Zum Inhalt springen

eSSD + Blende + touring Himmel

3erMeyer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte nach der Oberflächenrostbeseitigung meines tourings mal anfangen den Krempel zu verbauen den ich hier rumfliegen habe. Dazu gehört auch ein eSSD.

Jetzt fällt mir tagtäglich auf wenn ich nach oben sehe, daß der touring gar keine Blende vorne hat die den Antrieb und die check control verdeckt bzw. hält ... das ist alles in das Formteil eingelassen.

Kann ich jetzt vorne das Teil aus dem Himmel rausnehmen/stutzen und die übliche Limo Blende für eSSD verbauen oder funzt das gar nicht.

mfG

Peter

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

ich hatte das problem auch.die blende fuer touring mit essd ist zu klein um das loch der dachkurbelblende komplett abzudecken.

ich ahbe das problem geleost indem ich mir eine entsprechendes alublech habe baune lassen.in das blech wurde vorher die aussparung fuer den schalter eingearbeitet.dann die blende schwarz lackiert und mit 4 dezenten senkschrauben direkt am himmel verschraubt.

haelt wunderbar und sieht optisch nicht schlecht aus.ist natürlich nicht die absolut perfekte loesung,aber immer noch besser als nen himmel zu beschaffen udn den dann zu verbauen.

mal abgesehen davon habe ich eh die positioniereung des schalters aendern müssen da ich den e36 schalter mit chromrahmen verbaut habe.

gruss sascha

ex flammis orior

Kann ich jetzt vorne das Teil aus dem Himmel rausnehmen/stutzen und die übliche Limo Blende für eSSD verbauen oder funzt das gar nicht.

Ja, Du kannst den Touring Himmel einkürzen und die Blende aus der Limo verbauen, habe ich auch gemacht, kein großer Akt...

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Hab das auch vor. Mich würde es mal interessieren, wie das beim Touri ab Werk war! Möchte auch nicht die große Blende verbauen, wie es z.B. der Hannes (I-havenot) gemacht hat! Ansonsten werd ich das wohl so ähnlich machen, wie der Sascha. Allerdings möchte ich sowieso den Schalter unten in der Mittelkonsole verbauen, wird also eh nicht original..

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

... Mich würde es mal interessieren, wie das beim Touri ab Werk war! Möchte auch nicht die große Blende verbauen ...

Naja, war auch ein kompletter Himmel nur halt mit ohne Aussparung für die Kurbel.

mfG

Peter

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

da ich es gemütlicher fände ...

wenn der ESSDschalter unten bei den EFschaltern wäre meine frage ...:frage:

ist es schwierig den ESSDschalter von oben nach unten in die mittelkonsole zu versetzen ?

muss ich die kabel von oben nach unten zum schalter verlängern oder befindet sich irgendwo hinter der mittelkonsole schon das gleiche kabel ?8-/

thx 4 infos ...

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

oder befindet sich irgendwo hinter der mittelkonsole schon das gleiche kabel ?8-/

thx 4 infos ...

morgen ,

also die idee geht ja schon mal in die richtige richtung , aber bmw baut nicht einfach so zur gaudi irgendwelche kabel ein die keiner braucht , wie fast alle autoherteller denn bei etlichen hunderttausenden autos kann sowas auch ins geld gehen :D

aber um zu deiner frage zu kommen , ja es ist möglich auch nicht wirklich schwer , ich bau entweder die frontscheibe aus oder mach alle verkleidungen vom vorderen himmel und a- säule ab . die scheibenmethode mag komisch klingen , aber mir persönlich die liebste da ich kein gefühlsmensch bin und bei dem ganzen verkleidungszeugs immer sämtlich clipse und halter deformiere ....

dann verlängerst du einfach das kabel selbst, versteckst alles schön und zersägst deine mittelkonsole :D

fertig ...

@organic ich kann dich beruhigen. ich bin auch ein spezialist wenn es um die zerstörung von diversen clipsen geht. die blende selbst hat zum glück keine clipse sondern nur schrauben. die a-säule hat zum glück clipse aus metall die nur sehr schwer zu zerstören sind. also ich würde nur die blende rausnehmen anstatt die ganze scheibe wo du ja auch wieder den verd.... keder einziehen musst.

gruss

michi

• 7 Jahre später...

ich mag das hier mal kurz ausgraben da bei meinem touring irgent eine ........ person auf die idee kam auf eSSD umzubauen und hat es nie vollendet aber ein riesen loch im himmel hinterlassen

es ist also möglich diese blende von der limo auch beim touring anzubauen und die sonnenblenden und spiegel etc passen dann auch noch?

€: Ich beantworte meine frage mal fix selbst

passt einwandfrei !!!!

Bearbeitet: von DEMONpoppy

MFG Benny

Suche: Nockenwellen kit M40

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...