Zum Inhalt springen

Probleme mit Hauptscheinwerfer, Wackelkontakt?


Scav
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mein rechter Scheinwerfer geht häufig während der Fahrt aus und manchmal auch wieder an... Einige Tage geht er garnicht, andere problemlos.

 

Ich habe bei funktionierendem Licht an der Birne und dem Stecker gewackelt, das Licht blieb aber an, dort scheint also kein Wackelkontakt vorzuliegen.

 

Wo kann ich noch nachschauen?

 

Gruß Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


An der Glühbirne, am Relais fürs Abblendlicht, am Lichtschalter, an der Sicherung, an den Leitungen zu Erwähntem......

 

 

Möglicherweise ist nur der Glühfaden im Leuchtmittel gerade dabei sich aufzulösen und hat durch die Erschütterungen beim Fahren mal Kontakt zum "anderen Ende" und mal nicht.

 

Da würd ich anfangen. Wenn du keine neue H1 da hast, einfach mal von links nach rechts tauschen und gucken ob der Fehler "mitwandert". Das ist erstmal am einfachsten und preiswertesten :hoch:

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...