Zum Inhalt springen

Neu hier


Aprilianer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und zwar habe ich mir einen BMW 318i zugelegt (E30).

Ich will ihn tieferlegen, so das ich noch so einen kleinen Bordstein hochkomme

ich ziehe mir 215/40 r16 drauf mit den Felgen 9x16 .

Ich kenne mich mit tieferlegen nicht gut aus, was brauche ich alles? Mit wieviel muss ich rechnen, was bedeutet eigentlich 60/40 thx schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


60/40 ist keine tieferlegung von 60mm vorn und 40mm hinten...

 

is so die standart tieferlegung und ich sag ma mit einschränkungen alltagstauglich (mc doof hügel mit 30 scheden aus)

 

guck ma bei http://www.e30.de unter do it yourself, da wird ein bissi was übers fahrwerk erkärt und so

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge junge das hört sich schon cool an wie du schreibst...... :-)

 

also mit 60/40 hast noch lang nicht die tiefe erreicht das du mit dem spoiler streifst......

70 bis 80 mußt da vorne runter und hinten 40 bis 50...........

 

heist also du brauchst entweder ein gewinde fahrwerk oder ein anderes, aber in der tieferlegung gibts halt kaum federn.....

 

9x16 kannst drauf machen, aber da wirst nicht nur bördeln müssen..... vorne mußt schon ein wenig den kotflügel bearbeiten

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah da hat ja jemand konkret krasse Sache vor :D

Naja 60/40 ist schon tief, aber dann kommt´s noch auf Deine Schürze an, welche Du dran hast, weil die ja unterschiedlich tief sind.

Dann musst noch sagen welche Boardsteine, entweder die bei den Einfahrten so max 1 cm, oder eben normale kleinere Boardsteine bis 15 cm...

Aber mit´m Gewinde kommt bestimmt am Tiefsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen