Zum Inhalt springen

Probleme mit Lüfter


Kevin_325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand sagen, wie groß der Abstand zwischen den Lüfterblättern und dem Kühler sein muss, bei einem 325i mit dem neuerem Kühler.

 

Bei meinem Wagen haben die Lüfterblätter grad mal nen Abstand von so ca. 2mm zum Kühler...die Schraube an der Visco ist fest...

 

Falls der Abstand nicht korrekt ist, woran kann es liegen?? Ach ja, der Rahmen der Karosse ist nirgends verzogen, oder so.

 

Schonmal Danke im Voraus.

 

Gruss Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke für die schnelle Antwort http://e30-talk-com.km2220.keymachine.de/images/smilies/hup.gif

Ja es hat beide Motorlager zerrissen und dadurch ist der Motor nach vorne gerutscht. http://e30-talk-com.km2220.keymachine.de/images/smilies/1/mad.gif

 

Kann dadurch noch mehr kaputt gegangen sein (am Getriebe, Kardan, Diff)?

 

Bis auf, dass sich die Wellendichtringe vom Diff und Getriebe verabschiedet haben und mein Getriebelager hat auch einen wech..

 

Gruss Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht so arg schlimm ist ansich nicht,der Kardan hat eh etwas Achsiallose und das Getriebe sollte das auch mal aushalten,wenns nicht arg verdreht wurde.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdreht hat sich da, was ich so als Laie sagen kann, wohl nix. Der Motor is halt etwas nach vorne gerutscht und der Neigungswinkel stimmt auch nicht mehr...sitzt mehr oder weniger gerade im Motorraum.

 

Hoffe doch, dass nicht mehr hin ist...fahre nun schon seit 9 Jahren E30, aber sowas hat ich noch nicht...man wird doch immer von Neuem überrascht..

 

Danke nochmal :daumen:

 

Gruss Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die LAger einfach weggebröselt oder wie kam das dazu???

 

Würde mich aml interessieren!

 

Ist das eigentlich ein Punk die Motorlager zu tauschen???

 

 

 

THX

 

EM

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,

für den Pessimisten halb leer.

Der Realist verdrückt sich bei zeiten,

damit er nicht abwaschen muß. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Motor bei defekten Motorlagern schon nach vorne gerutscht ist solltest Du auf jeden Fall die Getriebhalter auch checken und am besten auch mit neu machen. Denn sobald die Motorlager hinüber sind zerrt der ganze Kram an den Getriebehaltern, die dadurch auch in Mitleidenschaft gezogen werden. Wirklich verrutschen kann der Motor erst wenn die Getriebehalterung auch hinüber ist.

 

 

Motorlager verabschieden sich schon mal und es ist kein Akt die zu tauschen...

JayDee - International Man Of Mystery

独在异乡为异客

### WWW.E30HAMBURG.DE #########

------------------------------------

http://www.pc-elite.de/jaydee.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe heute die Motorlager inklusive Getriebelager getauscht. War ne Aktion von gut zwei Stunden, denke dies sollte für nen Hobbyschrauber OK sein.

 

Die oberen Trägerplatten haben sich vom Rest der Lager gelöst, bei allen vieren!

 

Nun stimmen auch wieder die Abstände :-)

 

Vielen Dank nochmal, für eure Ratschläge :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...