Zum Inhalt springen

Eta


Shogun
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe bei meinem eta mittlerweile einen hohen Verbrauch bei geringer Leistung... Teilweise ruckelt er bzw. die Leistung ist nicht abrufbar...

 

Mein Verdacht ist ein def. Luftmengenmesser...

 

Ein bei ebay ersteigerter lMM lässt das Auto überhaupt nicht laufen...

Das Teil hat auch eine andere BoschNr und einen Blech- Luftfilterkasten. Hat jemand die Bosch / BMW Teilenummern der LMM vom ETA.

 

Oder hat sonst jeman ne Idee was es noch sein könnte ??? Der Verbrauch und die mangelnde Leistung macht mich fertig... Und das Automatikgetriebe gibt wahrscheinlich auch den Geist auf... Ruckelt im 4.

 

Ich hoffe auf Eure Antworten

 

gruss

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Nummer vom original LMM ist 1 362 171 0 544.

 

Zündkabelbaum, Verteiler, Läufer etc sind ok?

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fühlt sich das nach zündaussetzern oder nach spritproblem an?

 

falschluft geprüft,? ll steller mal reinigen. der lmm mit dem blechuftfilterkasten passt auf jeden fall nicht in den eta. der müsste wenn er ausm sechszylinder ist ausm alten 320i sein oder ausm 323i

gruß

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die hatten auch ned alle nen Kat. ABER, der e war damals der 3er, der IMMER kat Nachrüstfähig war. 325 e waren immer niedrig verdichtet, im Gegensatz zum 525 e! Ich habe meinen ersten 325 e Bj. 4/85 anno 87 mit NEUEM Kat nachgerüstet, waren so 1400 Märker.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe bei meinem eta mittlerweile einen hohen Verbrauch bei geringer Leistung... Teilweise ruckelt er bzw. die Leistung ist nicht abrufbar...

 

Mein Verdacht ist ein def. Luftmengenmesser...

 

Ein bei ebay ersteigerter lMM lässt das Auto überhaupt nicht laufen...

Das Teil hat auch eine andere BoschNr und einen Blech- Luftfilterkasten. Hat jemand die Bosch / BMW Teilenummern der LMM vom ETA.

 

Oder hat sonst jeman ne Idee was es noch sein könnte ??? Der Verbrauch und die mangelnde Leistung macht mich fertig... Und das Automatikgetriebe gibt wahrscheinlich auch den Geist auf... Ruckelt im 4.

 

Ich hoffe auf Eure Antworten

 

gruss

Manfred

Schon mal ne Kerze rausgedreht,ob zu hell oder zu dunkel,b.z.w zuviel oder zu wenig luft,Sprit.

Wenn schwarz LmM,wenn zu hell eher Nebenluft.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich deinem Problem mit dem Automatikgetriebe...überprüf mal ob genügend ATF-Öl drinne ist. Ists zuwenig muckt die Automatik rum weil nicht genügend Öl vorhanden ist um die ganze Motorkraft zu übertragen.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Leute,

mein Problem ist gefunden. Es war der Anlasserzahnkranz. Der Vorgänger hat offensichtlich mehrfach in den laufenden Motor gestartet - und dabei sind ein paar Zähne beschädigt worden, die irgendwann nicht mehr da waren.

 

Dadurch wurde die Zahl der Impulse vom Zahnrad verringert und die Motronik han angefangen zu spinnen. Zu guter Letzt bin ich nichtmal mehr einen Berg raufgekommen.

 

Zahnkranz für Automatik kostet übrigens 270€, einen gebrauchten konnte ich nirgens auftreiben...

 

Gruss

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na ja, einen kompletten eta habe ich für das Geld nicht gefunden, ich bin auch zufrieden mit meinem...

 

Das einzige, was ich brauche, ist ein Differenzial für einen 86er Automatik-eta und da suche ich schon rum und habe nichts gefunden...

 

Gruss

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...