Zum Inhalt springen

Seitenscheibe geht nicht mehr runter


DukeNo1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte in letzter Zeit immer mehr Probleme mit der rechten Seitenscheibe meines 325 Cab. Heute morgen ging dann gar nichts mehr und die Seitenscheibe bewegt sich keinen Milimeter wenn ich sie runterlassen will.

Kann mir einer sagen wo das Problem liegen könnte?

Soll ich die Seitentür mal aufschrauben? Wird aber sicherlich nicht so einfach sein den Fehler selber ausfindig zu machen.

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Welche Probleme hattest du vorher mit der Scheibe?

Kann es ein Kontaktproblem mit dem Schalter sein oder merkst das der Motor con der Scheibe anziehen will?

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektrisch oder Kurbel? Wenn Du die Türe aufschraubst - is nicht schwer, im wesentlichen 3 Schrauben und ne Handvoll Klipse - siehste auch ob Du die Scheren- oder Spindelzugmechanik hast.

 

Wenn elektrisch kanns natürlich an der Stromversorgung liegen, Kabelbruch und ähnliches. Bei Kurbel und Spindelzug is vielleicht was verkrisnknaddelt, musst halt mal schauen.

 

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektrisch oder Kurbel? Wenn Du die Türe aufschraubst - is nicht schwer, im wesentlichen 3 Schrauben und ne Handvoll Klipse - siehste auch ob Du die Scheren- oder Spindelzugmechanik hast.

 

Wenn elektrisch kanns natürlich an der Stromversorgung liegen, Kabelbruch und ähnliches. Bei Kurbel und Spindelzug is vielleicht was verkrisnknaddelt, musst halt mal schauen.

 

MD

 

lol

 

 

CABRIO mit fensterkurbeln hinten *gg*

 

 

EINZELSTÜCK *gg*:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne also ist schon elektrisch. Ich glaube an der Stromversorgung kann es nicht liegen, obwohl ich könnte mich auch irren. Wenn ich auf den Schalter drücke, höre ich ein leises Geräusch von der Beifahrertür kommend.

 

Vorher hatte ich das Problem, dass sich die Seitenscheiben langsamer als sonst versenkt haben. Die linke Seitenscheibe ist viel schneller unten.

 

Na ja, werde ich wohl dieses Wochenende die Türe auschrauben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das entweder, bei spindel, der seilzug fest ist, oder bei schere die schrere nicht mehr sauber läuft, vielleicht mal fetten oder so...

wenn du sie bei auseinander gebauter tür in funktion bekommst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nun seit einiger Zeit fährt die Seitenscheibe wieder nicht mehr runter. Jetzt geht sie definitiv nicht mehr. Hab die Türverkleidung abgnommen. Jedesmal wenn ich den Knopf betätige, höre ich so ein komisches Geräusch, das von dem kleinen Gerät kommt, welches an den Strom angeschlossen ist. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt das "kleine Gerät was am Strom angeschlossen ist" , In der Tür sollte es nur der E-Motor sein.

Nimm mal den Schaltsack raus(ist gesteckt) und nehme den "Kaputten" von der nicht funktionieren Scheibe und einen funktionstüchtigen Schalter raus und wechsel sie(sind auch nur geklemmt)

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...