Stefan-E30 Geschrieben: 13. August 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2005 Jungs ich kriegs einfach nich auf die reihe meinen router anzuschließen....... in der anleitung steht nur mist und ich komm keinen schritt voran...... naja und irgendwas muß ich einstellen denn einfach dran stecken is nich..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 13. August 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2005 Und was möchtest du wissen? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 13. August 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2005 was hast du für nen router, und was für nen anbieter?hast du die kabel richtig angeschlossen?hat das dsl schon funktioniert bevor du den router hattest?hast du bereits den router bzw deinen rechner konfigurert (oder es versucht)? Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. August 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2005 also....... DSL Flat von GMX hatte ich vor dem router schon. Hatte bisher nur nen Hub, aber das is nich das sinnvolle hier.Die anleitung hab ich soweit befolgt, aber es geht nichts wenn ich den router anschlies.... es ist ein 4 port 10/100M Ethernet switch von Digitus am PC selber hab ich bis jetzt eingestellt das er IP und DNS automatisch erhalten soll. Die DFÜ einstellungen hab ich auch raus genommen wo vorher der GMX internet zugang drin stand.... dann hab ich unter Ausführen..... CMD eingegeben..... dann ipconfig/releaseund dann ipconfig/renew das hat soweit auch geklappt und er hat die IP die drin stehen soll...... aber gehen tuts immer noch nich und in der anleitung sollte alles ok sein und funktionieren...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mehlmaschine Geschrieben: 13. August 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2005 Also is es nun ein Switch oder ein Router der sich selber einwählt? Wenn es ein Switch is dann muss da noch ein Modem ran. Wenn es ein Router is dann steckst dus so an wie auf dem Bild(nur schnell mit paint gemacht). Irgendwo in der Bedienungsanleitung steht dann eine IP-Adresse über die du den Router konfigurieren kannst(irgendwas mit 192.168.*.*), die IP gibst du in deinem Browser ein und kannst dort dann deine Einwahldaten eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mehlmaschine Geschrieben: 13. August 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2005 Deine Netzwerkeinstellungen im Windows lässt du auf dem Standard also IP automatisch bekommen(dafür is das DNS zuständig) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. August 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2005 ne also meines wissens ist es ein router......... ich muß also im browser ne IP eingeben???? naja das hatte ich noch nich gemacht...... aber wo find ich nun die IP die ich da dann eingebe?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 13. August 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2005 also, hier nochmal die kurzen schritte: 1. kabel anschließen (wan ans modem, rechner an 1-4)2. einwahldaten im router eingeben3. lan konfigurieren (hier mal versuchen ip/dns/... manuell zuzuweisen)kann bei win öfters probs geben wenn der router nicht die ip 192.168.0.1 hat4. ie sagen er soll die verbindung über lan suchen im routermenü kann man öfters nachsehen ob die verbindung zum i-net funktioniert hat (oder schauen was für lichter leuchten)denke das problem istentweder dass sich dein router nicht einwählt (falsche benutzerangaben) oder du dein lan falsch konfiguriert hast, (was bei automatisch net passieren können sollte (siehe punkt 3) gib ma "ipconfig /all" im cmd ein und post nen screenie hier Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. August 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2005 das mit screen posten geht nich... kein plan wie das geht...... Windows IP Konfiguration Hostname: StefanKnotentyp: UnbekanntIP Routing aktiviert: NeinWins Proxy aktiviert: Nein Lan VerbindungBeschreibung: VIA Rhine II Fast Ethernet AdapterPhysicalische adresse: 00-11-09-B2-6F-3DDHCP aktiviert: jaAutokonfig: jaIP Adresse: 169.254.179.233Subnetzmaske: 255.255.0.0 da is halt die ganze einstellung die ich gemacht hab wieder weg wenn ich mich wie jetzt wieder mit GMX einwähl...... ich bin echt am ende...... ich steh voll auf der leitung....... ich weis nu wie ich in die router einstellung komm, aber was genau ich da machen muß..... oje oje...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mehlmaschine Geschrieben: 13. August 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2005 Also bei den Routereinstellungen musst du eigentlich nur deine Daten die du von GMX bekommen hast eingeben. Dann müsste es schon funktionieren. Was mich ein bissl stutzig macht is deine IP und deine Subnetzmaske. Laut Subnetzmaske bist du in einem Class B Netzwerk. Eigentlich ungewöhnlich. Deine Netzwerkeinstellungen sind so, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. August 2005 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2005 jo bei mir schaut das so aus........ wie gesagt, das sind auch nich die daten die eingestellt sind wenn der router dran is......alles ändert sich wenn ich wieder normal ins internet geh wie jetzt...... ich hab alles gemacht was das scheis programm von mir will...... über den browser komm ich ins menü vom router, aber die einstellungen dort sind einfach nur gaga... kein plan also...... wo soll ich denn da die GMX daten eingeben??? wie wähl ich mich denn dann ins internet??? wie gehts das dann mit nem router????ich glaub ich schmeis den scheis gleich in die ecke:wall: Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mehlmaschine Geschrieben: 13. August 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2005 Also irgendwo in diesem Routerkonfigurationsprogramm musst du deine Zugangsdaten eingeben. Der Router wählt sich dann für dich ein. Das heisst wenn du jetzt den Browser auf machst und eine Internetseite eingibst wählt sich automatisch der Router ins Internet ein und du musst nichts weiter machen. Kannst du n Screenshot machen von der Startseite vom Konfigprogramm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. August 2005 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2005 na prima, würd ich gern machen.... aber wie??????? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 14. August 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2005 Du mußt auf den Router, in den Browser 192.168.1.1(oder die ip.die auf dem Router steht)Dann kommt die Passwortabfrage ,einfach o.k anklicken,dann kommt das Hauptmenue.Klick auf Einwahl ins Internet bzw.internetacess,dann auf PPoE/PPoA (U....dsl),da kannst du dann deine Zugangsdaten eingeben.Die Sicherheitskonfig,entnimmst dann dem Handbuch.(Webverschlüsselung,Firewall usw.) Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. August 2005 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2005 Jo das hab ich ja gemacht...... ich geb die 192.168.1.0 ein und dann muß ich als zugang und passwort admin eingeben, dann bin ich im menü und die erste seite is das was ich im anhang hab.......Einmal das PPPoE und das DHCP.... Ich denk mal das das PPPoE richtig is, aber ich wüste nich was ich falsch eingetragen hab..... links sehr ihr ja was es noch für sachen gibt..........sagt bescheid wenn ich noch n screen posten soll Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. August 2005 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2005 so....... es geht...... wie ich schon dachte lags nur an ner kleinigkeit, aber allein hätte ich es nie geschafft...... Nochmal großes DANKE an Mehlmaschine...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 14. August 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2005 mtu muss auf 1492!! und du musst irgendwo deine zugangsdaten eingeben, sonst klappt nix :) (bzw ohne die mtu einstellung ists net lahm und manche seiten gehen ned) Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mehlmaschine Geschrieben: 14. August 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2005 Nichts zu danken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. August 2005 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2005 ich dreh ab...... jetzt gehts nich mehr.......... zeitüberschreitung labert er und verbindung wurde zurückgesetzt........ jetzt kann ich nich mal mehr ins menü vom router...... wat is das denn?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 14. August 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2005 ähhh du hast ned zufällig die ip vom router geändert???? (wenn ja die jetzt neue ip versuchen) sonst ist bei mir immer die erste abhlife --> router vom strom abklemmen... wieder dran und evlt gehts wieder... sonst hardwarereset (steht im handbuch wies geht) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. August 2005 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2005 ich hab bisle probiert und auch mal stecker gezogen....... jetzt gehts wieder...... die frage is nur wie lang........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mehlmaschine Geschrieben: 14. August 2005 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2005 seltsam. Vielleicht hast du irgendwo nen Wackler. Hatte des mal in der Arbeit dass bei einem RJ 45 Kabel ein Pin ein bisschen mit plastik verdeckt war und deswegen ging gar nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. August 2005 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2005 kein plan....... mal schaun obs wieder kommt.........jetzt gehts seit 30 minuten ohne probleme Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. August 2005 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2005 also........ soweit läuft ja alles ganz ok mit dem router....... ABER....... mein Applejuice läuft nich mehr......er jammert das da ein router wäre und dadurch nichts runtergeladen werden kann..... na super..... und nu??ich hab schon versucht ports frei zu schalten im router, aber ich glaub nich das das richtig gemacht war...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mehlmaschine Geschrieben: 16. August 2005 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2005 ^^Also du musst auf jeden Fall einen Port freischalten wenn der Router eine Hardwarefirewall(sollte er). Am besten in der Bedienungsanleitung mal nachsehen, des muss ja da neher beschrieben sein. Es kann sein, dass du mehrere Ports freigeben musst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.