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Zünverteiler reinigen??


eickzone
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Hab jetzt mal den Zündverteiler ausgebaut um ihn zu säubern/reinigen.

 

Wenn ich jetzt an den Kontakten die Einbrennung durch abschleifen entferne, trage ich ja Material ab. Wie ist dann noch gewährleistet das der Verteilerfinger überhaubt noch Kontakt verursacht? Er hat ja kein Federblech oder sowas um Verschleiss auszugleichen. Oder Funktioniert es Kontaktlos und durch die Hohe Spannung springt der Funke von selbst über?

zündverteiler.JPG

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Du kannst da was abschleifen. Erst nen spitzen Schraubendreher, dann Schleifpapier.

Glänzen muss es nicht!

 

Das Foto ist nicht das Beste, aber für mich sieht der schon etwas alt aus. Solange der noch keine Probleme macht lass ihn drin, aber mittelfristig würd ich einen neuen einplanen.

 

 

Die Zündspannung ist allemal groß genug, um den (wenn überhaubt) Milimeter Luftlinie zu überbrücken.

Normalerweise machen die Funken ein bis zwei Zentimeter. Dann aber mit Energie"verlusten".

 

Vergiss nicht den Verteilerfinger auch zu säubern.

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"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

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wie sieht ein neuer verteilerfinger aus?

bei mir war die Kontaktschiene auf der selben höher wie das umgebende Plastik

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Sorry,aber für mich sieht der nicht mehr so gut aus,würde mir lieber einen neuen und nen Finger dazu holen ,dann hast erstmal ruhe.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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naja sowas sieht man........

wenn du die einbrennungen weg machst dann sieht man ja wie weit es sich abgenutzt hat......

wenns nich arg is dann sauber machen und wieder einbauen, wenns zu arg is würd ich die teile tauschen.....

blöd is nur das die 2 teile sau teuer sind...... knapp 50 euro.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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also wenn ich es noch richtig weis hab ich beim ATU 55euro oder sowas gezahlt...... mehr als 60 waren es nich....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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wie dat zeug kostet zusammen weniger als 60€?

laut online etk sowas bei 120$ was ungefähr 120€ bei bmw sind

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88 für den Verteiler, 19 für den Verteilerfinger... :eek:

 

 

BIN ICH FROH DASS ICH NE RUV HAB!!!

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"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

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was is ne ruv????

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

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tja ich hab 60 gezahlt und fand das das sau teuer is......

für nen VW oder so zahlt man grad mal 20euro..........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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was is ne ruv????

 

Ne ruhende Zündverteilung, er hat keinen Verteiler, dafür aber 4 Zündspulen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Also 71€ fürn Zündverteiler und 14€ fürn Finger bei Atu, Teile sind nicht von Bosch oder beru sondern von Intermotor

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Jo,nicht grad günstig son Teil,aber dein alter wäre in kürzester Zeit wieder elendig verkohlt,und das heißt ,fahren wie mit Kartoffelbenzin.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Jo,nicht grad günstig son Teil,aber dein alter wäre in kürzester Zeit wieder elendig verkohlt,und das heißt ,fahren wie mit Kartoffelbenzin.

 

kann ich bestätigen ist schnell wieder verkohlt.

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