Zum Inhalt springen

Bremsen quietschen!


loki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

mich nervt es unglaublich das meine Bremsen jedesmal beim bremsen in hohen Tönen quietschen. Wie kann man das abstellen? Sind Scheiben und Beläge sind nur letzten Sommer neu gemacht worden (vorne und hinten) und nur letzten und diesen Sommer gefahren worden...

 

Creetz

 

Loki

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hatte mir mal überlegt mit Bremsenreiniger die Scheiben abzureiben und die Beläge mal mit Schleifpapier bissi abschleifen... Aber ob´s des bringt?

Sind allerdings Beläge und Scheiben aus´m Zubehör - nich original vom BMW Händler bezogen...

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Kanten ein wenig anphasen sollte schon Besserung bringen. Schau dir auch mal an ob die Bremsen noch richtig freigängig sind. Oft sind sie einfach festgegammelt, (hatte ich bei 3 von meinen 5 E30) schleifen ein wenig und neigen dadurch auch zum quietschen.

Einfach mal die "schwimmende" Sattelhälfte abnehmen und die Stifte rausziehen. Stifte und Führungslöcher ordendlich reinigen, nachschauen ob die kleinen Faltenbälge schon porös sind , wenn ja tauschen, sonst hast du das gleiche Spiel bald wieder.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...