Sacki Geschrieben: 10. August 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2005 Hallo zusammen, bin neu hier und fahre gleich mal mit einem Problemchen auf.Hab an meinem 325i Bj87 ein Problem mit dem Tacho.Der hat im Moment richtige "Blinkereigenschaften";geht,geht nicht,geht,geht nicht.......Genauer gesagt,er funktioniert manchmal nach 50m und manchmal erst nach ein Paar km.Wenn ich dann den Wagen kurz abstelle kann es sein,dass er die erste Zeit wieder nicht funktioniert obwohl er 5min vorher noch ging.Den Stecker am Diff hab ich schon Kontrolliert - i.O.Einen Wackeligen schliesse ich eigentlich auch aus,denn sonst würde der Tacho nicht 4-500 km am Stück laufen.Im Übrigen spinnt die Verbrauchsanzeige ebenfalls nur dann wenn der Tacho tot ist. Danke euch schonmal im Vorraus Gruß Sacki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 11. August 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2005 wegen tacho mal sensor am diff checken Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sacki Geschrieben: 11. August 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2005 Danke,aber wie du sicherlich gelesen hast hab ich das schon. Im Schalttafeleinsatz sind zwei Akkus,zumindest sieht es so aus als wären es welche,für was sind die?Kann es sein das die für eine Art Gleichrichter sind? Kann doch nicht sein,das mir niemand weiterhelfen kann8-/ Gruß Sacki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 11. August 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2005 entweder du tauschst die aus oder baust mal nen anderes kombi testweise rein. die kosten ja nix (solange du kein alpina-m3-300km/h wurstelkombi haben willst ) kann auch sein, dass durch zu lange schrauben (vertauscht, doh!) die platine beschädigt wurde. zum akkutausch benutz mal die suche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 11. August 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2005 Klingt irgendwie nach fehlendem Geschwindigkeitssignal am Kombiinstrument.Wenn es der Stecker am Hinterachsgetriebe nicht ist, dann evtl. die Kabel von hinten bis vorn....?! Ansonsten zum testen mal ein anderes KI einbauen, wie degrees schon sagte. Die Akku sind für die Service-Intervall-Anzeige. Wenn die im Laufe der Jahre an Kapazität verlieren, leuchtet die gelbe oder auch mal die rote LED der SI-Anzeige dauerhaft.Alles andere zum Thema Akkus findest du mit der Suche hier im Forum! Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sacki Geschrieben: 12. August 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2005 Aha... Wisst ihr was der Sensor im Diff kostet ? Oder habt ihr zufällig einen rumliegen?Geht das Kabel durch bis ins Konbiinstrument oder ist es nochmal irgentwo gesteckt?Ich denke mal so ein Sensor ist erst mal die günstigere alternative. 8-/hmmm aber jetzt Moment mal,den Sensor müsste man doch auch messen können.Wenn Strom rein geht dann muss ja mit steigenden Umdrehungen auch einer raus kommen Dann mach ich das mal. Bleibt die Frage warum die Verbrauchsanzeige ebenfalls spinnt solange der Tacho nicht geht ?? Wisst ihr da was ? Gruß Sacki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 12. August 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2005 an deiner stelle würde ich die kombi ausbauen und alle verschraubungen auf der rückseite erstmal überprüfen ggf nachziehen. auch die steckverbindung der platine zum vorderen modul könnte für den fehler verantwortlich sein. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. August 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2005 tacho und verbrauchsanzeige stehen in verbindung. weil die verbrauchsanzeige rechnet aus der einspritzmenge (der wert kommt vom steuergerät) und dem geschwindigkeitssignal den momentanen verbrauch aus. wenn das geschwindigkeitssignal ausfällt steigt unweigerlich die gemessne einspritzmenge und die verbrauchsanzeige zeigt bockmist an. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sacki Geschrieben: 14. August 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2005 @drencrom Hab ich schon.Weilich dachte es ist wie bei den VW,das es einen Gleichrichter gibt an dem evtl eine Lötstelle lose ist.Das Dingen sieht aus wie neu,verschraubungen sind offensichtlich auch i.O. Werd wohl doch mal den sensor komplet checken. @Mathes Dacht ich´s mir doch fast.Fahr auch im Moment mit ca 40l / 100km durch die Gegend. Top:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sacki Geschrieben: 11. Oktober 2005 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2005 Hallo ! Also,danke noch mal an euch alle Es war das Kombiinstrument ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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