kreutzer Geschrieben: 9. August 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 Hallo Ich habe vor einer Woche einen FK High Tec Tieferlegungssatz für mein E30 325i Cabriolet gekauft. Ziel war es mein Cabrio aus der "Versenkung" (60/60 mm) zu holen und es um 20 mm anzuheben. Deshalb habe ich den 40/40 mm Tieferlegungssatz erworben. Nun wurde das Ganze eingebaut (die neuen Federn bauten schon vor dem Einbau tiefer als die Alten) und das Cabrio steht tiefer als zuvor! Jede noch so kleine Kante muss ich äusserst vorsichtig forcieren! Laut beiliegenden Papieren handelt es sich um die richtigen Federn, aber das Ganze scheint mir nicht geheuer. Kann mir jemand sagen ob es möglich ist, dass die Federn falsch gekennzeichnet waren? Oder muss man die Federn für das E30 Touring beim Cabrio einbauen, und nicht die Federn für die Limousine?Ich hoffe, dass mir Jemand weiterhelfen kann. Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 9. August 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 naja, du solltest federn fürs cabrio einbauen, weil es viel schwerer ist als die limousine!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 9. August 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 Naja da würd ich schon mal beim Verkäufer oder direkt bei FK nachfragen. Am Besten mit Bildchen vorher/nacher! Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 9. August 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 Haste das FW denn neu oder gebraucht geakauft? Bei Fk isses bei Federn für VW so, das z.B. die 60er und die 80er Federn die gleiche Kennzeichnung haben, aber unterschiedlich hoch sind! Vielleicht ist das bei dir ja auch sowas. Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
98Olli Geschrieben: 9. August 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 MOMENT ! du hast die Limofedern bei Cabi eingebaut ? Hooah ! Viel Spaß. Solltest Du besser wieder ändern. Ausserdem, wie lange war das 60/60 drin ? evtl. Stoßdämpfer gecheckt ? Zitieren http://www.98olli.de/banner07-03.gifhttp://www.bmw-sportiv.de/templates/rt_showcar/images/sc_title.png29.06.08 Große Tour /// Nordschleifentraining im August Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kreutzer Geschrieben: 9. August 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 Die Stossdämpfer wurden erneuert und die alten Federn waren alt. Ich habe mich an FK gewandt und hoffe auf eine Antwort. Auf deren homepage kann man sich die Sportfahrwerke aussuchen, und da heisst es:BMW 3-er (E30)Ausführung: 6 Zyl. ohne TouringBaujahr: 11.82 - 12.90 Für mich heisst das, dass dieser Satz für alle 6 Zyl E30, auch Cabrio!, passt. Irre ich mich da? Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 9. August 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 Die Stossdämpfer wurden erneuert und die alten Federn waren alt. Ich habe mich an FK gewandt und hoffe auf eine Antwort. Auf deren homepage kann man sich die Sportfahrwerke aussuchen, und da heisst es:BMW 3-er (E30)Ausführung: 6 Zyl. ohne TouringBaujahr: 11.82 - 12.90 Für mich heisst das, dass dieser Satz für alle 6 Zyl E30, auch Cabrio!, passt. Irre ich mich da? Gruss Martin Steht da noch was wie zB 3/1 oder 3/R? Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. August 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 naja du hast schon recht... alle auser Touring...... FK is halt leider aber auch so das es etwas weiter runter geht als beschrieben...... kannst nich mal bilder machen?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kreutzer Geschrieben: 9. August 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 Ich habe gerade ein paar Bilder genommen. Der Wagen schwebt bei 40 mm tieferlegung nur ein halbes Handy über den Boden. Kann das richtig sein? Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. August 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 ..... naja sinnvoller wäre ein bild vom reifen und kotflügel gewesen...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 9. August 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 Öhm hab 40/20 ,da sieht das so aus. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 9. August 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 Und ich habe ein Klapphandy und da sieht das wieder ganz anders aus - das Auto wie ein Hochhaus. Warum nehmt ihr nicht einfach eine genormte Zigarettenschachtel nach DIN ISO irgendwas oder den guten alten Holzgliedermaßstab in mm Einteilung? wundert sichder Peter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kreutzer Geschrieben: 9. August 2005 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 Stefan -> Ich fand Reifen und Kotflügel eher uninteressant, da hier genügend Platz ist. Das Problem ist, dass der Unterwagen überall aufliegt. Aber das ist vielleicht zu erwarten bei 40/40 mm tieferlegung?! Peter -> Ich hielt eine DVD Schachtel und das klassische Nokia 6120 für vernünftige Normen. Als Nicht-Raucher fehlt mir ja eine Zigarettenschachtel. Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 9. August 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 ... Ich hielt ... das klassische Nokia 6120 für vernünftige Normen .... Als Nicht-Raucher fehlt mir ja eine Zigarettenschachtel. Gruss Martin *LOOOOL* für ersteres ... also wegen mir mußt Du auch nicht das Rauchen anfangen. Ich habe gerade ca. 13 - 14 cm an der vorderen Wagenheberaufnahme gemessen an meinem Cab mit MTec2 FW. Das Teil steht allerdings etwas mit dem Hintern bergab in meiner Einfahrt aber deshalb kann man ja schon Größenordnungen abschätzen. Wie Stefan schon schreibt, Radnabe zur Kotflügelkante ist immer ein guter Wert ansonsten spielen so Sachen rein wie abgefahrenes Profil und Reifengröße erst recht. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. August 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 naja das cab liegt eh etwas tiefer als eine limo oder ein touring........ das is mir schon oft aufgefallen....... nabe - kotflügelkannte is eigentlich das beste, so kanns jeder daheim vergleichen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 9. August 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 naja das cab liegt eh etwas tiefer als eine limo oder ein touring........ das is mir schon oft aufgefallen....... nabe - kotflügelkannte is eigentlich das beste, so kanns jeder daheim vergleichen..... es geht hier um ein Cab ... sonst hätte ich am touring gemessen der ausandergepflückt in der Garage steht aber Nabe/Kotflügel ist das beste Vergleichsmittel. Außerdem wirkt das mit dem Cab mE nur wegen der dicken Schweller. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. August 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 ich hatte mit fk nur ärger und den verhinder ich um alles inder welt dass er sich wiederholt.die federn sind mist und die dämpfer erst recht. die gm federn hinten waren bei mir tiefer als die fk und haben aber genügend komfort gehabt bei wenbiger restfederweg. die fk dinger waren der absolute schei$$ wenn ich das malo so garen darf. tu dir was guten und kauf dir federn die nicht von fk sind und extra für cabrio.gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kreutzer Geschrieben: 10. August 2005 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2005 Danke für die Tipps. Ich denke ich hole mir einen Satz originale BMW Cbrio Federn und lasse sie einbauen. Wenn´s dadurch zu hoch baut muss ich mir was Anderes einfallen lassen. Mein Mechaniker freut sich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 10. August 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2005 Und ich habe ein Klapphandy und da sieht das wieder ganz anders aus - das Auto wie ein Hochhaus. Warum nehmt ihr nicht einfach eine genormte Zigarettenschachtel nach DIN ISO irgendwas oder den guten alten Holzgliedermaßstab in mm Einteilung? wundert sichder PeterDeshalb hab ich mir ja die Arbeit gemacht,und mein Handy genommen ,ungenauer gehts wohl kaum.(Ironie)?Fand das eher lustig statt eine ernste Antwort zu geben,hatte wohl den Schalk im Nacken. sorryBitte nicht übel nehmen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 10. August 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2005 ... (Ironie)? ... Bitte nicht übel nehmen. nee nee Poppy, sowas nehme ich nicht übel ... im Gegenteil! mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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