Zum Inhalt springen

325i springt kalt schlecht an


Novipec
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hab mal ne Anleitung angehängt, wie man das LLRV prüfen kann.

 

Hast du dir mal den runden Stecker unterhalb von der Ansaugbrücke angesehen? Wenn der innen vergammelt ist, dann soll es auch schonmal Motorlaufprobleme geben.

 

Gruß Kevin

0293.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch mal am Ventilspiel probieren, evtl. mal genau überprüfen. Mach mal versuchsweise mehr Ventilspiel...am besten den Motor dazu kalt werden lassen, wie du sicherlich weisst unterscheidet sich das Ventilspiel für nen kalten bzw. warmen Motor.

Hatte das gleiche Problem neulich bei mir. Vorher ruhiger Leerlauf, dann Ventilspiel von 0,25 eingestellt und er lief ziemlich unrund im Leerlauf. Jetzt bin ich wieder bei 0,30 und es klappt besser, aber immer noch nicht perfekt. Komisch irgendwie, vielleicht bin ich auch zu dumm zum einstellen!? :-o

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine den Stecker, der auf dem Bild eingekreist ist.

 

siehe Link: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00712/06.jpg

 

Meiner lief auch recht unruhig im Leerlauf, sprang ebenfalls schlecht an, ging beim Auskuppeln einfach aus und hatte leichte Aussetzer. Bei meinem 325 war der LLRV hinüber, seitdem nen anderer drin ist, ist ruhe...

 

Gruß Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den runden Stecker hat mein Wagen nicht - Bj. 85 ohne Kat.

 

Oh, das wusste ich nicht, dann hab ich wieder was dazu gelernt http://e30-talk-com.km2220.keymachine.de/images/smilies/icon_wink.gif

 

Hoffe den Grund, warum er noch leichte Aussetzer hat findest du auch noch.

 

Gruß Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Problem hab ich auch, meiner springt kalt fast immer erst beim 2ten Versuch an, läuft dann aber relativ normal. Das nächste was ich bei mir prüfen werde ist das Kaltstartventil, nicht das es nachtropft und mir meinen schönen Ölfilm von der Zylinderlaufbahn spült :-[ Ich weiss nur noch nich wo das gute Stück beim m20 sitzt :-R

 

EDIT: Oh, scheinbar hat der keins, die ESV´s spritzen wohl einfach nur mehr ein. :D Naja, werden die mal kontrolliert...

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...