Kevin_325i Geschrieben: 2. August 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2005 Hallo, kann mir jemand sagen, wie groß der Abstand zwischen den Lüfterblättern und dem Kühler sein muss, bei einem 325i mit dem neuerem Kühler. Bei meinem Wagen haben die Lüfterblätter grad mal nen Abstand von so ca. 2mm zum Kühler...die Schraube an der Visco ist fest... Falls der Abstand nicht korrekt ist, woran kann es liegen?? Ach ja, der Rahmen der Karosse ist nirgends verzogen, oder so. Schonmal Danke im Voraus. Gruss Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 2. August 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2005 Motorlager in Ordnung? Normal is da mehr platz als 2 mm Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kevin_325i Geschrieben: 2. August 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2005 Danke für die schnelle Antwort http://e30-talk-com.km2220.keymachine.de/images/smilies/hup.gif Ja es hat beide Motorlager zerrissen und dadurch ist der Motor nach vorne gerutscht. http://e30-talk-com.km2220.keymachine.de/images/smilies/1/mad.gif Kann dadurch noch mehr kaputt gegangen sein (am Getriebe, Kardan, Diff)? Bis auf, dass sich die Wellendichtringe vom Diff und Getriebe verabschiedet haben und mein Getriebelager hat auch einen wech.. Gruss Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 2. August 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2005 Wenn es nicht so arg schlimm ist ansich nicht,der Kardan hat eh etwas Achsiallose und das Getriebe sollte das auch mal aushalten,wenns nicht arg verdreht wurde. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kevin_325i Geschrieben: 3. August 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2005 Verdreht hat sich da, was ich so als Laie sagen kann, wohl nix. Der Motor is halt etwas nach vorne gerutscht und der Neigungswinkel stimmt auch nicht mehr...sitzt mehr oder weniger gerade im Motorraum. Hoffe doch, dass nicht mehr hin ist...fahre nun schon seit 9 Jahren E30, aber sowas hat ich noch nicht...man wird doch immer von Neuem überrascht.. Danke nochmal Gruss Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EnemyMind Geschrieben: 3. August 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2005 Sind die LAger einfach weggebröselt oder wie kam das dazu??? Würde mich aml interessieren! Ist das eigentlich ein Punk die Motorlager zu tauschen??? THX EM Zitieren Für den Optimisten ist das Glas halb voll,für den Pessimisten halb leer.Der Realist verdrückt sich bei zeiten,damit er nicht abwaschen muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JayDee Geschrieben: 4. August 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2005 Wenn der Motor bei defekten Motorlagern schon nach vorne gerutscht ist solltest Du auf jeden Fall die Getriebhalter auch checken und am besten auch mit neu machen. Denn sobald die Motorlager hinüber sind zerrt der ganze Kram an den Getriebehaltern, die dadurch auch in Mitleidenschaft gezogen werden. Wirklich verrutschen kann der Motor erst wenn die Getriebehalterung auch hinüber ist. Motorlager verabschieden sich schon mal und es ist kein Akt die zu tauschen... Zitieren JayDee - International Man Of Mystery独在异乡为异客### WWW.E30HAMBURG.DE #########------------------------------------http://www.pc-elite.de/jaydee.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kevin_325i Geschrieben: 4. August 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2005 So habe heute die Motorlager inklusive Getriebelager getauscht. War ne Aktion von gut zwei Stunden, denke dies sollte für nen Hobbyschrauber OK sein. Die oberen Trägerplatten haben sich vom Rest der Lager gelöst, bei allen vieren! Nun stimmen auch wieder die Abstände Vielen Dank nochmal, für eure Ratschläge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 4. August 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2005 Na prima,dann mal allzeit Gute fahrt . Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.