Magie2304 Geschrieben: 12. August 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2005 Hi.Da ich meinen PC gern etwas "tunen" würde, wollt ich das jetzt am Prozessor machen, da ich momentan nur einen AMD 2000+ habe. RAM hab ich 1GB und ne 128MB Ati-GraKa. Das Board ist ein ecs KT600a. Jetzt wollt ich mal fragen, was für eine maximale Prozessorleistung das Board ab kann, weil ich mir eigentlich nur n neuen Prozessor kaufen wollte und nicht gleich noch n Board dazu. Oder lohnt das nicht?! Zitieren FSK 12 heißt: der Held kriegt das MädchenFSK 16 heißt: der Böse kriegt das MädchenFSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 12. August 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2005 dann müsstest du verraten wer der hersteller ist... und die genaue bezeichnung des boards --> dann steht das ganze auf der herstellerseiteansonsten übertackten :) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 12. August 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2005 Na Steht doch alles da Hersteller ECS EliteGroup Board KT600-A Also bei nem 400er FSB kannste nen 3200er XP Sockel A max drauf machen Nur ganz ganz wichtig ob dein Ram auch mitmacht, deine Cpu läuft momentan mit nem 133mhz FSB neure Cpus meist mit 166-200mhz Fsb also unbedingt drauf achten das du PC3200 Ram hast bzw 400mhz Module. Ansonst kein problem. Noch nen kleiner Nachtrag, Unbedingt drauf achten nen AMD Athlon Xp zu nehmen und keinen Sempron Prozzesor, beim Sempron bezieht sich die Leistung auf einen Celeron Prozessor, sind also grottenlahm, und zum Zocken total ungeignet. Wichtig is aber net nur die Prozi leistung je nach dem was du mit dem Pc machen willst müssen auch die Restlichen komponenten stimmen. Schreib einfach mal die anforderungen du hast, und was für ne ATI das genau ist, die 128mb sagen garnichts aus *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 12. August 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2005 sorry.. hab das ecs überlesen. und in dem fall würd ich dir zu nem neuen board raten --> bin absoluter ecs antifan *G* hab auf der hp auch nix gefunden, bis zu welchen prozessor (in welcher revision) das board kann gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 12. August 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2005 Steht auf der Homepage, geht bis 3200 Athlon XP Was ECS angeht naja *gg* schlecht waren die wirklich mal, und jeder der das K7S5A hat flucht über Elitegroup, kann man auch niemand verübeln. Aber mitlerweile taugen die Boards von ECS schon ein wenig was, besser als so manch Nforce Board Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 12. August 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2005 genau mit diesem drecksding hatte ich den ersten ecs-kontakt... (musste nen kumpel den rechner installen) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magie2304 Geschrieben: 16. August 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2005 Sooo, hab inzwischen mal n bisschen rumgefragt und dabei ist rausgekommen, dass die meisten mir auch gleich zu einem neuen Board raten. MSI soll da wohl ganz gut sein. Da hab ich vorhin just 4 fun mal bei ebay gestöbert und dies hier gefunden. Taugt das was? http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-XP-3200-Umruest-Kit_W0QQitemZ6793547467QQcategoryZ107145QQrdZ1QQcmdZViewItem Zitieren FSK 12 heißt: der Held kriegt das MädchenFSK 16 heißt: der Böse kriegt das MädchenFSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mehlmaschine Geschrieben: 16. August 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2005 Ehrlich gesagt: Nein! Chipsatz altAGp is ok, du willst deine aktuelle GraKa ja behalten, aber des is ein 4xAGP-Port. Aktuell is ein 8x Port.Und Grafik is auch onboard. is nich so des wahre.Max Arbeitsspeicher auch "nur" 2GBMax Festplatte 300GBFür des Geld oder ein wenig mehr bekommst du ein besseres und zukunftssichereres Mainboard. z.B. bei Alternate.de für Sockel A mit der gleichen CPU.http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=016&cat2=025&cat3=000&treeName=HARDWARE&Level1=Mainboards&Level2=Sockel+A& Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 17. August 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2005 Das die meisten dir zu nem neuen Board raten dachte ich mir, das liegt aber auch nur daran das die Leute ECS oder ELitegroup sehen und sagen ist scheise schmeis weg. Nen neues Mainboard würde sich bei dir nur Lohnen wenn du zb auf 64bit Cpu´s umsteigst und auf PCI-E umsteigst. Wirste aber beides nicht machen also langt dein Mainboard vollkommen. Dein Mainboard unterstüzt alles was es an Sockel A gibt, durch den Via Kt600 Chipssatz zählt dein board auch NICHT zum alten eisen. Dein board geht bis fsb 200 und höher aber die neusten Cpus die es für Sockel A gibbt haben auch nur 200mhz und es wird nix neues mehr geben auf dem Segment.Also ist in deinem Falle das umrüsten auf nen neues Board nur nötig, wenn du 1 Ne Pci Express grafikkarte kaufen willst, du ne 64bit Cpu haben willst, oder einfach nur zuviel geld hast und was super aktuelles haben willst (was noch total sinnlos ist) Also neue Cpu und gut ist wobei unbedingt drauf achten das dein Speicher wie gesagt Fsb 200 abkann bzw das es Pc3200 speicher ist. Das MSI board da aus deinem Link ist schrott, und auch kein MSI board das ist ein 1-1 Klon vom PC-CHips K7SEM oder bekannt als ECS K7SOM Und ganz wichtig die CPU wie du siehst ist das nen 3200er in dem Angebot aber achtet man direkt drauf sieht man das die CPU nen total veraltetes Modell ist Diese CPU hat einen FSB von 166mhz das hatten nur die ersten alten 3200er Heute haben sie nen FSB von 200mhz was einen deutlichen leistungunterschied macht zu seinem bruder mit 166mhz, die tacktzahlen sind bei beiden 2.5ghz Und ums vorneweg zu sagen der Nforce2 chipsatz ist noch älter als dein KT600 chipsatz, bleib einfach bei dem board das ist aktuell klatsch dir wie gesagt ne 3200er Cpu mit nem fsb von 200 drauf und gut ist, Und nochmal kurz zu dem thema PC-Chips und Elitegroup Viele sagen einfach nur die firma baut schrott Mainboards weil alles mal das K7S5A gehabt haben, der schrecken aller leute. Aber ma sollte auch den Hintergrund wissen Pc-Chips und Elitegroup sind mehr oder weniger eine Firma Pc-chips ist seit 1980 ! mit dabei Mainboards für Pc´s zu bauen, und Damals hatten sie sich bewährt den die Pc-chips Mainboard gehören zu den besten ihrer Zeit damals, lange bevor MSI oder Gigabyte ihr ersten Boards aufn markt geschmissen haben. Nur Pc-chips machte damals nen fehler sie gingen nen vertrag mit Cyrix ein (damaliger CPu hersteller) gingen aber Pleite und Pc-chips zog sich zurück Und entwickelten heimlich mit ihrer Partnerfirma SIS einen neuen Chipsatz für die Athlon cpu´s Bis dann das Board K7S5a rauskam von denen viele sagen das es Müll ist. Aber keiner bedenkt das es das einzigste Board auf der Welt ist das SD-Rams mit AMD Athlons Xp vermischen kann. Zudem ein preis bietet den kein andere Mainboard hersteller unterbieten kann.Mit dem Board ist nun jedem die möglichkeit gegeben worden ohne viel geld und mit der Alten hardware die neusten Cpu´s zu betreiben. Und das hat Pc-chips alias ECS zu einer mehr als erfolgreichen Firma gemacht, und mir zb den grundstein für meine eigene firma gelegt. In der Tat gabs aber auch fehler bei dem K7S5A aber das waren kinderkrankheiten, und wenn man bedenkt das jeder chiphersteller auser Sis sagte das sowas nicht möglich ist und Sis es möglich gemacht hat, kann ich nur sagen Respekt. Aber Pc-chips und SIS haben auch ermöglicht das AMD ins Pc geschäft miteinsteigen kann, den damals waren Pc´s und Chipsätze nur für intel 8086Cpu gemacht und es gab keinen hersteller der es ermöglicht hätte ne Konkurenz Cpu auf den markt zu bringen da Intel alle rechte der 8086 cpu haben. AMD entwickelte damals mit SIS zusammen die 80X86 Cpu und der erste AMD war gebohren ein 386er DX 40mhz ganze 7 mhz mehr als Intel und das ging nur weil Pc-chips nen Mainboard dafür baute das den ersten SIS chipsatz hatte. So genug aber zu dem thema.Eine sache noch mein K7S5a läuft seit 4 jahren durchgehend stabil *g* PS: lass dich net verarschen, und frag lieber 20 mal nach hier bevor du nen angebot nimmst und übers ohr gezogen wirst, grade in der Pc branche gibts viele assis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.