Zum Inhalt springen

ZV vom Tuningspabst (Ebay)


*Sascha*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Fans!

Da ich neu bin und null Plan habe muss ich euch um Hilfe bitte ;-)

 

Ich habe mir vom Tuningspabst eine ZV für meinen 316i gekauft aber bin schon beim Abbau meiner Seitenseite am verzweifeln. Die Anleitung (was nen witz) ist mehr als Mager und irgendwie klappt nix. Kommt zufällig jemand von euch aus meiner nähe und würde mir evtl. helfen die zu verbauen???

Würde mich auch mit ein paar Bier (wers mag) erkenntlich zeigen!

 

Einfach Mailen das wäre am einfachsten :daumen:

 

Gruss Sascha

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ich komme nicht aus deiner gegend aber wo ist momtnean das problem? stellmotoren schon eingeabut?

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist das Problem schon, wie bekomme ich die Stellmotoren gerade drunter so das es parallel ist?????

Verkabeln sollte nicht das Ding sein sagt meine Frau *gg* aber wie bekommt man die Motoren da fest? Man sieht da auch einfach zu wenig und kommt bescheiden dran.

 

Gruss Sascha

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

thüste ist 600 km einfach von mir entfernt wird also nichts mit vorbeikommen. da aber der einbau der zv nicht schwierig ist egal ob original oder zubehör sollte es auch über eine ferndiagnose gehen. also die türpappen sind schon runter und die folie dahinter auch oder? wenn ja wäre es sehr gut wenn du von der türe mal ein foto machen könntest. wenn das nicht gehen sollte ist das auch nicht unbedingt ein problem aber besser wäre es schon da man dann gleich die position der stellmotoren anzeichen kann.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja da sind doch schon löcher vorgesehen wo du sie stellmotoren befestigen kannst..... nur noch schraube druch und gut is...... dann must nur noch die stange anbauen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich mal wieder.

Also vorne hat meine Frau sich was einfallen lassen *ggg* nur Hinten sieht es schlechter aus. Nun regnet es gerade da kann ich kein Bild machen (toll erst Sonnenschein nun regen) Sobald ich nen bild machen kann schicke ich es dir per Mail (wenn ich ne Addi finde) denn ich habe von dem Forum und bilder einstellen noch keinen Plan bin ja auch erst seid heute hier :-)

 

Gruss Sascha

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Saisonkombifahrer

Ja du hast mir das ja mal Gemailt aber wenn ich mir das so ansehe schnalle ich es kaum. Hatte noch nen Bericht gefunden aber da sieht auch alles anders aus in den Türen zb. und so *verwundert guckt* Wie gesagt für vorne hat meine Frau ne idee gehabt und sieht gut aus nur hinten müssen wir mal sehen wie man den Motor wohl fest macht da er an der Stelle wo es hin müsste ein bisschen wenig Metall hat :-)

Einfach so drauf bauen passt ja auch net wehen den Türpappen und einfach hinten rein auch nicht weil die Stange dann zu kurz ist. Man man alles net einfach und der nächste Wagen wird eine ZV habe *lach*

 

Gruss Sascha

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe dir die bilder geschickt wies von bmw vorgesehen war. damit lässt sich hoffentlich was anfangen. eine zv einbauen ist noch eine der leichtesten übungen (wenn ich da an die anderen projekte von mir denke http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_biggrin.gif). aber wie heisst es man wächst mit der herausforderung und im schlimmsten fall kannst du hier im forum auf ein grosses nachschlagewerk zurückgreifen und mit leuten reden die auch ein wenig ahnung von dem e30 haben.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...denn ich habe von dem Forum und bilder einstellen noch keinen Plan bin ja auch erst seid heute hier :-)

Gruss Sascha

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

 

--> So stelle ich Bilder online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da isser wieder :-)

 

So danke erstmal für eure Hilfe :-)

So die Stellmotoren sind alle Verbaut (sieht komisch aus aber egal sitzen fest) nun habe ich nur noch ein kleines Prob bevor ich morgen alles Verkabel und (betet zu Gott) alles funzt.

Ich habe da ein Steuergerät (siehe Bild) wo nen schwarzes Kabel dran ist und ich denke das ist die Antenne oder?? Wenn es die Antenne ist ist die frage "muss man die sehen können oder kann ich die hinterm amaturenbrett mit samt Kabeln verstecken??????" Falls darauf jemand was weiss wäre ich erfreut, aber für heute Bastel ich erstmal nicht mehr *g*

 

Gruss Sascha

ZV Steuergerät.JPG

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

befestige das steuergerät unterhalb der lenkstange. drei plastikschrauben um 90 grad drehen dann die ganze abdeckung (fahrerfussraum) runter. steuergerät mit kabelbinder unter lenkstange befestigen oder du findest eine andere stelle in der gegend. wenn du die abdeckung schon unten hast siehst du auch einen großen weißen stecker den sa-stecker. dort findest du auch strom dauerplus den du für die zv benötigst einfach an den pins nachmessen. das massekabel hängst du am besten am massesammelpunkt (befindet sich in der nähe des sa-steckers - mehrere braune kabel) mit an. was die antenne anbelangt einfach verlegen so gut es geht (zb. entlang der lenkstange).

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Fans!

So da ich nun einen Schritt weiter bin (ZV funzt schon fast zu 100%) habe ich auch gleich die nächste frage :-)

Bei mir an der ZV sind 2 Orange Kasbel die an das Blinkerrelais sollen ,ok würd ich machen wenn ich wüsste wo das ist *such* Nun war ich am sicherrungskasten und zog ein Relais nach dem anderen raus aber der Blinker blinkte frohenmutes weiter :-( Kann mir jemand sagen und evtl. am Bild zeigen wo ich dran muss denn so als Laie sieht man echt Alt aus und in der Bedienungsanleitung vom BMW kann ich mir nen Wolf suchen aber finde nur Sicherungen und nix anderes.

 

Gruss Sascha

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmmmmmmmmm

Also das mit dem Warnblinkschalter ist ok hört sich einfach an und es blinkt auch wenn ich (glaube) zu mache. Aber bei auf geht nix hmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Die andere Anleitung ist mir leider zu kompliziert sage ja Laei und davon mehr als genug. Nunja meine Frau baut jetzt erstmal soweit alles an und wenn die fertig ist gehe ich mich nochmal mit den Blinkern auseinander setzen

 

Gruss Sascha

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Jau da isser wieder und ich muss euch sagen die ZV funzt :-))))

Nun muss ich nur noch beide Türpappen hinten etwas modifizieren dann kann ich die auch anbauen! Also wenn jemand noch nen 4 Türer hat und sich ne ZV einbauen will muss ich sagen "Oh mein Gott was ne Arbeit" *lach*

 

Gott zum Gruss sagt Sascha und THX an alle die mir Tips gaben!

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ne ist eine von Ebay aber angeblich für den E30 gedacht *grübel nur wie*

Ich meine immerhin funzt sie schon recht gut auch wenn meine Frau bald ne krise beim Einbau bekommen hätte. Naja Türpappen (wenns mal net regnet) nochmal anpassen evtl. nacharbeiten und dann muss es doch mal irgendwann passen.

 

Gruss Sascha

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wir müssen die Türpappen dünner machen, da die Verschraubung zwischen den Stangen nicht anders anzubringen ist ,ratscht sie an den Pappen lang, bzw. sitzt ziemlich fest und dann spinnt die ganze ZV herrum,weil sich die hinteren Türen nicht öffnen oder schliessen lassen.

Gruss Sascha

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da wo der Pfeil drauf zeigt, ist das was an der Türpappe festhängt. Anders ging es nicht, weil ja alles auf dem Metall liegt. An den vorderen Türen ist es besser, da liegt es unter dem Metall.

Und uns ist nichts besseres eingefallen,weil auch die mitgelieferte Stange nicht so lang war.

 

Gruss Sascha

hinten links eingebaut.jpg

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...