Aprilianer Geschrieben: 7. August 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2005 Und zwar habe ich mir einen BMW 318i zugelegt (E30).Ich will ihn tieferlegen, so das ich noch so einen kleinen Bordstein hochkommeich ziehe mir 215/40 r16 drauf mit den Felgen 9x16 .Ich kenne mich mit tieferlegen nicht gut aus, was brauche ich alles? Mit wieviel muss ich rechnen, was bedeutet eigentlich 60/40 thx schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 7. August 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2005 60/40 ist keine tieferlegung von 60mm vorn und 40mm hinten... is so die standart tieferlegung und ich sag ma mit einschränkungen alltagstauglich (mc doof hügel mit 30 scheden aus) guck ma bei http://www.e30.de unter do it yourself, da wird ein bissi was übers fahrwerk erkärt und so gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Aprilianer Geschrieben: 7. August 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2005 Also ich wollte halt wissen, ob ich mit den Reifen, Felgen und 60/40 mit dem Spoiler schleife, oder ob es funzt und ob ich börteln muss, wenn mir jemand helfen kann wäre es nett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. August 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2005 Junge junge das hört sich schon cool an wie du schreibst...... also mit 60/40 hast noch lang nicht die tiefe erreicht das du mit dem spoiler streifst......70 bis 80 mußt da vorne runter und hinten 40 bis 50........... heist also du brauchst entweder ein gewinde fahrwerk oder ein anderes, aber in der tieferlegung gibts halt kaum federn..... 9x16 kannst drauf machen, aber da wirst nicht nur bördeln müssen..... vorne mußt schon ein wenig den kotflügel bearbeiten Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 8. August 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2005 Boah da hat ja jemand konkret krasse Sache vor Naja 60/40 ist schon tief, aber dann kommt´s noch auf Deine Schürze an, welche Du dran hast, weil die ja unterschiedlich tief sind.Dann musst noch sagen welche Boardsteine, entweder die bei den Einfahrten so max 1 cm, oder eben normale kleinere Boardsteine bis 15 cm...Aber mit´m Gewinde kommt bestimmt am Tiefsten. Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. August 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2005 naja so wie er schreibt will er richtig tief, also sagen wir ihm wie das geht..... 60/40 is dann absolut nichts für ihn....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 8. August 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2005 Da hast Du Recht! Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Aprilianer Geschrieben: 8. August 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2005 Nein ihr habt mich falsch vestanden:D Ich will es schon tief aber so tief das ich noch ca einen 3 cm hohen Bordstein hochkomme, da dürfte doch 60/40 gut sein oder?Auf keinen fall zu tief.Ich wollte halt nur wissen, weil es kommt ja auch auf Reifen, Felgen, Fahrwerk und Spoiler an wie tief er ist. Ich wollte halt nur wissen ob er mit dem original Spoiler mit den Reifen und Felgen wie oben genannt und mit 60/40 Fahrwerk schleift, weil das will ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 8. August 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2005 also bei 60/40 und 9x16 musst du nur hinten bördeln!wahrscheinlich, noch abhängig von der et der felge!wenn du vorne tiefer gehst, musst du den kotflügel richtig ziehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. August 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2005 naja so wie du geschrieben hast dachte ich du willst richtig runter,...... ..schade naja 60/40 is dann schon ok........ bei 9x16 wie gesagt hinten kanten umlegen und je nach dem wenn du distanzscheiben drunter machst müssen auch die richtigen federweg begrenzer drin sein.....vorne kommts auch drauf an wie weit er nachgibt, kotflügel kante umlegen und oder leicht ziehen und federweg begrenzer.........mit der IS-Lippe kommst da immer noch gut überall drüber...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Aprilianer Geschrieben: 8. August 2005 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2005 ok alles klar, danke für die schnellen Antworten. Mmh also die Distanzscheibe ist dazu da, dass das hintere Rad bissel raus kommt oder was bringt das, nur schön zum anschauen?und wie bekomme ich raus, welche Federwegbegrenzer rein müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
98Olli Geschrieben: 8. August 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2005 Bei 60/40 und 16" müssen doch nicht unbedingt FWB rein. Distanzscheiben sind dafür da, dass es natürlich besser aussieht, aber es gibt auch Autos, bei denen müssen sie verbaut werden, wegen der ET. Bei meinem z.B. MUSS ich vorne ne 10er Scheibe fahren, da sonst die Felge am Stoßdämpfer/Feder/Bremse schleift. Und bitte: Versuchs mal ein wenig mit Kommasetzung, dann fällt es wesentlich leichter, zu verstehen, was du meinst.Danke. grtz.Olli Zitieren http://www.98olli.de/banner07-03.gifhttp://www.bmw-sportiv.de/templates/rt_showcar/images/sc_title.png29.06.08 Große Tour /// Nordschleifentraining im August Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. August 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2005 naja also bei 9x16 sind federweg begrenzer pflicht....... vorallem bei denen die kein hartes fahrwerk haben das kaum nachgibt..... vorne sind es in der regel 5mm scheiben bei 9x16 felgen... und hinten kann man nach lust und laune entweder keine oder bis zu 15mm scheiben pro seite drunter machen....10mm sollten es auf jeden fall sein sonst paßt es absolut nicht im vergleich zu vorne Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 8. August 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2005 tüv gerehct muss man hinten immer mindestens die gleiche spurweite haben wie vorn. wollt ich nur als zusatz dazu sagen. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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