drencrom Geschrieben: 7. August 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2005 sooo, der m20 ist drin und läuft perfekt. da ich den bremskraftverstärker mitsamt hauptbremszylinder umgebaut habe, möchte ich auch die vorderen innenbelüfteten bremsen verbauen. kann mir einer von euch sagen, wie ich die bremsscheiben ohne spezialwerkzeug herunterbekomme? rohe gewalt möchte ich nicht unbedingt anwenden. wie werden die bremssättel zerlegt? muss ich dazu die 2 inbusschrauben unter den gummikappen lösen? für eine schnelle antwort wäre ich euch dankbar Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 7. August 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2005 würde sagen den bremssattel komplett abnehmen, sie sicherungssachraube raus aus der scheibe und wenn sie net ab will von hinten nen leichten klopfer mit nen gummihammer, dann biste schonmal auf der nabe, ich denke mit den großen sattel und der innenbelüfteten scheibe sollte das passen, so oft wie man hier ließt das BMW beide sorten federbeine (45mmm und 51mm) verbaut hat. noch gut entlüften und fertig. sollte nicht unbedingt lange dauern. korregiert mich ruhig wenn ich falsch liege. edit, ja die imbusschrauben sind zum zerlegen des sattels, aber hinten sind noch 2 19´er köpfe um den sattel abzunehmen vom federbein. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. August 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2005 Das meiste Fluchen verursachen meist die beiden bewusten 19er die den Sattel halten, da die im Normalfall Zeit des bisherigen E30 Lebens noch nie angerührt wurden. Wenn du die beiden Inbuss wieder einsetzt Schraubensicherung nicht vergessen. Die beiden Führungsdorne und die Führungen in den Sätteln gründlich reinigen (wenn sie Gammel haben die Dorne am besten gleich tauschen) Die Gummibälge ebenfalls gleich ersetzen wenn sie porös sind, sonst kannst bald wieder alles zerlegen, weil die Bremsen klemmen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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