Zum Inhalt springen

40/40 mm legt mein Cabrio tiefer als 60/60 ?


kreutzer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe vor einer Woche einen FK High Tec Tieferlegungssatz für mein E30 325i Cabriolet gekauft. Ziel war es mein Cabrio aus der "Versenkung" (60/60 mm) zu holen und es um 20 mm anzuheben. Deshalb habe ich den 40/40 mm Tieferlegungssatz erworben. Nun wurde das Ganze eingebaut (die neuen Federn bauten schon vor dem Einbau tiefer als die Alten) und das Cabrio steht tiefer als zuvor! Jede noch so kleine Kante muss ich äusserst vorsichtig forcieren! Laut beiliegenden Papieren handelt es sich um die richtigen Federn, aber das Ganze scheint mir nicht geheuer. Kann mir jemand sagen ob es möglich ist, dass die Federn falsch gekennzeichnet waren? Oder muss man die Federn für das E30 Touring beim Cabrio einbauen, und nicht die Federn für die Limousine?

Ich hoffe, dass mir Jemand weiterhelfen kann.

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja da würd ich schon mal beim Verkäufer oder direkt bei FK nachfragen. Am Besten mit Bildchen vorher/nacher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste das FW denn neu oder gebraucht geakauft? Bei Fk isses bei Federn für VW so, das z.B. die 60er und die 80er Federn die gleiche Kennzeichnung haben, aber unterschiedlich hoch sind! Vielleicht ist das bei dir ja auch sowas.

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOMENT !

 

du hast die Limofedern bei Cabi eingebaut ? Hooah ! Viel Spaß.

 

Solltest Du besser wieder ändern.

 

Ausserdem, wie lange war das 60/60 drin ? evtl. Stoßdämpfer gecheckt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stossdämpfer wurden erneuert und die alten Federn waren alt.

 

Ich habe mich an FK gewandt und hoffe auf eine Antwort.

 

Auf deren homepage kann man sich die Sportfahrwerke aussuchen, und da heisst es:

BMW 3-er (E30)

Ausführung: 6 Zyl. ohne Touring

Baujahr: 11.82 - 12.90

 

Für mich heisst das, dass dieser Satz für alle 6 Zyl E30, auch Cabrio!, passt. Irre ich mich da?

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stossdämpfer wurden erneuert und die alten Federn waren alt.

 

Ich habe mich an FK gewandt und hoffe auf eine Antwort.

 

Auf deren homepage kann man sich die Sportfahrwerke aussuchen, und da heisst es:

BMW 3-er (E30)

Ausführung: 6 Zyl. ohne Touring

Baujahr: 11.82 - 12.90

 

Für mich heisst das, dass dieser Satz für alle 6 Zyl E30, auch Cabrio!, passt. Irre ich mich da?

 

Gruss

 

Martin

 

Steht da noch was wie zB 3/1 oder 3/R?

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja du hast schon recht... alle auser Touring......

 

FK is halt leider aber auch so das es etwas weiter runter geht als beschrieben......

 

kannst nich mal bilder machen??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe ein Klapphandy und da sieht das wieder ganz anders aus - das Auto wie ein Hochhaus. :D

 

Warum nehmt ihr nicht einfach eine genormte Zigarettenschachtel nach DIN ISO irgendwas oder den guten alten Holzgliedermaßstab in mm Einteilung?

 

wundert sich

der Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan -> Ich fand Reifen und Kotflügel eher uninteressant, da hier genügend Platz ist. Das Problem ist, dass der Unterwagen überall aufliegt. Aber das ist vielleicht zu erwarten bei 40/40 mm tieferlegung?!

 

Peter -> Ich hielt eine DVD Schachtel und das klassische Nokia 6120 für vernünftige Normen. Als Nicht-Raucher fehlt mir ja eine Zigarettenschachtel.

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich hielt ... das klassische Nokia 6120 für vernünftige Normen .... Als Nicht-Raucher fehlt mir ja eine Zigarettenschachtel.

 

Gruss

 

Martin

 

:applaus: :D :daumen: *LOOOOL* für ersteres ... also wegen mir mußt Du auch nicht das Rauchen anfangen.

 

Ich habe gerade ca. 13 - 14 cm an der vorderen Wagenheberaufnahme gemessen an meinem Cab mit MTec2 FW. Das Teil steht allerdings etwas mit dem Hintern bergab in meiner Einfahrt aber deshalb kann man ja schon Größenordnungen abschätzen.

 

Wie Stefan schon schreibt, Radnabe zur Kotflügelkante ist immer ein guter Wert ansonsten spielen so Sachen rein wie abgefahrenes Profil und Reifengröße erst recht.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das cab liegt eh etwas tiefer als eine limo oder ein touring........ das is mir schon oft aufgefallen.......

 

nabe - kotflügelkannte is eigentlich das beste, so kanns jeder daheim vergleichen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das cab liegt eh etwas tiefer als eine limo oder ein touring........ das is mir schon oft aufgefallen.......

 

nabe - kotflügelkannte is eigentlich das beste, so kanns jeder daheim vergleichen.....

 

8-/ es geht hier um ein Cab ... sonst hätte ich am touring gemessen der ausandergepflückt in der Garage steht aber Nabe/Kotflügel ist das beste Vergleichsmittel. Außerdem wirkt das mit dem Cab mE nur wegen der dicken Schweller.

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mit fk nur ärger und den verhinder ich um alles inder welt dass er sich wiederholt.

die federn sind mist und die dämpfer erst recht. die gm federn hinten waren bei mir tiefer als die fk und haben aber genügend komfort gehabt bei wenbiger restfederweg. die fk dinger waren der absolute schei$$ wenn ich das malo so garen darf. tu dir was guten und kauf dir federn die nicht von fk sind und extra für cabrio.

gruß

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe ein Klapphandy und da sieht das wieder ganz anders aus - das Auto wie ein Hochhaus. :D

 

Warum nehmt ihr nicht einfach eine genormte Zigarettenschachtel nach DIN ISO irgendwas oder den guten alten Holzgliedermaßstab in mm Einteilung?

 

wundert sich

der Peter

Deshalb hab ich mir ja die Arbeit gemacht,und mein Handy genommen ,ungenauer gehts wohl kaum.(Ironie)?

Fand das eher lustig statt eine ernste Antwort zu geben,hatte wohl den Schalk im Nacken. :D sorry

Bitte nicht übel nehmen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...