Zum Inhalt springen

Falschluft - wie erkennbar?


loki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was genau passiert denn wenn mein Motor Falschluft zieht? Also wie ich das verstanden habe zeigt sich das durch ein unruhigen Leerlauf sowie unsauberen hochdrehen...

Wie siehts mit den Kerzen aus. Kann man an denen was erkennen? Weil ich hab gehört wenn er Falschluft zieht dann steigen die Verbrennungstemperaturen -> die man ja an den Kerzen sehen müsste?!

 

8-/

 

Ich rede jetzt hier im spziellen von einem M20B25

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich kenn noch das Symptom .. während der Motor läuft Öleinfülldeckel aufmachen. Wenn die Drehzahl in Keller geht und er sich wieder fängt is gut, änder sich an der Drehzahl nix ziehter Falschluft.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so ganz Kasi wenn er die Drehzahl nicht Ändert,sind die Ventilschaftabdichtungen in Po,was darauf hindeutet das der Bock kalt geheitzt wurde und dementsprechen eh der Motor bald hin ist.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm mal bremsenreiniger oder was ähnliches und geh mal die ganzen dichtungen ab wenn der motor läuft. steigt irgendwo die drehzahl nachdem du ein wenig hingesprüht hast bzw. läuft er dann rund hast du auch die stelle gefunden die hin ist.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ja das wusste ich mit dem Bremsenreiniger. Aber ich wollte wissen ob man das auch an den Kerzen erkennen kann. Habe kürzlich mal Kerzen + Luftfilter gewechselt und seitdem sind meine Probleme (zündaussetzer beim hochdrehen, unruhiger Leerlauf wenn Motor warm) verschwunden. Muss auch sagen die Kerzen waren auch schon ganz schön runter... :-p

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der m20 frisst Kerzen,mache jedes Jahr neue rein,hatte ich beim 320i auch schon.

Bosch sind z.B noch schneller platt als NGK.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre Bosch im Dezember 1 1/2 Jahre (20tkm) und habe keine Probleme, rehbraunes Kerzenbild, so sollte es doch sein?!

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,hab vergessen dabei zu schreiben das ich Kurzstreckenfahrer bin,sorry.

Aber viele meinen ihre Kerzen halten ewig,und wundern sich das der Bock mies läuft.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern mal den Test wie beschrieben mit dem Öleinfülldeckel gemacht. Den Motor hats kurz "geschmissen" dann hat er sich wieder gefangen. Ist also eher ein gutes Zeichen oder? Wie erklärt sich das eigentlich das er dann so kurz rumwürgt?

 

:e30talk:

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falschluft sollte sich doch auch durch schlechtere gasannahme bemerkbar machen, unrunder lauf ist ja klar. ich habe auch schon den schlauch vom LMM zur drosselklappe gewechselt, seit dem hab ich ruhe.

 

kerzen

 

bosch hatte ich auch, nach ca. 15.000km und einmal derberes anfahren, so das die drehzahl unter standgas sank, hat er versucht sich zu halten, klang wie ein alter V8, blubberte und die kontrolllampen blinkten im takt zum motor. das nächste, als er wieder rund lief habe ich ihn abgestellt, und ein neues starten war nicht mehr drin. seit dem fahr ich NGK, ist irgendwie das wunder im m20.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern mal den Test wie beschrieben mit dem Öleinfülldeckel gemacht. Den Motor hats kurz "geschmissen" dann hat er sich wieder gefangen. Ist also eher ein gutes Zeichen oder? Wie erklärt sich das eigentlich das er dann so kurz rumwürgt?

 

:e30talk:

Ja ,gutes Zeichen.

Unterdruckregelung.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs jetzt auch mal durchgeführt bei betriebswarmen motor.

Etwas Zeitversetzt nach dem Öffnen des Öldeckels ging die Drehzahl ganz minimal runter und dann wieder zur Ursprungsdrehzahl(ohne das er unrunder lief/er Läuft im Ll schon relativ schlecht das man Vibrationen im Innenraum merkt bzw. die hand vibriert ungleichmäßig wenn man sie auf die Ansaugbrücke legt).

 

Beim draufschrauben des Öldeckels hat sich die Drehzahl sofort angehoben (ca. 200)und wieder auf Ursprungsupm zurück?

 

Vieleicht hat es was damit zu tuhen(Unterdruckregelung):

 

Wenn ich vom Gas gehe, fällt die Drehzahl des Motors auf 550Upm dann steigt sie auf 1400upm und fällt dann in die normale leerlaufsdrehzahl. Das passiert immer, bild mir auch ein wenn ich bremse das die Drehzahl ansteigt wenn ausgekuppelt.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem sackt die Drehzahl bem Öldeckel öffnen ordnungsgemäß zusammen , stabilisiert sich und läuft dann (im Gegensatz zu "Deckel drauf", da schwankt er zwischen 800 und 1200) absolut stabil bei 800 Touren. Hat einer eine Idee wo ich suchen sollte (bitte nicht "Öldeckel einfach offen lassen":D ). (Leistungmäßig liegt er, meines Erachtens, auch nicht auf der Höhe) Falschluft habe ich zwar im Verdacht, aber bis jetzt noch nichts gefunden.

 

 

Momentan habe ich keine Lamda angeschlossen (die das eventuell ja wieder "ausregeln" könnte). Die neue liegt zwar da, aber ich wollte erstmal alles in Ordnund bringen (ich denk mal er sollte auch ohne stabil laufen), bevor die und das Euro2 Gerödel eingebaut wird und die Fehlersymptome eventuell noch mehr verfälschen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach der Gehäuseentlüftung,vielleicht ist die ja Dicht.Der Schlauch oben am Ventildeckel.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...