Kwin Geschrieben: 4. August 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2005 Hi,mein Bc hat nur noch gedämmtes Licht. Hat der ne Batterie?Oder ist was kaputt.und wie bekommt man den raus? mfg Kwin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 4. August 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2005 nö, der hat aber 2 brinchen... was ich jetzt ned weiss, ist ob der mit der amaturenbeleuchtung mitgedimmt wird (glaub aba schon) wie er rausgeht siehst du denk ich am besten im do it yourself .... bc nachrüsten (auf http://www.e30.de), nur halt alles andersrum machen *G* gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 5. August 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 Im Beleuchtungseinschub wird wohl eine Birne den Geist aufgegeben haben. Einfach Wechseln. Nennt sich "Gehäuse" und hat die Teilenummer 66 81 1 375 461. Kostet 20,40 EUR netto. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 5. August 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 hm, sind die nicht in serie geschaltet? also ist das wie beim weihnachtsbaum. eine aus, alle aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 5. August 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 hm, sind die nicht in serie geschaltet? also ist das wie beim weihnachtsbaum. eine aus, alle aus Weiss ich nicht. Aber bei mir hat der Tausch Abhilfe geschaffen.... Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 5. August 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 hm, sind die nicht in serie geschaltet? also ist das wie beim weihnachtsbaum. eine aus, alle aus Stimmt,kann man aber leicht selber neue Birnen einlöten,gibts im Bastelladen 2x 7-10V dann passt das .6V hält nicht lange. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave Digger Geschrieben: 6. August 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2005 Hi, sind zwei Birnchen auf einer kleinen Platine, die in Reihe geschaltet sind. Also wie degrees schon geschrieben hat, sind beide aus wenn eine defekt ist. Den Einschub würde ich nicht neu kaufen, ist viel zu teuer! Habe bei mir beide Lämpchen erneuert (wenn gerade alles auseinander ist, ist es zu empfehlen beide zu erneuern) mit 6 Volt Birnchen und die halten schon drei Jahre. Ein Lämpchen hat ca. 30 Cent gekostet. So weit ich weiß, wird die Beleuchtung nicht über die Dimmung der Armaturenbrettbeleuchtung mitgesteuert. Gruß Dave Zitieren Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tekka_318iC Geschrieben: 6. August 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2005 Hm also wenn die Lamperl kaputt sind, dann leuchtet doch im Display gar nix mehr und nur noch die Tasten leuchten (war bei mir zumindest so) also würde ich, wenn das Display (nur) noch gedimmt leuchtet, aber eben ned komplett tot ist, woanders den Fehler suchen. @DD : Also bei mir dimmt sich der BC simultan mit der Amaturenbrettbeleuchtung mit, wenn ich den Lichtschalter drehe oder was meinst Du ? Zitieren Aus Freude am Fahren ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 6. August 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2005 So weit ich weiß, wird die Beleuchtung nicht über die Dimmung der Armaturenbrettbeleuchtung mitgesteuert. Definitiv wird die Belechtung mitgedimmt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave Digger Geschrieben: 6. August 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2005 Hi, ich war mal gucken, und kann bestätigen das die Beleuchtung doch mitgedimmt wird beim BC. Sorry . Hatte die ATA anscheinend noch im Kopf, da hat das Ganze eine kleine Linse gesteuert, die vorne in der Blende untergebracht war. Aber die gibt es bei BC ja garnicht8-/. Die Tasten werden über eine separate Birne versorgt, gleiches Modell wie in den Kombiinstrumenten. Gruß Dave Zitieren Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 8. August 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2005 geh mal zum Elektroniker deines vertrauens und las dir gleich 2 weisse led`s mit dementsprechenden widerständen auf die Lampenträger platine löten, hab ich bei 2 autos gemacht , funktioniert super hält ewig und kostet nur ca. 5-10€ ps: sind auch dimmbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kwin Geschrieben: 9. August 2005 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 Ja, das komisch ist noch dazu, das auch der BC voll spinnt. Seit dem das Licht nicht mehr so hell ist, zittert der auch rum und die Anzeige spielt verrückt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 9. August 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 Das Phänomen kenn ich nur von der ATA. Musst wohl oder übel mal die Kabelverbindungen prüfen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 9. August 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 da das phänomen bei mir auch nur bei der ata auftaucht allerdings nur wenns draussen hieß ist denke ich das es an der schnittstelle kabelbaum/at liegen muss da der kabelbaum ok ist. also rausnehmen, stecker einsprühen, zusammenbauen und gut ist. ansonsten hat auch schon ein gezielter schlag auf's amaturenbrett bzw. frontseite der ata geholfen. grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.