Zum Inhalt springen

Nochmal ABS Leuchte, diesmal 325iX


Tazdevil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Bei meinem Kleinen leuchtet die ABS-Leuchte permanent.

Der Fehler trat auf, nachdem ich nach einem TFT Einbau die Batterie

mit dem vielen Testen und Spielen ;-) leergelutscht hatte und den

Wagen mithilfe einer Überbrückung starten musste.

Nun habe ich hier schon dank Suchfunktion den Hinweis gefunden, dass

es wohl die Sicherung ist.

Ist habe auch alle Hinweise auf diese Sicherung gefunden (Fußraum vorne, silbernes Teil das aussieht wie ein Relais ...) gelesen ...

 

Aber ich bin entweder zu blind oder zu blöd das Teil zu finden.

In der Nähe des Steuergeräts habe ich nur ein orangefarbenes und ein blaues relais. Nix, was so aussieht wie die hier beschriebene Sicherung.

 

Ist das beim iX anders?

 

Laut Reparaturanleitung auf CD für den E30 ist das ABS beim iX ja etwas anders geartet.

 

Wer kann mir helfen? (Am schönsten wär ein Foto, wo das Teil genau zu finden ist). Vieleicht sehe ich ja nur den Draht vor lauter Kabeln nicht.

 

Das ABS ging jedenfalls bis zur Überbrückung einwandfrei.

 

Danke schonmal.

 

Gruß,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


falls du das überspannungsrelais suchst (silbern) das ist direkt beim steuergerät neben der lenkstange. steuergerät mit 2 schrauben (glaube 6 kant m10) abschrauben, steuergerät runternehmen und man sieht schon das relais ist in die halterung fürs steuergerät raufgeschoben.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...