Zum Inhalt springen

Neu hier


Aprilianer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und zwar habe ich mir einen BMW 318i zugelegt (E30).

Ich will ihn tieferlegen, so das ich noch so einen kleinen Bordstein hochkomme

ich ziehe mir 215/40 r16 drauf mit den Felgen 9x16 .

Ich kenne mich mit tieferlegen nicht gut aus, was brauche ich alles? Mit wieviel muss ich rechnen, was bedeutet eigentlich 60/40 thx schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


60/40 ist keine tieferlegung von 60mm vorn und 40mm hinten...

 

is so die standart tieferlegung und ich sag ma mit einschränkungen alltagstauglich (mc doof hügel mit 30 scheden aus)

 

guck ma bei http://www.e30.de unter do it yourself, da wird ein bissi was übers fahrwerk erkärt und so

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge junge das hört sich schon cool an wie du schreibst...... :-)

 

also mit 60/40 hast noch lang nicht die tiefe erreicht das du mit dem spoiler streifst......

70 bis 80 mußt da vorne runter und hinten 40 bis 50...........

 

heist also du brauchst entweder ein gewinde fahrwerk oder ein anderes, aber in der tieferlegung gibts halt kaum federn.....

 

9x16 kannst drauf machen, aber da wirst nicht nur bördeln müssen..... vorne mußt schon ein wenig den kotflügel bearbeiten

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah da hat ja jemand konkret krasse Sache vor :D

Naja 60/40 ist schon tief, aber dann kommt´s noch auf Deine Schürze an, welche Du dran hast, weil die ja unterschiedlich tief sind.

Dann musst noch sagen welche Boardsteine, entweder die bei den Einfahrten so max 1 cm, oder eben normale kleinere Boardsteine bis 15 cm...

Aber mit´m Gewinde kommt bestimmt am Tiefsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so wie er schreibt will er richtig tief, also sagen wir ihm wie das geht.....

 

60/40 is dann absolut nichts für ihn.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ihr habt mich falsch vestanden:D

Ich will es schon tief aber so tief das ich noch ca einen 3 cm hohen Bordstein hochkomme, da dürfte doch 60/40 gut sein oder?

Auf keinen fall zu tief.

Ich wollte halt nur wissen, weil es kommt ja auch auf Reifen, Felgen, Fahrwerk und Spoiler an wie tief er ist. Ich wollte halt nur wissen ob er mit dem original Spoiler mit den Reifen und Felgen wie oben genannt und mit 60/40 Fahrwerk schleift, weil das will ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so wie du geschrieben hast dachte ich du willst richtig runter,...... :-) ..schade

 

naja 60/40 is dann schon ok........ bei 9x16 wie gesagt hinten kanten umlegen und je nach dem wenn du distanzscheiben drunter machst müssen auch die richtigen federweg begrenzer drin sein.....

vorne kommts auch drauf an wie weit er nachgibt, kotflügel kante umlegen und oder leicht ziehen und federweg begrenzer.........

mit der IS-Lippe kommst da immer noch gut überall drüber......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 60/40 und 16" müssen doch nicht unbedingt FWB rein.

 

Distanzscheiben sind dafür da, dass es natürlich besser aussieht, aber es gibt auch Autos, bei denen müssen sie verbaut werden, wegen der ET.

 

Bei meinem z.B. MUSS ich vorne ne 10er Scheibe fahren, da sonst die Felge am Stoßdämpfer/Feder/Bremse schleift.

 

Und bitte: Versuchs mal ein wenig mit Kommasetzung, dann fällt es wesentlich leichter, zu verstehen, was du meinst.

Danke.

 

grtz.

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also bei 9x16 sind federweg begrenzer pflicht....... vorallem bei denen die kein hartes fahrwerk haben das kaum nachgibt.....

 

vorne sind es in der regel 5mm scheiben bei 9x16 felgen... und hinten kann man nach lust und laune entweder keine oder bis zu 15mm scheiben pro seite drunter machen....

10mm sollten es auf jeden fall sein sonst paßt es absolut nicht im vergleich zu vorne

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...