Zum Inhalt springen

brauche ich für ....


BMW-HOFFI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

habe mir jetzt denn m-technik 2 heckspoiler und eine is lippe geholt,brauche ich dafür abe oder muss ich das eintragen lassen ?:frage:

 

und dann noch was,hat einer nen gutachten für borbet a 9*16 mit 215/40 ?

 

 

danke schon mal

 

gruß christian

:drive: :beemwe: - Aus Freude am Fahren :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du braucht weder eine ABE noch musst du das eintragen lassen, da das Originalteile von BMW sind. Zum Glück...

 

Theoretisch mußt Du eine ABE dafür haben bzw. es eintragen lassen wenn es nachträglich angebaut wurde. Wenn das Kfz damit ausgeliefert wurde brauchst Du diese nicht da das Auto praktisch mit dem Anbauzeug geprüft wurde ... Peng. Ob es jemanden stört ist eher die Frage.

 

Und war da nicht mal was, daß der Heckspoiler nur in Verbindung mit dem passenden Frontspoiler zugelassen ist? Mir ist danach aber da kann ich mich auch sehr irren.

 

Es ist schlichtweg falsch zu meinen, daß original BMW Teile nicht eingetragen werden müssen ... ansonsten 5.0l V12 & e30 .... wir kommen zusammen ... ist ja auch ein original BMW Teil. ;-)

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem mich die rennleitung hier dreimal angepi$$t hat wegen meiner IS-Lippe am touring hab ich mir die ABE gezogen und ins handschuhfach geschmissen.

 

 

Mathes den die korinthenkackerei der rennleitung ankotzt

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas aus meiner ABE und Eintragungssammlung, beachtenswert der Satz: Abnahme dieser Umrüstung beim TÜV und Eintragung in die Kfz Papiere durch die ...... blablabla ..... erforderlich.

 

Und da geht es um die kleine Heckspoilerlippe. Eine ABE gibt es auch für die kleine is Lippe vorne, BMW hat es nicht gemacht weil die es toll fanden weißes Papier zu bedrucken. :D Und wenn ich eine MTec2 Verspoilerung verbaue ist das noch etwas anderes als wenn ich da einen 2 cm Gummispoiler auf den Kofferraumdeckel nagel. Ich baue auch demnächst mal komplett MTec2 dran, ob ich es eintragen lassen werde weiß ich noch nicht aber zu 99% schon. Ist kein Akt (weil original BMW Teil) und man fühlt sich sicherer und es ist offiziell abgesegnet.

 

mfG

Peter

 

Nachtrag:

Grafik rausgenommen weil es unten im link auch zu finden ist.

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich zu tüv fahre , tragen die mir das ohne probleme ein ?

 

Ja ... bis auf den Heckspoiler ... da würde ich mal in die ABE bzw. in das Gutachten schauen.

 

mfG

Peter .... der meint, daß ein Beitrag in diesem thread plötzlich fehlt aber darauf nicht weiter rumreiten möchte http://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für mein m-tech 2 nur die abe, die reich tinsofern alles vom m-tech 2 verbaut ist. Für die IS-Lippe gibts die ABE bei e30forever, wie matthes ja schon schrieb.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Sachen ne KBA - Nummer haben kann der TÜV die Sachen normalerweise auch selber in seiner Gutachtensammlung nachgucken.

 

Ich hab übrigens ein ähnliches Problem:

 

Ich hab auf meinem 5er das Serienrad vom alten 750 als Winterfelge.

7x15 gleiche ET wie alle Fünferfelgen, Schmiederad, steht im ETK als Ersatzteil bzw. Zubehör fürn Fünfer.

TÜV schreibt mir bei der letzten Abnahme, ich soll das nächste mal ein Gutachten für die Sonderräder beibrinbgen. ÄH, wtf? :-o

Was wollen die da eintragen BMW Rad Styling 21 KBA-Nr xyz 123 ?

 

Demnächst kauf ich mir einen Neuwagen und fahre zuert mal zum TÜV um sicherheitshalber die Stahlfelgen eintragen zu lassen die montiert wurden, bevor der Wagen vom Band grerollt ist?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Moin Leutz.

Wollte mal fragen, da die links oben nit mehr aktuell sind, ob jemand noch n paar andere links hat bezüglich download vom MT teilen.:frage: hab nen MT1 spoiler und n MT1 frontansatz und wollte mir den spoiler auf meinen NFL bauen, da mir der MT2 flügel zu groß is. steh ja ehr auf dezente dinge.:heilig: werd aber den ansatz wohl nit verbauen... bin mir da noch nicht schlüssig.

also, über tips und ratschläge würd ich mit freuen.;-)

 

mfg, stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooups bei meinem (2 jahre altem) link fehlt ein minuszeichen.

 

www.e30-forever.de

 

kennwort und benutzername wie oben.

 

die seite www.318is.de gibts nimmer.

 

 

im übrigen wird das rechtlich gesehn nicht klappen was du vorhast. zumindest nicht ohne einzelabnahme. das m-techI-geraffel ist für den VFL. da du aber nen NFL hast.....

 

desweiteren besagt die ABE vom MtechII-geraffel eigentlich das die nur gültig ist wenn alles aus dem set angebaut ist. also nicht nur front und heckspoiler beispielsweise.

ob das bei dem is-geraffel auch so ist weiss ich nicht. aber nen guten kumpel haben se mit seinem is schon rausgewunken und gefragt wo denn seine is-lippe vorne ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich lesen konnte hattest stress mit der Rennleitung, wegen der IS Lippe!!!

Mich hat mal ein Tech. Kom. angemacht (damals Gruppe G) weil ich die IS Lippe gegen eine Normale getauscht hatte. 8-/

 

Hab Ihn dann gesagt was so eine IS Lippe bei BMW kostet, Er wurde Einsichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...