Zum Inhalt springen

Modem Problem


Michael320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

sorry für meine Nerverei mit dem Notebook, aber mir scheint keiner weiterhelfen zu können, darum probier ich es hier mal.

 

Hab mir nun eine PCMCIA Modemkarte von Dynalink eingebaut die ich auch ohne Probleme installieren konnte.

 

Danach habe ich das DFÜ mit den T-Offline daten eingerichtet, um mal die Verbindung zu testen.

 

Das klappte auch sofort.

 

Als ich es gestern Abend nochmal probieren wollte, hat er sich zwar eingewählt, aber beim Punkt " Netzwerkanmeldung erfolgt" brauchte er ziemlich lange und dann brachte er "Verbindung wird getrennt.

 

Ich habe mir dann mal eine Anleitung aus dem Netz ausgedruckt wie man DFÜ unter Win98 am besten einrichtet, und habe auch tatsächlich ein paar Einstellungen gefunden die bei mir nicht stimmten.

 

So, dann endlich klappte die Einwahl, ABER nach 32 Sekunden flieg ich automatisch raus. Einmal ging es kurz länger (ca. 5 Min)

aber ansonsten ist gleich nach Einwahl wieder Schluss

 

Ich sitze jetzt schon seit ein paar Stunden dran, aber komm nicht weiter.

 

Kennt sich irgend einermit dieser Thematik aus und kann Tipps geben ?

 

Einstellungen wie "Verbindung automatisch trennen nach ... Sekunden" haben auch keine Auswirkung drauf.

 

Gegoogelt habe ich auch schon, leider efolgslos. Und bevor ich die T-Offline (im wahrsten Sinne des Wortes *g*) Hotline anrufe, frage ich lieber hier nochmal.

 

Sobald ich jetzt hier am normalen PC sitze und mich über DSL einwähle funktioniert alles wie bisher einwandfrei. Nur das Notebook übers Modem funktioniert nicht

 

Hoffe ihr habt noch nen Tipp übrig

 

gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also, das Problem hat sich geklärt, war eine Einstellungssache.

 

Andere Frage:

 

wie lange darf ein 1 MB download mit nem 33.6K Modem dauern und wie lange mit nem 56 K Modem ?

 

Geht von euch noch jemand mit nem Modem ins Netz. Würde mal gerne einen Geschwindigkeitsvergleich machen

 

gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kannst es Dir ja ausrechnen:

 

33,6kilobit = 4,2 Kilobyte

 

1MB = 1024 Kilobyte also braucht das Ding im Optimalfall 243 Sekunden also gute 4 Minuten. Efahrungsgemäß schaffst Du aber selten mehr als 3KB im Schnitt, also rechne eher mal 6-7 Minuten.

 

Mit dem 56kb Modem ist es genauso, nur da ist die Frage was für enie Verbindung Du bekommst (früher waren nur ein Teil der Ports auf 56k ausgelegt weiß nicht wie das heute ist).

 

Also Optimalerweise etwa 2,5 Minuten mit dem 56er, ich würde eher sagen 4 Minuten ist realistisch.

 

Gruß Hit

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo.. n Taschenrechner tuts auch.. :-D

 

wobei man halt bedenken sollte, dass man selten mit nem 33k Modem auch 33k erreicht...

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja, Danke

 

Ehm, kann das damit zusammen hängen das ich an nem DSL Anschluss hänge und versuche da mitm Modem reinzukommen ?

 

Weil, ich weiss das DSL die Daten anderst übertragen tut wie normal.

 

Ich weiss noch damals als der DSL Anschluss aktiviert wurde, haben die bei der Telekom was umgeschaltet.

 

Könnte es damit zusammen hängen das das 56 k Modem so wahnsinning langsam ist ?

 

Habe jetzt versucht anhand von Einstellungen was zu ändern, aber es bleibt alles beim alten.

 

Wie sieht es eigentlich mit dem Arbeitsspeicher aus ? In dem Notebook sind momentan nur 48 drin (ist halt ein altes Ding).

Am Wochenende rüste ich auf 96 MB auf.

 

Geht dann vielleicht der Seitenaufbau schneller ?

 

Oder hat der Arbeitsspeicher keinen Einfluss drauf ?

 

gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich hat der DSL-Anschluss mit dem Modem nichts zu tun. Das müsste genau so schnell sein, mit dem Arbeitsspeicher hat das auch nur begrenzt zu tun, ich sag mal, wenn der Speicher ohnehin ausgereizt ist und er dann noch versucht mit dem IE irgendwelche umfangreiche Seiten zu öffnen kann das schon mal länger dauern. Was hast du für ein Betriebssystem auf dem Ding?

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist ein Pentium MMX 266 Mhz mit momentan 48 Ram (bald 96) und Win98 SE als Betriebssystem und Internet Explorer 5.5

 

Fragt sich was ich machen soll.

 

Oder bin ich wirklich sooo DSL verwoehnt, das mir das jetzt eben sooooo langsam vorkommt ?

 

Was ist denn eine realistische downloadzeit fuer 1 MB mit nem 56 K.

 

Also nicht was es aufm Papier ist, sondern was es in der Praxis sein sollte.

 

gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi..

 

habsch doch geschrieben :)

 

3-4 Minuten würd ich sagen...

 

und ich denke.. "ja" du bist DSL-verwöhnt, so wie ich :-D

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum hängst du das nb ned per netzwerk ans dls modem (extern), bzw an den comupter mit internem dsl-modem ... dann haste dsl speed auf dem nb und zahlst ned noch extra....

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cabbiman

warum hängst du das nb ned per netzwerk ans dls modem (extern), bzw an den comupter mit internem dsl-modem ... dann haste dsl speed auf dem nb und zahlst ned noch extra....

 

gruß cabbiman

 

ganz einfach: weil ich das modem hauptsächlich für auslandsaufenthalte nutzen will, und deswegen das modem.

 

bin eben gerade dabei, das modem so gut wie es geht einzurichten, ansonsten surfe ich zuhause natürlich mit dsl :D

 

 

gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...