Shogun Geschrieben: 20. August 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2005 Hallo Leute,ich habe bei meinem eta mittlerweile einen hohen Verbrauch bei geringer Leistung... Teilweise ruckelt er bzw. die Leistung ist nicht abrufbar... Mein Verdacht ist ein def. Luftmengenmesser... Ein bei ebay ersteigerter lMM lässt das Auto überhaupt nicht laufen...Das Teil hat auch eine andere BoschNr und einen Blech- Luftfilterkasten. Hat jemand die Bosch / BMW Teilenummern der LMM vom ETA. Oder hat sonst jeman ne Idee was es noch sein könnte ??? Der Verbrauch und die mangelnde Leistung macht mich fertig... Und das Automatikgetriebe gibt wahrscheinlich auch den Geist auf... Ruckelt im 4. Ich hoffe auf Eure Antworten grussManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 20. August 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2005 Die Nummer vom original LMM ist 1 362 171 0 544. Zündkabelbaum, Verteiler, Läufer etc sind ok? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 20. August 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2005 fühlt sich das nach zündaussetzern oder nach spritproblem an? falschluft geprüft,? ll steller mal reinigen. der lmm mit dem blechuftfilterkasten passt auf jeden fall nicht in den eta. der müsste wenn er ausm sechszylinder ist ausm alten 320i sein oder ausm 323igruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 20. August 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2005 ...ne JANNIS, die ersten e hatten auch die Blechkiste bis 8/85. Erst danach war Plaste angesagt. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 20. August 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2005 uhi, dahct die haben alle schon plaste. irgendwie weil die ja alle auch son kat hatten. keine ahnung warum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 20. August 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2005 ...die hatten auch ned alle nen Kat. ABER, der e war damals der 3er, der IMMER kat Nachrüstfähig war. 325 e waren immer niedrig verdichtet, im Gegensatz zum 525 e! Ich habe meinen ersten 325 e Bj. 4/85 anno 87 mit NEUEM Kat nachgerüstet, waren so 1400 Märker. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 20. August 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2005 :hoch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 20. August 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2005 ...wie sagt da der Schwabe: gell do glotscht. eta - thomas, der so ein Ding fast schon ewig fährt. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 20. August 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2005 Hallo Leute,ich habe bei meinem eta mittlerweile einen hohen Verbrauch bei geringer Leistung... Teilweise ruckelt er bzw. die Leistung ist nicht abrufbar... Mein Verdacht ist ein def. Luftmengenmesser... Ein bei ebay ersteigerter lMM lässt das Auto überhaupt nicht laufen...Das Teil hat auch eine andere BoschNr und einen Blech- Luftfilterkasten. Hat jemand die Bosch / BMW Teilenummern der LMM vom ETA. Oder hat sonst jeman ne Idee was es noch sein könnte ??? Der Verbrauch und die mangelnde Leistung macht mich fertig... Und das Automatikgetriebe gibt wahrscheinlich auch den Geist auf... Ruckelt im 4. Ich hoffe auf Eure Antworten grussManfredSchon mal ne Kerze rausgedreht,ob zu hell oder zu dunkel,b.z.w zuviel oder zu wenig luft,Sprit.Wenn schwarz LmM,wenn zu hell eher Nebenluft. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 21. August 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2005 Bezüglich deinem Problem mit dem Automatikgetriebe...überprüf mal ob genügend ATF-Öl drinne ist. Ists zuwenig muckt die Automatik rum weil nicht genügend Öl vorhanden ist um die ganze Motorkraft zu übertragen. Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shogun Geschrieben: 31. Oktober 2005 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2005 Hallo Leute,mein Problem ist gefunden. Es war der Anlasserzahnkranz. Der Vorgänger hat offensichtlich mehrfach in den laufenden Motor gestartet - und dabei sind ein paar Zähne beschädigt worden, die irgendwann nicht mehr da waren. Dadurch wurde die Zahl der Impulse vom Zahnrad verringert und die Motronik han angefangen zu spinnen. Zu guter Letzt bin ich nichtmal mehr einen Berg raufgekommen. Zahnkranz für Automatik kostet übrigens 270€, einen gebrauchten konnte ich nirgens auftreiben... GrussManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 31. Oktober 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2005 ...ganz schön happig, für das Geld gibt es ja schon komplette e's zu kaufen. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shogun Geschrieben: 1. November 2005 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2005 Hallo,na ja, einen kompletten eta habe ich für das Geld nicht gefunden, ich bin auch zufrieden mit meinem... Das einzige, was ich brauche, ist ein Differenzial für einen 86er Automatik-eta und da suche ich schon rum und habe nichts gefunden... GrussManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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