Zum Inhalt springen

Lüfterrad!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ralf53i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe nach dem Umbau von 318 auf 325 das nächste Problem.

Mein Lüfterrad bleibt im Kühler oben oder unten hängen.

Obwohl ca 3-4 cm platz ist zum Kühler.Versteh das nicht , die äusseren Flügelspitzen sind ein wenig zu lang.Werde sie jetzt mit der Flex ein wenig kürzen und hoffe dann endlich ruhe zu haben.

Sonst weiß ich nicht was noch kommen soll.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ist noch diese maske/luftführung mit ausschnitt für das lüfterrad "keine ahnung wie das ding wirklich heißt" auf den kühler geklippst? wenn ja entweder ganz weglassen oder das bearbeiten bis der lüfter nicht mehr streift. sollte er am kühler selbst streifen sieht man das ja sofort dann könnte die wapu im eimer sein (großes spiel und somit unwucht) hatte ich mal an einem 318is und an einem 735i hat ein höllen lärm gemacht.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding heißt "ZARGE" und weglassen ist nicht unbedingt sinnvoll, da es seine Berechtigung in der Luftführung und so mit der Kühlleistung des Systems hat.

 

Ist vielleicht ein Lüfter vom 4 Zylinder montiert? Diese sind im gut einen Zentimeter stärker und reichen somit näher an den Kühler / Zarge...?!

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich totti nur anschließen. letzte woche habe ich ebenfalls auf m20 umgebaut. der lüfter vom m20 passt einwandfrei wenn alles ordnungsgemäß ausgeführt wurde.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau mein thema. hab im eta meines dads n neue viscokupplung eingebaut. mit dem alten lüfter. dann genau, das selbe wie bei dir ralf. lüfterflügel keputt, kühler noch ganz. lüferflügel vom m10 rein--> lüfterflügel kaputt. lüfterflügel vom 320i rein--> lüfterflügel UND kühler kaputt. kühler und 325e lüfterflügel rein--->lüfterflügel und kühler kapuut. 325i kü´hler und keine vosco mehr rein,s eitdem ruhe.

 

wäre nett wennd as jemand mal aufklären könnte. zrge ist schon draußen. ok sommer is eh bald vorbei, im winter is das nichtn problematisch ohne lüfter rumzufahren. aber wäre ja trotzdem ganz cool, könnte man den batselzustand verändern und wieder n richtiges auto draus machen.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wäre echt supie!!!!!

Wenn du schon fast alle ausprobiert hast??welche sollen dann denn passen???

Ich meine es geht schon ich darf nur nicht volle kanone los beschleunigen.Sonst verhängt er sich im kühler.Sind echt nur Millimeter die ich am Lüfterrad weg flexen müsste.

Hoffe das dann jemand ne brauchbare iddee hat ansonsten bestelle ich mir bei isa-racing einen e-lüfter.Da halte ich eh mehr davon und die vico schluckt ja auch leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ralf, nen elektrolüfter is eh das beste. nich diese sch....visco... anfälliger mist.

 

ich geh davon aus, dass die motorlager mit der zeit weicher werden und damit irgendwo der fehler zusamenhängt. war bei mir auch nur dann wenn ichd en eta richtig getreten hab, sollte man ja eh nicht tun...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin am Samstag nach Bremen hochgefahren und es gab null Probleme.

Er lief super und verbrauchte knapp 10 Liter naja vielleicht auch 11.

Der Lüfter hielt auch sensationell gut.

Das Problem scheint wirklich nur aufzutreten wenn ich ihn richtig vorwärts prügele.

Dann gibt der Motor nach oder so.Ach ja die Motorlager sind nagelneu.

Ich denek werde mir einen E-Lüfter holen.er soll ja dann auch mehr Leistung haben.

Ach ja nochwas zum 325 ich werde mir das 318er Diff ausbauen.

Auf der Autobahn ist es doch recht stressig.Mit dem 325er wäre es wahrscheinlich entspannter abgegangen.

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...