Beemer Geschrieben: 15. August 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2005 Moin allerseits... Mein 318i M40 Bj 87 105tkm,verbraucht solange der Tank mehr als halbvoll ist VIEL Sprit ca 13l + Lambda Sonde ist abgeklemmt, ersatz wartet auf EinbauLLRV und blauer Temperaturfühler sind ausgewechselt. Nun mir ist aufgefallen, dass ich auch bei kaltem/kühlem Wetter immer der Tank überläuft wenn ich gefahren bin! Sprich ich kann bis zum Anschlag volltanken, und wenn ich nur kurz nach Haus fahre und den Wagen abstelle passiert nix.Fahre ich aber eine längere Strecke, läuft der Sprit über, selbst wenn der Tank nicht mehr ganz voll ist... oder wenn es draussen nur 12 Grad C hat! Kann mir dass mal jemand erklären?Vor allem: wie schaffe ich Abhilfe? Gruß aus Oldenburg Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 16. August 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2005 Läuft der Sprit wirklich über?Mal ne Mutmassung, auch wenn sichs schwachsinnig anhört:das heißt ja im klartext, das dein tank kleiner wird. Kann das mit der Entlüftung zusammenhängen? Gibt es ein zischen, wenn du den Tankdeckel aufmachst? Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 16. August 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2005 Hm.... Zischen:nicht wirklich, aber dass müsste ich dann wohl nochmal kontrollieren.... Aber wenn der Tank sich zusammenzieht müssten doch auch Probleme mit der Spritversorgung am Motor aufkommen.... oder hat die Spritpumpe SOVIEL zug? Außerdem: der Tank kann sich doch nit stärker zusammenziehen als dass der Sprit rausgepumpt wird? Hm... Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 16. August 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2005 nuja, war nur so geraten, weil mir keine andere logische Erklärung einfällt. Außer dein Tank ist irgendwo oben undicht! Daran hab ich noch nicht gedacht... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 16. August 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2005 mach doch mal die pumpe raus und schau mit ner taschenlampe! rein ob was rostet oder verbeult ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 16. August 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2005 Genau. Und bloß net mitm Feuerzeug nachgucken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 16. August 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2005 Na Danke Buxte...Wenigstens mahct sich hier EINER Sorgen um mich. Werde Samstag mal die Rückbank hoch nehmen.... und schauen ob ich da was finde... Grummel... die Karre treibt mich in den Wahnsinn! Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EnemyMind Geschrieben: 17. August 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2005 http://www.druckmuehle.de/stunt-racers/bilder/IMG00422.JPG So kanns natürlich auch passiert sein!!! EM Zitieren Für den Optimisten ist das Glas halb voll,für den Pessimisten halb leer.Der Realist verdrückt sich bei zeiten,damit er nicht abwaschen muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EnemyMind Geschrieben: 17. August 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2005 Genau. Und bloß net mitm Feuerzeug nachgucken Finger Weg vom Feuerzeug! http://www.skybreakers.com/images/autostunt.jpg Sonst EM Zitieren Für den Optimisten ist das Glas halb voll,für den Pessimisten halb leer.Der Realist verdrückt sich bei zeiten,damit er nicht abwaschen muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 17. August 2005 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2005 @ Enemy Mind: SO kann das NICHT passiert sein, alldieweil der Tankstutzen RECHTS sitzt! aber die Idee an sich ist nicht schlecht... so weich wie die Karre ist, liegt sie in der Kurve eh schon fast immer auf der Seite:roll: ...grinst Beemer ... Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EnemyMind Geschrieben: 25. August 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2005 Hi!!!! Hehe war ja auch nur nen Späßchen!!! EM Zitieren Für den Optimisten ist das Glas halb voll,für den Pessimisten halb leer.Der Realist verdrückt sich bei zeiten,damit er nicht abwaschen muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 25. August 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2005 Äh, Tank durchgerostet? Einfüllschlauch am Tank undicht? Ersteres hatte ich letzte Woche bei unserem 318i Touring... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. August 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2005 einfüllschlöach oben undicht. sobald voll getankt wird läufts raus. sobald durch die erwärmung des sprits bei fahren die marke wieder erreicht wird läuft auch über. hab ich am toruing auch grad das problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.