Zum Inhalt springen

Hinterachsgetriebe abdichten


isStefan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit.

 

 

Ich muss mein Hinterachsgetriebe abdichten, da der Dichtring um die Gelenkwelle undicht ist. Also an der Stelle wo die Gelenkwelle ins Hinterachsgetriebe geht.

 

Nun soll es diesen Dichtring einzeln geben, aber auch einen Dichtsatz für's Hinterachsgetriebe.

 

Da frag ich mich, welche Dichtungen bei diesem Satz dabei sind und ob der irgendwelche anderen Vorzüge hat (außer dass es mehr Dichtungen sind)

 

Ansonsten ist mein Hinterachsgetriebe dicht, also würde sich logischerweise der Dichtsatz nicht lohnen, oder seh ich das falsch???

Ich brauch Erfahrungsberichte!!! :D

 

 

 

Besten Dank und

MfG

isStefan

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Im Dichtsatz enthalten ist:

1 Papierdichtung für den Diffdeckel

2 Simmerringe Achswellen

1 Simmerring Kardan

2 Dichtringe für die Ablass- und Einfüllschrauben.

 

Ob Du das Diff komplett oder nur partiell neu abdichtest ist Dir überlassen, ich würde mich allerdings auf die Ausgangswellen beschränken, da so ein Diff absolut beschissen wieder einzubauen ist. Geht zwar auch in eingebautem Zustand, allerdings sollte das Diff schon richtig sauber sein, wenn man es schon komplett neu abdichtet.

 

Ansonsten einfach die Achswellen abschrauben, die ausgangswellen sind nur gesteckt, die bekommt man entweder mit einem Monti-Eisen oder einem dicken Schraubendreher raus. Simmerring mittels Schraubendreher rauspopeln, neue mit passender Nuss oder Durchschlag vorsichtig einsetzen. Sie müssen 100% grade sein, sonst beginnt der Spaß von vorn...

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankggeeee Edda :-R

Das bringt mich weiter.

 

Ich werd nur den Wellendichtring nehmen, da alles andere 100%ig dicht ist *aufHolzklopf*

Die Dichtung vom Deckel hat Ingo gerade durch Dichtmasse ersetzt, als er meine Tonnenlager gemacht hat und sonst ist auch nichts weiter zu sehen.

 

 

Nochmals danke und schönes WE.

:drink:

:D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...