Gunsmith Cat Geschrieben: 9. August 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 Hallo, Ich hatte mein Vehikel auf Euro 2 umgerüstet und der Steuerbehörde gemeldet, die rückzahlung wird aber nur ab dem Datum an dem man den antrag abgibt berechnet und nicht ab einbau. Der Einbau war Anfang 2005, und abgegeben wurde der antrag im Juli. Weiss da jemand was zu? Haben die einen Fehler gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 9. August 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 Hallo, Ich hatte mein Vehikel auf Euro 2 umgerüstet und der Steuerbehörde gemeldet, die rückzahlung wird aber nur ab dem Datum an dem man den antrag abgibt berechnet und nicht ab einbau. Der Einbau war Anfang 2005, und abgegeben wurde der antrag im Juli. Weiss da jemand was zu? Haben die einen Fehler gemacht? Pech gehabt ansonsten könnte die Werkstatt ja auch zurückdatieren. Gilt also erst ab Schlüsselnummeränderung beim Straßenverkehrsamt. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 9. August 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 dann wird die Steuer ab dem Zeitpunkt mit dem geänderten Satz berechntet. Bei mir im Brief ist dies sogar so eingetragen. da steht dann drin, eingebaut am, ..... festgestellt am ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kevin_325i Geschrieben: 9. August 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 Hab mal nachgesehen. Ist bei mir auch im Brief eingetragen und die Steuer wurde ab Tag des Einbaus neu berechnet. Gruss Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 9. August 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 Es wird definitiv ab dem Tag berechnet, an dem die Werkstatt den Änderungswisch abgestempelt hat!! Die Tunte äähh Tante bei der Zulassungstelle hat bei mir (und anderen die ich kenne) das Datum auf dem Wisch abgeschrieben.Also entweder hat die gepennt oder ..... ... bei so einem langen Zeitraum zwischen Einbau und Eintragung .... wäre wieder typisch deutsch wenn es da eine Ausnahmeregelung gibt. NACHFRAGEN! Ist dein Geld!! Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HamburgerJung Geschrieben: 12. August 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2005 also bei meinem zweitwagen(polo bj95) bekam ich ne erstattung, weil der ohne umbau umgeschlüsselt wurde(also ohne klr oder ähnliches) und dann ja praktisch seit erstzulassung entsprechende abgaswerte hat. bei meinem cabrio erst ab umschreibung aufm ausländer- bzw. verkehrsamt. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.