doch um die gegenstücke.

 

Gugst Du Bilder!

 

Btw. (@degrees), ich glaube nicht, daß die Haken mit ner Blechschraube an das Rollo befestigt werden. :D

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bildern nach denke ich, es wird kein original BMW-Sonnenschutzrollo sein. Original hat m.W. Haken oben am Rollo, das aus dem Zubehör Ösen.

 

Mein eta hat zum Einhängen kleine Blechspangen unter der Heckscheibendichtung, auf dem Schrottplatz habe ich schon Fahrzeuge gesehen, wo die Haken mit Blechschrauben in die Scheibendichtung gespaxt wurden ...

 

Hat mal jemand Bilder von der orignalen Befestigung für das BMW-Rollo?

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut wenn man ein ordentliches (?) Kerlchen ist wie ich ... auf Anhieb gefunden.

 

Anleitung zum Einbau: Ausbuchtungen im Blech ertasten, den Stoff etwas einschneiden, die Ränder etwas mit Sekundenkleber fixieren, das Teil da einclipsen.

 

mfG

Peter

Kopie von CIMG3530.jpg

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das so ansehe, werde ich mein Zubehörrollo wohl bald rausschmeißen. Grüne Heckablagen für´s BMW-Rollo gibt es ja gottseidank noch neu ...

 

Was hat das Ding für´ne Teilenummer (- falls eine draufsteht)?

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja .... vielleicht ist es ja noch abhängig von NFL und VFL (von wegen Bleche oder Clipse)? Das ist definitiv von einem NFL von Ende 87/Anfang 88. Einzeln habe ich die nur von VFL gefunden, ich bin aber auch nicht der Crack in Sachen Warenwirtschaftsprogramm von BMW.

 

Chris, Du kannst ja mal in Deinem Himmel fühlen ob da was ist. ;-) Nummer steht nicht drauf.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nicht nur fühlen, sondern gleich nachschauen. Weil ich bei der Gelegenheit auch gleich die Heckscheibendichtung samt Keder neu machen werde. Teilenummer hab ich auch gerade gefunden, also Entwarnung :D .

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...